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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Auswertung. Danke!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 05.09.2008, 08:06   #1
locoverde
 
Bitte um Auswertung. Danke! - Beitrag

Bitte um Auswertung. Danke!



Guten Morgen!

Bin frisch hier im Forum und genauso frisch ist mein XP - neu aufgesetzt

Und um mir jetzt bald ein schönes sicheres Backup zu erstellen, wollte ich mal professionellen Rat einholen, ob das BS sauber ist - für die Feinheiten hab ich nicht den richtigen Blick...
Wäre toll, wenn jmd. einen Blick drauf werfen könnte

Bernd

BS: Windows XP Professional SP3, alle Patches



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 09:04:22, on 05.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.20861)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\Bin\NABAgent.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\bin\NortonAntiBot.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
C:\Program Files\Steganos Safe 2008\SteganosHotKeyService.exe
C:\Program Files\Steganos Safe 2008\fredirstarter.exe
C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Program Files\AMD\AMD Power Monitor\AMD_PwrMon.exe
C:\Program Files\PC-Zeit\trap.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Hama\Common\RaUI.exe
C:\Program Files\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Program Files\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\bin\NABMonitor.exe
C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Program Files\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\Bin\NABWatcher.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\Avira Premium Security Suite\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NortonAntiBot] "C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\bin\NortonAntiBot.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] C:\Program Files\Unlocker\UnlockerAssistant.exe -H
O4 - HKLM\..\Run: [SAFE2008 HotKeys] "C:\Program Files\Steganos Safe 2008\SteganosHotKeyService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SAFE2008 File Redirection Starter] "C:\Program Files\Steganos Safe 2008\fredirstarter.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AMD_Display] C:\Program Files\AMD\AMD Power Monitor\AMD_PwrMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [pczeit] "C:\Program Files\PC-Zeit\trap.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'NETWORK SERVICE')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [ShowDeskFix] regsvr32 /s /n /i:u shell32 (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: SpeedFan.lnk = C:\Program Files\SpeedFan\speedfan.exe (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: SpeedFan.lnk = C:\Program Files\SpeedFan\speedfan.exe (User 'Default user')
O4 - Startup: SpeedFan.lnk = C:\Program Files\SpeedFan\speedfan.exe
O4 - Global Startup: Hama Wireless LAN Utility.lnk = C:\Program Files\Hama\Common\RaUI.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\Avira Premium Security Suite\avfwsvc.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\Avira Premium Security Suite\sched.exe
O23 - Service: Avira Premium Security Suite Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\Avira Premium Security Suite\avguard.exe
O23 - Service: SymantecAntiBotAgent - Symantec - C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\Bin\NABAgent.exe
O23 - Service: SymantecAntiBotWatcher - Symantec - C:\Program Files\Symantec\Norton AntiBot\agent\Bin\NABWatcher.exe

--
End of file - 5168 bytes

Alt 05.09.2008, 09:10   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bitte um Auswertung. Danke! - Standard

Bitte um Auswertung. Danke!



Hallo locoverde und




Also auf den ersten Blick hin, zumindest was das Hijacklog aussagt, ist nichts zu erkennen.

Wenn du wirklich nach der Neuinstallation als erstes alle Updates und Servicepacks installiert hast und noch nichts weiter installiert hast, wird sich auch noch keine Malware finden lassen!

Gruß
Sunny
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