Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen? Aber selbst wenn das WLAN nicht/schwach verschlüsselt war und der Router nur das Defaultpasswort hatte, ist das keine Erklärung, wie ein RAT oder die gefundenen gelöschten Dateien auf den Computer gekommen sind. Mit den beiden Schwächen ist zwar das Netz zwischen Router und angeschlossenen Rechnern offen für einen Angreifer, mehr aber erstmal nicht. Der nächste Schritt wäre es, in den Computer einzudringen, wofür Zugang ins lokale Netz sicher eine große Hilfe ist, aber nicht ausreichend ist, da müssen Schwächen in der Sicherheit des Computers und des Benutzers hinzukommen. Von deren Vorhandensein man aber wohl ausgehen darf nach Selbsteinschätzung am Anfang des Threads.
Wenn aber jemand Zugang auf das lokale Netz hat/hatte, frage ich mich, wieso er sich dann noch hätte in den Computer cracken sollen um ein paar verbotene Bilder anzusehen, was er so bereits viel unauffälliger tun kann/konnte. Da solltest Du glaube ich mal anfangen, dir Gedanken darüber zu machen, wer dein persönlicher Feind sein könnte, der versucht, dich in die Pfanne zu hauen, indem er diese Dateien auf dein System gebracht hat.
Und das weitere deinem Rechtsanwalt überlassen, wobei Du darauf achten musst, einen Anwalt zu haben, der mit diesem Gebiet vertraut ist, der weiß dann auch, was an Untersuchungen möglich und nötig ist und wie die zu beantragen sind. Mit einem Anwalt, der normalerweise nur Ehescheidungen macht, wärst Du verloren. |