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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um dringende Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.09.2008, 09:03   #1
shaueis
 
Bitte um dringende Auswertung - Standard

Bitte um dringende Auswertung



Hallo zusammen
ich bin neu hier, habe mich aus totaler Verzweiflung angemeldet . Seit 3 Tagen kämpfe ich mich mit einem voll verseuchten Laptop ab. Der normale User mit Admin Rechten kann kein Programm ausführen und kommt nicht mehr in die Registry und den Taskmanager. Mittlerweile konnte ich über das Administrator Konto und im abgesicherten Modus x Trojaner und Viren (zb. VBS/Agent1002) entfernen. Es besteht eine total unstabile Internetverbindung. Beim Hochfahren kommt jedesmal "Datenträger muss auf die Konsistenz überprüft werden". Habe ich gemacht, nützt nichts. Es läuft jetzt darauf: Malwarebytes, TuneUp, CCleaner und Avira. Abgesicherter Modus starten geht nur über "Verzeichnisstruktur wiederherstellen" keine andere Option funktioniert. Ich habe keine CD zum neuaufsetzen...
Bitte um Hilfe Eurerseits!!!!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 09:07:37, on 10.09.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Elogsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Zanda.exe
C:\Programme\Norman\npm\bin\nvoy.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$MICROSOFTSMLBIZ\Binn\sqlservr.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\Rtvscan.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Nvcsched.exe
C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Njeeves.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.computerdirect.ch
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\PROGRA~1\Skype\Phone\IEPlugin\SKYPEI~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [vptray] C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\vptray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec Clip Server] symclipsvr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Norman ZANDA] "C:\Programme\Norman\Npm\Bin\ZLH.EXE" /LOAD /SPLASH
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ccleaner] "C:\Programme\CCleaner\CCleaner.exe" /AUTO
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Quick Help.lnk = C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\matcli.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\npjpi150_11.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\npjpi150_11.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\PROGRA~1\Skype\Phone\IEPlugin\SKYPEI~1.DLL
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.computerdirect.ch
O16 - DPF: ConferenceRoom Java Client - http://irc1.bluewin.ch/java/cr.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1123570976050
O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - http://messenger.msn.com/download/msnmessengersetupdownloader.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab56986.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: szuvylwa - C:\WINDOWS\SYSTEM32\szuvylwa.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: DefWatch - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\DefWatch.exe
O23 - Service: Norman eLogger service 6 (eLoggerSvc6) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Elogsvc.exe
O23 - Service: EvtEng - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Norman NJeeves - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Njeeves.exe
O23 - Service: Norman ZANDA - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Zanda.exe
O23 - Service: Symantec AntiVirus Client (Norton AntiVirus Server) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~1\Rtvscan.exe
O23 - Service: Norman Scanner Engine Service (nsesvc) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\nse\bin\NSESVC.EXE
O23 - Service: Norman Virus Control on-access component (nvcoas) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Nvc\Bin\nvcoas.exe
O23 - Service: Norman Virus Control Scheduler (NVCScheduler) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\Npm\Bin\Nvcsched.exe
O23 - Service: Norman's Very Own supplY of resources (NVOY) - Norman ASA - C:\Programme\Norman\npm\bin\nvoy.exe
O23 - Service: OwnershipProtocol - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 9467 bytes

Alt 10.09.2008, 09:11   #2
schrauber
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/// TB-Ausbilder
 

Bitte um dringende Auswertung - Standard

Bitte um dringende Auswertung



hi shaueis und



update malwarebytes, lass nen komplettscan machen, funde löschen lassen, log hie rposten.

=======

Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer.com - ForoSpyware.com - GeeksTogo.com

und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig!
Wenn Du ComboFix bereits vorher auf dem Rechner hattest, lösche die alte Version, da ComboFix laufend aktualisiert wird.

Vorbereitung und wichtige Hinweise
  • Bitte während des Scans mit Combofix Antiviren- sowie Antispy-Programme,
    die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking deaktivieren.
  • Liste der zu deaktivierenden Programme. Bei Unklarheiten bitte vorher fragen.
  • Bitte die Wiederherstellungskonsole nach dieser ausführlichen Anleitung installieren.
    .

    .
  • Bitte während des Laufs von Combofix nicht in das Combofix-Fenster klicken.
  • Das könnte Dein System einfrieren oder hängen bleiben lassen.
  • Es kann circa eine Viertelstunde dauern, bis der Scan fertig ist.
  • ComboFix wird Deine Einstellungen in Bezug auf den Bildschirmschoner zurücksetzen.
  • Diese Einstellungen kannst Du nach Beendigung unserer Bereinigung wieder erneuern.
  • Mache nichts anderes, wenn es Dir nicht gelungen ist, Combofix laufen zu lassen.
  • Teile uns das mit und warte auf unsere Anweisungen.
Anwendung
  • Schließe alle Anwendungen, wenn Du Combofix laufen lässt.
  • Mache einen Doppelklick auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
  • Wird eine Infektion gefunden, startet Combofix den Rechner automatisch neu, um die Entfernung zu vervollständigen.
  • Schließe das Fenster von Combofix nicht, sonst wirst Du einen leeren Desktop zurück behalten.
  • Wenn der Scan beendet ist, wird ein Logfile erstellt, zu finden unter C:\ComboFix.txt
  • Nicht vergessen, die deaktivierten Programme wieder zu aktivieren!
  • Poste den Inhalt des Combofix-Logfiles hier in den Thread.
Hinweis für Mitleser

Bitte Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen!




gruß

schrauber
__________________

__________________

Alt 10.09.2008, 12:35   #3
shaueis
 
Bitte um dringende Auswertung - Standard

Bitte um dringende Auswertung



Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich hab jetzt das combofix von gestern gelöscht, neues heruntergeladen (allerdings erst auf eine ext. platte und dann auf den desktop kopiert da ich ja nicht online komme) ebenso den Windows Installer. Das mit dem raufziehen über combofix... bin mir nicht ganz sicher ob das geklappt hat. jedenfalls hat combofix sein Programm runtergespuhlt und auch schön ein Logfile gemacht nur das ist leer....
Ich mach das alles im abgesicherten Modus und mit dem Administrator Konto, natürlich geht der Neustart von combofix aus dann nicht, da er sich als normaler User (mit Adminrechten) wieder auffährt. malwarebytes kann ich nicht updaten, da nicht online:-( hänge hier den kompletten Scan von Gestern Abend an.
------------------------------------>
ComboFix 08-09-05.14 - Administrator 2008-09-10 13:12:28.1 - NTFSx86 DSREPAIR
Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600.2.1252.49.1031.18.189 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\ComboFix.exe
Command switches used :: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\WindowsXP-KB310994-SP2-Home-BootDisk-DEU.exe
.
------------------------------------------------->
Malwarebytes' Anti-Malware 1.27
Database version: 1127
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

09.09.2008 21:30:33
mbam-log-2008-09-09 (21-30-33).txt

Scan type: Full Scan (C:\|)
Objects scanned: 124292
Time elapsed: 47 minute(s), 58 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 5

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
C:\System Volume Information\_restore{72F752C8-02E7-4B92-BF26-CB61A5CFFDDB}\RP141\A0123942.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{72F752C8-02E7-4B92-BF26-CB61A5CFFDDB}\RP141\A0123946.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{72F752C8-02E7-4B92-BF26-CB61A5CFFDDB}\RP141\A0123947.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{72F752C8-02E7-4B92-BF26-CB61A5CFFDDB}\RP141\A0125982.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{72F752C8-02E7-4B92-BF26-CB61A5CFFDDB}\RP141\A0125995.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.27
Datenbank Version: 1127
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

09.09.2008 21:47:42
mbam-log-2008-09-09 (21-47-42).txt
--------------------------------------------------------------------
Scan-Methode: Vollständiger Scan (D:\|)
Durchsuchte Objekte: 46096
Laufzeit: 5 minute(s), 38 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Ich mach das alles im abgesicherten Modus und mit dem Administrator Konto, natürlich geht der Neustart von combofix aus dann nicht, da er sich als normaler User (mit Adminrechten) wieder auffährt. malwarebytes kann ich nicht updaten, da nicht online:-( hänge hier den kompletten Scan von Gestern Abend an.

Es ist zum auswachsen!! Siehst du irgendwo einen Lichtblick?
__________________

Alt 10.09.2008, 22:53   #4
schrauber
/// the machine
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Bitte um dringende Auswertung - Standard

Bitte um dringende Auswertung



nicht wirklich, du hast unter anderem nen schönen backdoor drauf, da gibt es nur eins, Neuaufsetzen.

und zwar alles, keine daten zurückspielen, alle passwörter ändern, das volle programm.



gruß

schrauber
__________________
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Alt 11.09.2008, 06:48   #5
shaueis
 
Bitte um dringende Auswertung - Standard

Bitte um dringende Auswertung



schönen guten Morgen:-)

dazu hab ich mich gestern auch entschlossen, das system findet jedesmal neue Schäden... hab eine cd gefunden.
trotzdem vielen Dank!


Antwort

Themen zu Bitte um dringende Auswertung
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