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Log-Analyse und Auswertung: Brauche bitte Hilfe!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.09.2008, 15:25 | #1 |
| Brauche bitte Hilfe! Ich benutze winxp und habe alle sicherheitsupdates auf dem neusten stand. wenn ich meinen rechner hochfahre erkennt antivir folgenden trojaner : TR/FraudPack.26624 wie bekomme ich den weg??? habe vorsichtshalber mal mein log file gepostet. danke im vorraus. Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe C:\Programme\Winamp\Winampa.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Network Associates\McAfee Desktop Firewall für Windows XP\FireSvc.exe C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe C:\Programme\Network Associates\McAfee Desktop Firewall für Windows XP\FireTray.exe C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://start.icq.com/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119 .1736\swg.dll O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe " O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SecurDisc] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Portfolio] C:\Programme\Microsoft Works\WksSb.exe /AllUsers O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\WkUFind.exe O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe" /StartedFromRunKey O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\TalkBack\TBMon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeFireTray] C:\Programme\Network Associates\McAfee Desktop Firewall für Windows XP\Firetray.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleTo olbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Erinnerungen in Microsoft Works-Kalender.lnk = ? O4 - Global Startup: GameJack 6.lnk = ? O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab O16 - DPF: {5C051655-FCD5-4969-9182-770EA5AA5565} (Solitaire Showdown Class) - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab56986.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - hxxp://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1198321873218 O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O16 - DPF: {F5A7706B-B9C0-4C89-A715-7A0C6B05DD48} (Minesweeper Flags Class) - hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab56986.cab O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: McAfee Desktop Firewall Service (FireSvc) - McAfee, Inc. - C:\Programme\Network Associates\McAfee Desktop Firewall für Windows XP\FireSvc.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe O23 - Service: McAfee Framework-Dienst (McAfeeFramework) - Network Associates, Inc. - C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe -- End of file - 9177 bytes |
04.09.2008, 15:33 | #2 |
| Brauche bitte Hilfe! Hello
__________________Ich würde das so machen!!! Deaktiviere die Systemwiederherstellung --> rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Systemwiederherstellen --> Systemwiederherstellen unchecken--> ( "Das verhindert dass sich die viren oder trojaner nach einem Systemstart wiederherstellen") --> neu booten und während dem booten mit F8 in den abgesicherten Modus wechseln (" Im normalen Modus kann das virenprogramm nciht auf alle datein zugreifen, vielleicht ist das der Grund warum das Avira sie zwar findet aber nicht löschen kann! Im abgesicherten Modus hat Avira auf alle diese Ordner Zugriff") --> Im abgesicherten modus nach viren scannen! --> wenn was gefunden löschen und danach neu booten!!! viel Glück Andi |
04.09.2008, 15:34 | #3 |
| Brauche bitte Hilfe! Hello
__________________Ich würde das so machen!!! Deaktiviere die Systemwiederherstellung --> rechte Maustaste Arbeitsplatz --> Systemwiederherstellen --> Systemwiederherstellen unchecken--> ( "Das verhindert dass sich die viren oder trojaner nach einem Systemstart wiederherstellen") --> neu booten und während dem booten mit F8 in den abgesicherten Modus wechseln (" Im normalen Modus kann das virenprogramm nciht auf alle datein zugreifen, vielleicht ist das der Grund warum das Avira sie zwar findet aber nicht löschen kann! Im abgesicherten Modus hat Avira auf alle diese Ordner Zugriff") --> Im abgesicherten modus nach viren scannen! --> wenn was gefunden löschen und danach neu booten!!! viel Glück Andi |
04.09.2008, 15:36 | #4 |
| Brauche bitte Hilfe! hoppala!! Zweimal braucht ihn keiner *gg* |
04.09.2008, 16:47 | #5 |
| Brauche bitte Hilfe! danke ich werd es mal versuchen |
04.09.2008, 16:58 | #6 | |
| Brauche bitte Hilfe!Zitat:
Reiche bitte den Kopf vom dem HiJackThis-Logfile nach. Du kannst schon mal Malwarebytes Anti-Malware scannen lassen: http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html Da wollen Wir dem Bösewicht mal an den Kragen
__________________ --> Brauche bitte Hilfe! |
04.09.2008, 17:30 | #7 |
| Brauche bitte Hilfe! Die erste möglichkeit hat leider auch nicht fuktioniert.Hier ist der Kopf: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 12:24:18, on 03.09.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674) Boot mode: Normal Beim Malware Prozeß hat Antivir wieder den Trojaner angezeigt. Muss ihn aber eben nochmal machen , da ich vor dem start kein update gemacht hatte und er deswegen evtl den trojaner nicht gefunden hat. ~~~~~ der trojaner sitzt unter hxxp://windows/system32/a.exe Geändert von Profane (04.09.2008 um 18:26 Uhr) |
04.09.2008, 19:10 | #8 |
| Brauche bitte Hilfe! Malwarebytes' Anti-Malware 1.26 Datenbank Version: 1103 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 04.09.2008 20:09:02 mbam-log-2008-09-04 (20-09-02).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|) Durchsuchte Objekte: 110402 Laufzeit: 35 minute(s), 7 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
04.09.2008, 19:14 | #9 |
Brauche bitte Hilfe! Lese doch mal diese anleitung für Malwarebytes Anleitung: Malwarebytes Du sollst im abgesichertmodus ohne virenscanner scannen sonst verfälscht es das ergebnis! |
04.09.2008, 19:39 | #10 |
| Brauche bitte Hilfe! oh scheisse hast recht, hatte das nur überflogen *argh* muss ich dann die tage nochmal machen....ärgerlich |
09.09.2008, 13:11 | #11 | |
| Brauche bitte Hilfe!Zitat:
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Themen zu Brauche bitte Hilfe! |
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