|
Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt ständig ab :(Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.09.2008, 17:07 | #1 |
| PC stürzt ständig ab :( Hallo liebe Profis, ich weiss nicht woran es liegt... Aber mein PC stürzt einfach so in unregelmäßigen Abständen ab. Ohne Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen. Es bleibt einfach alles stehen! Bitte schaut euch mal meinen Log-File an ... Danke.. Lg Santina.. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:03:42, on 09.09.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\DynDNS Updater\DynTray.exe C:\Programme\Hp\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Santina\Eigene Dateien\HiJackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [SiS Windows KeyHook] C:\WINDOWS\system32\keyhook.exe O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Ulead AutoDetector v2] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\AutoDetector\monitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Uniblue RegistryBooster 2009] C:\Programme\Uniblue\RegistryBooster\RegistryBooster.exe /S O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: DynDNS Updater Tray Icon.lnk = C:\Programme\DynDNS Updater\DynTray.exe O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\Hp\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {54BE6B6F-3056-470B-97E1-BB92E051B6C4} (DeviceEnum Class) - http://h20264.www2.hp.com/ediags/dd/install/HPDriverDiagnosticsxp2k.cab O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab O16 - DPF: {6F15128C-E66A-490C-B848-5000B5ABEEAC} (HP Download Manager) - https://h20436.www2.hp.com/ediags/dex/secure/HPDEXAXO.cab O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.pe.studivz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=1215444829 O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: DynDNS Updater - Unknown owner - C:\Programme\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe -- End of file - 7092 bytes |
10.09.2008, 09:14 | #2 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | PC stürzt ständig ab :(hi Santina und
gruß schrauber
__________________ |
10.09.2008, 20:43 | #3 |
| PC stürzt ständig ab :( Ok, habe beide Dateien.. aber wie füge ich den Inhalt denn minimiert hier rein? :S
__________________ |
10.09.2008, 20:45 | #4 |
PC stürzt ständig ab :( Als Anhang.
__________________ mfg, Patrick Technische Kompromittierung => Tatort Internet Keine Windows-CD? Selbst brennen. |
10.09.2008, 21:17 | #5 |
| PC stürzt ständig ab :( Die Datei log.txt ist leider zu groß, um sie hier als Anhang hinzuzufügen. (25Kb) .. und nun ? |
10.09.2008, 21:26 | #6 |
PC stürzt ständig ab :( Die kannst du bei file-upload.net hochladen und den Downloadlink posten.
__________________ --> PC stürzt ständig ab :( |
10.09.2008, 21:43 | #7 |
| PC stürzt ständig ab :( Ok.. so jetzt aber : http://www.file-upload.net/download-1103555/log.txt.html http://www.file-upload.net/download-1103557/info.txt.html Danke |
10.09.2008, 22:38 | #8 | |
/// the machine /// TB-Ausbilder | PC stürzt ständig ab :( lasse Malwarebytes Antimalware dein system scannen, funde löschen lassen, log hier posten. ==== Kaspersky Online Scan Überprüfe Dein komplettes System mit dem Kaspersky Online-Scanner. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliche) abstellen und nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten. Java muss aktiv sein. Bei Nutzung des Internet Explorer musst Du die ActiveX Steuerelemente (Controls) zulassen. Wenn es nicht funktioniert, die jeweilige Seite zu den Sicheren hinzufügen bzw. die Sicherheitseinstellungen (Extras => Internetoptionen) für die Internetzone herabsetzen (danach aber sofort wieder hochsetzen). Der Scan kann auch mit dem Firefox ausgeführt werden. Dafür muss Java installiert und aktiv/erlaubt sein. Bebilderte Anleitung von sundavis. Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick. Wir werden Dir helfen, die Funde manuell vom System zu entfernen.
Zitat:
gruß schrauber
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
11.09.2008, 16:19 | #9 |
| PC stürzt ständig ab :( So: -------------------------------------------------------------------------------- KASPERSKY ONLINE SCANNER 7 REPORT Thursday, September 11, 2008 Operating System: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (build 2600) Kaspersky Online Scanner 7 version: 7.0.25.0 Program database last update: Thursday, September 11, 2008 00:27:52 Records in database: 1209909 -------------------------------------------------------------------------------- Scan settings: Scan using the following database: extended Scan archives: yes Scan mail databases: yes Scan area - My Computer: C:\ D:\ E:\ Scan statistics: Files scanned: 61319 Threat name: 1 Infected objects: 2 Suspicious objects: 0 Duration of the scan: 01:34:23 File name / Threat name / Threats count C:\Dokumente und Einstellungen\Santina\Desktop\My Downloads\House, Electro, Minimal\Mr Groove Vergas feat Vanity Fetish London.mp3 Infected: Trojan-Downloader.WMA.Wimad.n 1 C:\Dokumente und Einstellungen\Santina\Desktop\My Downloads\RnB & Soul\Something For The People - My love is the shhh!.mp3 Infected: Trojan-Downloader.WMA.Wimad.n 1 The selected area was scanned. Hab die zwei Lieder jetzt auch gelöscht |
11.09.2008, 22:17 | #10 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | PC stürzt ständig ab :( und was ist mit malwarebytes, dass ich vor dem onlinescan haben wollte?
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
12.09.2008, 17:54 | #11 |
| PC stürzt ständig ab :( da wurde nichts gefunden..... .. aber leider besteht mein Problem immernoch woran kann es denn liegen? |
12.09.2008, 17:57 | #12 |
| PC stürzt ständig ab :( Da wurde nichts gefunden... .. aber leider besteht mein Problem immernoch... Woran kann es denn liegen ? |
12.09.2008, 18:11 | #13 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | PC stürzt ständig ab :( wenn nichtsa gefunden wurde kommt dein problem nicht von malware. vielleicht ein temperaturproblem? wie oft stürzt er ab? wann genau? wenn du was machst bzw wenn welches tool läuft?
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
12.09.2008, 18:42 | #14 |
| PC stürzt ständig ab :( Das is total unterschiedlich und unregelmäßig... aber schon so 2-3 mal am Tag... aber man kann es garnicht richtig zu einem Tool zuorden.. also bei Winamp eigentlich öfter.. aber auch manchmal einfach so..... |
13.09.2008, 14:43 | #15 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | PC stürzt ständig ab :( schonmal über sauberes Neuaufsetzen nachgedacht? bei dem spaß würd ich dann mal den deckel der kiste öffnen und alles entstauben. falls ein temp-problem dahinter steckt.
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
Themen zu PC stürzt ständig ab :( |
add-on, adobe, antivir, avira, bho, bluescree, bluescreen, dateien, dll, einstellungen, excel, explorer, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, log-file, messenger, microsoft, object, programme, rundll, software, system, toolbars, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3 |