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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: häufige PC AbstürzeWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
26.08.2008, 16:13 | #1 |
| häufige PC Abstürze Heyhey, bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich soll mich um den PC meines Vaters "kümmern", weil er angeblich irgendein Problem hat. Hat das Ding auch. Aber leider ist das ungefähr 10 Nummern zu groß für mich ich hab viiel zu wenig Erfahrung/Ahnung. Das Problem ist folgendes: Nachdem Kaspersky einen Trojaner festgestellt und wir den gelöscht haben, wollte mein Vater eine PC-Formatierung. Gesagt, getan - allerdings lief da schon nicht alles rosig; einige Male schmierte die Installation von Windows XP ab. Irgendwann lief es dann doch durch. Danach fing das Übel an: Viele unregelmäßige Abstürze, ich habe noch kein Muster erkannt. Das einzige, dass sich mittlerweile herausstellt: Wenn ich versuche, den IE zu öffnen, bleibt der PC absolut tot und öffnet nach langer Zeit nen BlueScreen (ich benutze ff, aber IE brauchen wir eig. für Onlinebanking). Kurz vor Entdecken des Trojaners wurde ein neuer RAM eingebaut - evtl Kompatibilitätsprobleme, kann sowas? Auch ein neues DVD-Laufwerk wurde eingesetzt, läuft aber einwandfrei. Oft erscheint beim Start der BlueScreen "Datenträgerüberprüfung", die. aber ohne Ergebnis durchläuft. Oft natürlich auch nach dem Start die Fehlermeldung "System wird nach schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt". AntiVir lässt sich nicht einwandfrei installieren (Technische Information: ***STOP: 0x0000008E usw, kann das gern nochma genau angeben falls nötig). Hab HiJack Log gemacht, ka obs richtig ist Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 16:40:34, on 26.08.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcmon.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\M***\Desktop\HiJackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PPort11reminder] "C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft\PaperPort\11\Config\Ereg\Ereg.ini O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl8] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PDVD8Serv.exe O4 - HKLM\..\Run: [PDVD8LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\Language\Language.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\npjpi160_07.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\npjpi160_07.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {271A3CF5-5A54-447B-A08F-BE805F0DA60B} (DataDesign DDBAC Plug-In) - https://www.olb.de/olb_fb3_1818/plugin/AXFOAM.CAB O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe (file missing) O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Unknown owner - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe (file missing) -- End of file - 3694 bytes Hoffentlich fällt euch was ein, danke für die Hilfe. Mareike |
28.08.2008, 15:13 | #2 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | häufige PC Abstürze Hallo
__________________Zitat:
__________________ |
05.09.2008, 20:10 | #3 |
| häufige PC Abstürze Memtest 86+ zeigt keine Fehler an. Alles korrekt scheinbar.
__________________Nun kommt mittlerweile noch hinzu (obs nun auf den gleichen Fehler zurückzuführen ist ode rnicht, keine Ahnung)... dass sehr oft die CPU-Auslastung, nachdem wir einige Minuten Firefox oder den IE laufen haben, hochschießt, bei 100% hängen bleibt und auch nach der Beendigung vom jeweiligen Programm nicht wieder ausgleicht. Oh man. Jemand ne Idee? |
06.09.2008, 10:18 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | häufige PC Abstürze Nimm doch mal testweise den neuen RAM raus, so haste den alten Stand. Wenn das System da auch instabil ist, ist es was anderes.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
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