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Log-Analyse und Auswertung: Massenmail t-online accountWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.08.2008, 13:20 | #1 |
| Massenmail t-online account Hallo ich hab seit 5 tagen das problem, dass wohl über meine emailadresse massig mails verschkickt werden. ich wurde von t-online schon angeschrieben siehe: Sehr geehrte Telekom Kundin, sehr geehrter Telekom Kunde, das Abuse Team der Deutschen Telekom wird tätig, wenn Hinweise Dritter über eine missbräuchliche Nutzung des Telekom Dienstes vorliegen oder wenn sich sonstige Hinweise auf eine vertragswidrige Nutzung bzw. Beeinträchtigungen Dritter ergeben haben. Wir haben festgestellt, dass über Ihren T-Online Zugang xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx über den Alias Jthsrgwfybnb am wochende hatte ich knapp 6000 davon: This message was created automatically by mail delivery software (Exim). A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: carcher76@aol.com SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<carcher76@aol.com>: host mailin-02.mx.aol.com [64.12.137.89]: 550 MAILBOX NOT FOUND candydoom@aol.com SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<candydoom@aol.com>: host mailin-02.mx.aol.com [64.12.137.89]: 550 MAILBOX NOT FOUND carlosr1000@aol.com SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<carlosr1000@aol.com>: ich hab alle möglichen scanner drüberlaufen lassen er findet nix nachdem ich den rechner nicht so einfach neu formatieren kann weil ich ihn ständig brauche hijack ergab das hier Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 14:07:35, on 25.08.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWAgent.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = F2 - REG:system.ini: UserInit=c:\windows\system32\userinit.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {F11BFF96-CC7A-4482-819B-91EAE4C454EF} (NTR ActiveX 1.1.6) - http://62.128.3.189/inquiero/mod/setup/ntractivex116_6.cab O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: MWAgent - MicroWorld Technologies Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicroWorld\Agent\MWASER.EXE O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe -- End of file - 5645 bytes kann mir da einer helfen bevor mir die telekom den account sperrt |
25.08.2008, 14:49 | #2 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Massenmail t-online account Hallöle.
__________________Ich würde den Rechner dringend platt machen! So einen SpamBot erwischt man nur verdammt schwer... Und wer weiss was da nicht noch alles auf dem rechner ist.. Bereinigung nach einer Kompromitierung Leider tauchen momentan immer mehr Schädlinge auf die sich in den Master Boot Record, kurz MBR einschreiben. Dieser wird bei einer herkömmlichen Neuinstallation nicht komplett überschrieben und stellt somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Vor der Neuinstallation sollte daher sichergegangen werden, dass der MBR in Ordnung ist. Master Boot Record überprüfen: Lade dir die mbr.exe von GMER auf den Desktop und führe die Datei aus. Sollte ein MBR Rootkit gefunden worde sein, das wird im log durch den Ausdruck Zitat:
Downloade dir dafür die mbr.bat.txt von BataAlexander und speichere sie neben der mbr.exe auf dem Desktop.Nachdem das O.k. durch deinen Helfer gegeben wurde kannst du mit der sicheren Neuinstallation beginnen. Lies dir bitte bevor du dich an die Arbeit machst folgende Anleitung ganz genau durch:Nachdem du neuaufgesetzt hast musst du unbedingt alle Passwörter und Zugangsaccounts ändern!!!
__________________ |
25.08.2008, 14:55 | #3 |
| Massenmail t-online account danke mal für die info
__________________die Neuinstallation wollte ich ja grad vermeiden und es sind ne menge wichtiger daten drauf allerdings hab ich das mbr mal ausgeführt, und das kam als antwort Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net device: opened successfully user: MBR read successfully kernel: MBR read successfully user & kernel MBR OK gibts noch ne andere möglichkeit? |
25.08.2008, 14:56 | #4 |
| Massenmail t-online account ach ja und noch eins ich hab mehrere rootkit scanner laufen lassen die haben alle nix gefunden |
25.08.2008, 15:05 | #5 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Massenmail t-online account Warum willst du denn nicht neuaufsetzen? Ich habe das schon registriert aber in deinem Fall ist eine Bereinigung nicht empfehlenswert! PS: Der MBR ist in Ordnung. Kannst weitermachen..
__________________ - Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben - |
25.08.2008, 15:10 | #6 |
| Massenmail t-online account weil hier daten von 4 verschiedenen firmen der letzten 10 jahre drauf sind und vermutlich die sicherungskopie dann ebenfalls infiziert ist intern ist es auf 4 platten abgesichert und extern auf einen streamer, der aber nur einmal die woche gespeichert wird mach ich alles platt ist alles weg und die daten einzeln zu scannen (was ja eh nicht 100% sicher ist) dauert vermutlich monate :-(( deshalb such ich erst ne andere lösung wenn es diese denn gibt des aber bitte ned falsch verstehen -- ich bin froh um jeden tipp hier und danke jeden für seine mühe un engagement-- neuaufsetzen sollte jedoch die letzte möglichkeit sein |
25.08.2008, 15:14 | #7 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Massenmail t-online accountZitat:
Und damit gehst du so unverantwortlich um? Bei der Sachlage solltest du erst recht ganz schnell Neuaufsetzen und am besten garnicht mehr von dem infiziertem Rechner aus schreiben! Trenne ihn sofort physikalisch vom Netz! (LAN-Stecker ziehen!) Woher willst du wissen, dass die Daten nicht grade ausspioniert werden?
__________________ - Sämtliche Hilfestellungen im Forum werden ohne Gewährleistung oder Haftung gegeben - Geändert von undoreal (25.08.2008 um 15:41 Uhr) |
25.08.2008, 15:22 | #8 |
| Massenmail t-online account und woher weißt Du, das nicht gerade ein Systemfucker gestartet wird oder beim nächsten reboot startet. manche Sachen sind schlicht und einfach unfaßbar. have fun, Heike
__________________ Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. (Kettcar) |
26.08.2008, 06:45 | #9 | |
| Massenmail t-online accountZitat:
Das dich T-Online bereits angeschrieben hat, ist eine Warnung vor dem Abschalten. Also was willst du machen. Wenn wir nichts mehr von dir hören, hat dich T-Online getrennt. |
28.08.2008, 10:16 | #10 |
| Massenmail t-online account nur zur info unabhängig von den netten kommentare bedanke ich mich dennoch für eurere hilfe und mühen auf dem rechner war nix -- es sind lediglich die acoountdaten gehackt worden wie auch immer eine änderung des passwortes hat das gaze problem beseitigt |
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