Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt ständig ab :(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 09.09.2008, 17:07   #1
Santina
 
PC stürzt ständig ab :( - Unglücklich

PC stürzt ständig ab :(



Hallo liebe Profis,

ich weiss nicht woran es liegt... Aber mein PC stürzt einfach so in unregelmäßigen Abständen ab. Ohne Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Es bleibt einfach alles stehen! Bitte schaut euch mal meinen Log-File an ...

Danke..

Lg Santina..


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:03:42, on 09.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\DynDNS Updater\DynTray.exe
C:\Programme\Hp\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Santina\Eigene Dateien\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Uniblue RegistryBooster 2009] C:\Programme\Uniblue\RegistryBooster\RegistryBooster.exe /S
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: DynDNS Updater Tray Icon.lnk = C:\Programme\DynDNS Updater\DynTray.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\Hp\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {54BE6B6F-3056-470B-97E1-BB92E051B6C4} (DeviceEnum Class) - http://h20264.www2.hp.com/ediags/dd/install/HPDriverDiagnosticsxp2k.cab
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab
O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.pe.studivz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=1215444829
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: DynDNS Updater - Unknown owner - C:\Programme\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe

--
End of file - 7092 bytes

Alt 10.09.2008, 09:14   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

PC stürzt ständig ab :( - Standard

PC stürzt ständig ab :(



hi Santina und


  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) von random/random herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren.
  • In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro für HJT akzeptieren I accept.
  • Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread.




gruß

schrauber
__________________

__________________

Alt 10.09.2008, 20:43   #3
Santina
 
PC stürzt ständig ab :( - Standard

PC stürzt ständig ab :(



Ok, habe beide Dateien.. aber wie füge ich den Inhalt denn minimiert hier rein? :S
__________________

Alt 10.09.2008, 20:45   #4
Silent sharK
 

PC stürzt ständig ab :( - Standard

PC stürzt ständig ab :(



Als Anhang.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 10.09.2008, 21:17   #5
Santina
 
PC stürzt ständig ab :( - Standard

PC stürzt ständig ab :(



Die Datei log.txt ist leider zu groß, um sie hier als Anhang hinzuzufügen. (25Kb)
.. und nun ?


Alt 10.09.2008, 21:26   #6
Silent sharK
 

PC stürzt ständig ab :( - Standard

PC stürzt ständig ab :(



Die kannst du bei file-upload.net hochladen und den Downloadlink posten.
__________________
--> PC stürzt ständig ab :(

Antwort

Themen zu PC stürzt ständig ab :(
add-on, adobe, antivir, avira, bho, bluescree, bluescreen, dateien, dll, einstellungen, excel, explorer, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, log-file, messenger, microsoft, object, programme, rundll, software, system, toolbars, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3




Ähnliche Themen: PC stürzt ständig ab :(


  1. Firexox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  2. Ram ausgetauscht - PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2012 (6)
  3. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  4. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)
  5. Kaspersky stürzt ständig ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2009 (2)
  6. Browser stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (16)
  7. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  8. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  9. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  10. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  11. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 13.09.2008 (4)
  12. PC stürzt ständig ab!
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  13. PC stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (11)
  14. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  15. Mein PC stürzt ständig ab ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (2)
  16. pc stürzt ständig ab
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  17. PC stürzt ständig ab! HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (2)

Zum Thema PC stürzt ständig ab :( - Hallo liebe Profis, ich weiss nicht woran es liegt... Aber mein PC stürzt einfach so in unregelmäßigen Abständen ab. Ohne Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Es bleibt einfach alles stehen! Bitte - PC stürzt ständig ab :(...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ständig ab :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.