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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2008, 22:29   #1
temao
 
Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



Hallo
ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich von Kaspersky 7 auf die 8er Version umgestiegen bin, updatet es nicht mehr. Meine Lizens ist übrigens legal gekauft Ich überlege wieder auf Kaspersky 7 umzusteigen, oder denkt ihr hat es nichts mit der Version zu tun?

Mein zweites Problem ist, dass mein IE seit geraumer Zeit nicht mehr läuft, ws eigentlich auch egal ist, aber in manchen Situationen muss man ihn ja benutzen..

Anbei ist ein aktueller HJT Log.

LG temao

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:29:09, on 06.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20815)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Azureus\Azureus.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\qlketzd.com

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 219.93.178.162:3128
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = plimus.com,www.plimus.com,regnow.com,www.regnow.com,
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (avp) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe

--
End of file - 4132 bytes

Alt 07.09.2008, 05:23   #2
schrauber
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Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



hi temao und


log ist unauffällig, bitte mache folgendes:

  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) von random/random herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren.
  • In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro für HJT akzeptieren I accept.
  • Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread.



gruß

schrauber
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Alt 07.09.2008, 10:42   #3
temao
 
Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



Hallo schrauber26,
schonmal Danke für deine Hilfe

Hier sind die 2 Logs:

Code:
ATTFilter
info.txt logfile of random's system information tool 2008-09-07 11:28:37

Uninstall list

-->rundll32.exe setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultUninstall 132 C:\WINDOWS\INF\PCHealth.inf
Adobe Flash Player-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallAdobeFlashFiles$\spuninst\spuninst.exe"
Adobe Shockwave Player-->MsiExec.exe /X{211E8730-5681-49ED-BC6A-78C9F88E95F5}
Allgemeine Runtime Dateien-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallRuntimes$\spuninst\spuninst.exe"
AVM FRITZ!Box Dokumentation-->C:\Programme\FRITZ!Box\install.exe -d
AVM FRITZ!Box Druckeranschluss-->C:\Programme\FRITZ!BoxPrint\install.exe -d
Azureus-->C:\Programme\Azureus\Uninstall.exe
CCleaner (remove only)-->"C:\Programme\CCleaner\uninst.exe"
DirectX 9.0c Zusatzdateien-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallDXAddon$\spuninst\spuninst.exe"
Internet Explorer 7-->C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Java(TM) 6 Update 4-->MsiExec.exe /I{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0160040}
Java(TM) 6 Update 6-->MsiExec.exe /I{3248F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0160060}
Kaspersky Internet Security 7.0-->MsiExec.exe /I{C774410D-3EF9-4DE7-AC01-332613163ECF}
Kaspersky Internet Security 7.0-->MsiExec.exe /I{C774410D-3EF9-4DE7-AC01-332613163ECF}
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 Language Pack - DEU-->MsiExec.exe /I{9309DD7E-EBFE-3C95-8B47-30D3A012F606}
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1-->MsiExec.exe /I{B508B3F1-A24A-32C0-B310-85786919EF28}
Microsoft Internationalized Domain Names Mitigation APIs-->"C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstallIDNMitigationAPIs$\spuninst\spuninst.exe"
Microsoft National Language Support Downlevel APIs-->"C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstallNLSDownlevelMapping$\spuninst\spuninst.exe"
Mozilla Firefox (3.0.1)-->C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe
Mozilla Thunderbird (2.0.0.16)-->C:\Programme\Mozilla Thunderbird\uninstall\helper.exe
Rainlendar2 (remove only)-->"C:\Programme\Rainlendar2\uninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB950759)-->"C:\WINDOWS\ie7updates\KB950759-IE7\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB950760$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB950762$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB951376-v2$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951698)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB951698$\spuninst\spuninst.exe"
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB951748$\spuninst\spuninst.exe"
SMAC 2.0-->C:\PROGRA~1\KLC\SMAC\UNWISE.EXE C:\PROGRA~1\KLC\SMAC\INSTALL.LOG
Stronghold Crusader-->RunDll32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Programme\InstallShield Installation Information\{8C3727F2-8E37-49E4-820C-03B1677F53B6}\setup.exe" 
TeamSpeak 2 RC2-->C:\Programme\Teamspeak2_RC2\unins000.exe
Trillian-->C:\Programme\Trillian\trillian.exe /uninstall
Update für Windows XP (KB898461)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB898461$\spuninst\spuninst.exe"
Update für Windows XP (KB942763)-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallKB942763$\spuninst\spuninst.exe"
VIA Audio Driver Setup Program-->RunDll32.exe UnAudioNT.dll,UninstallAudio C:\WINDOWS\IsUninst.exe -f"C:\PROGRA~1\VIATEC~1\VIAAUD~1/Uninst.isu"
WinRAR-->C:\Programme\WinRAR\uninstall.exe
XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0-->"C:\WINDOWS\$NtUninstallXPSEPSCLP$\spuninst\spuninst.exe"

Security center information

AV: Kaspersky Internet Security (outdated)
FW: Kaspersky Internet Security

Environment variables

"ComSpec"=%SystemRoot%\system32\cmd.exe
"Path"=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
"windir"=%SystemRoot%
"FP_NO_HOST_CHECK"=NO
"OS"=Windows_NT
"PROCESSOR_ARCHITECTURE"=x86
"PROCESSOR_LEVEL"=6
"PROCESSOR_IDENTIFIER"=x86 Family 6 Model 8 Stepping 1, AuthenticAMD
"PROCESSOR_REVISION"=0801
"NUMBER_OF_PROCESSORS"=1
"PATHEXT"=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
"TEMP"=%SystemRoot%\TEMP
"TMP"=%SystemRoot%\TEMP

-----------------EOF-----------------
         
Wusste nicht, wie ich die log.txt posten sollte, daher habe ich sie einfach mal hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-...1/log.txt.html
__________________

Geändert von temao (07.09.2008 um 10:58 Uhr)

Alt 07.09.2008, 11:32   #4
schrauber
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Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



mache folgenden onlinescan mit dem internet explorer

F-Secure Support-Seiten: F-Secure Online-Virenscanner



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Alt 07.09.2008, 11:36   #5
temao
 
Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



Würde ich ja, nur leider kann ich den IE, wie oben erwähnt, nicht benutzen.
Ich bekomme immer die Meldung: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."


Alt 07.09.2008, 12:38   #6
schrauber
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Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



ok, dann schauen wir mal tiefer

Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer.com - ForoSpyware.com - GeeksTogo.com

und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig!
Wenn Du ComboFix bereits vorher auf dem Rechner hattest, lösche die alte Version, da ComboFix laufend aktualisiert wird.

Vorbereitung und wichtige Hinweise
  • Bitte während des Scans mit Combofix Antiviren- sowie Antispy-Programme,
    die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking deaktivieren.
  • Liste der zu deaktivierenden Programme. Bei Unklarheiten bitte vorher fragen.
  • Bitte die Wiederherstellungskonsole nach dieser ausführlichen Anleitung installieren.
    .

    .
  • Bitte während des Laufs von Combofix nicht in das Combofix-Fenster klicken.
  • Das könnte Dein System einfrieren oder hängen bleiben lassen.
  • Es kann circa eine Viertelstunde dauern, bis der Scan fertig ist.
  • ComboFix wird Deine Einstellungen in Bezug auf den Bildschirmschoner zurücksetzen.
  • Diese Einstellungen kannst Du nach Beendigung unserer Bereinigung wieder erneuern.
  • Mache nichts anderes, wenn es Dir nicht gelungen ist, Combofix laufen zu lassen.
  • Teile uns das mit und warte auf unsere Anweisungen.
Anwendung
  • Schließe alle Anwendungen, wenn Du Combofix laufen lässt.
  • Mache einen Doppelklick auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen.
  • Wird eine Infektion gefunden, startet Combofix den Rechner automatisch neu, um die Entfernung zu vervollständigen.
  • Schließe das Fenster von Combofix nicht, sonst wirst Du einen leeren Desktop zurück behalten.
  • Wenn der Scan beendet ist, wird ein Logfile erstellt, zu finden unter C:\ComboFix.txt
  • Nicht vergessen, die deaktivierten Programme wieder zu aktivieren!
  • Poste den Inhalt des Combofix-Logfiles hier in den Thread.
Hinweis für Mitleser

Bitte Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen!



gruß

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--> Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht

Alt 07.09.2008, 16:27   #7
undoreal
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Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



Huhu. Ich mich mal zum Thema Kaspersky einmisch:

Du hast die IS7 nicht richtig deinstalliert!

Deinstalliere bitte auch die 2009ner Version nocheinmal.

Danach wollen wir die Version 7 komplett entfernen. Ich hoffe du hattest sie damals in das standard Verzeichnis auf C:\ installieren lassen?!

Entfernungstool

Für die vollständige Entfernung von KAV/KIS 6.0 und 7.0 steht das Entfernungstool kavremover9.zip zur Verfügung. Dessen Einsatz ist erforderlich, wenn sich eine beliebige Version KAV/KIS 6.0 oder 7.0 über "Start > Programme" oder aus der Systemsteuerung nicht entfernen lässt. Auch bei Verdacht auf eine unvollständige Entfernung, z.B. weil die neu installierte Version unerklärliche Funktionsstörungen zeigt, ist sein Einsatz zweckmässig.
Das Tool kann unter den Betriebssystemen Windows 98 (nur für 6.0), 2000, XP und Vista 32-bit alle Versionen 6.0 und 7.0 entfernen, auch wenn sie nicht im Standard-Ordner C:\Programme\Kaspersky Lab\ installiert wurden. Es entfernt auch alle für KAV/KIS gespeicherten Daten einschliesslich des Lizenzschlüssels.
Anwendung: ZIP-Archiv in einen Ordner auspacken. KAV oder KIS beenden und die Datei kavremover9.exe ausführen. Anschliessend den Computer neu starten und die neue Version von KAV/KIS installieren.
Spezialfall: Es kann sein, dass das Entfernungstool meldet, dass KAV oder KIS nicht installiert sei. Das schliesst aber nicht aus, dass doch noch einzelne Reste übriggeblieben sind und die Installation der neuen Version behindern können.
In diesem Fall lässt sich das Entfernungstool im Fenster "Eingabeaufforderung" mit folgender Syntax starten: kavremover9.exe [kav6 | kav7 | kis6 | kis7].
Wer mit diesem Verfahren nicht so vertraut ist, führt am besten folgende Schritte aus:
1) Über Start/Ausführen/Durchsuchen zum Speicherort von kavremover9.exe navigieren.
2) Doppelklick auf die Datei und sie wird komplett mit Pfad in die Befehlsleiste übernommen.
3) Dann dahinter ein Leerzeichen und den passenden Parameter, z. B. kis6, eingeben --> OK.
4) Das Entfernungsprogramm wird ausgeführt.


Für dich dürfte dann der Spezialfall interessant sein.

Um die das noch etwas näher zu erklären:

- Du speicherst die entpackte kavremover9.exe nach C:\
Der Dateipfad soll also lauten C:\kavremover.exe

- Dann Start -> ausführen aufrufen und folgendes eingeben:
C:\kavremover9.exe kis7
Enter drücken.

Danach noch cCleaner (Punkte 1&2) laufen lassen!

Jetzt sollte Ki7 komplett entfernt worden sein und du kannst Kis2009 installieren.
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Alt 13.09.2008, 15:00   #8
temao
 
Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Standard

Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht



Problem beseitigt - Windoof neu aufgesetzt

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:58:31, on 13.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20772)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe

--
End of file - 3887 bytes
         
Etwas merkwürdiges festzustellen?

Alt 13.09.2008, 15:09   #9
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  7. Updates funktionieren nicht mehr. hab ich mir was eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (6)
  8. Updates und Downloads funktionieren nichtmehr. Antivir/Kaspersky/WinUpdate
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2009 (3)
  9. Updates funktionieren nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (3)
  10. Online Updates funktionieren nicht ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2009 (9)
  11. Windows Updates funktionieren Nicht!(ukrainischen Nameserver)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  12. Windows Updates Funktionieren nicht und andere Updates.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (21)
  13. Updates funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (1)
  14. Updates funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (0)
  15. Problem System Error. Updates funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (11)

Zum Thema Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht - Hallo ich habe folgendes Problem: Seitdem ich von Kaspersky 7 auf die 8er Version umgestiegen bin, updatet es nicht mehr. Meine Lizens ist übrigens legal gekauft Ich überlege wieder auf - Kaspersky Updates sowie IE funktionieren nicht...
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