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Log-Analyse und Auswertung: Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmtWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
22.08.2008, 12:33 | #1 | |
| Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt Hallo, seit mind. 2-3 Wochen lahmt mein Notebook (Win XP) und die Nutzung ist dadurch zur Qälerei geworden. Hier schonmal die Escan-Auswertung (Liste der wie dieser aufgeführte Webadresse "C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts:127.0.0.1 hotelxxxcams.com" stark gekürzt, da sonst zu lang) , Highjack folgt: Zitat:
Chantal |
22.08.2008, 12:50 | #2 |
Administrator > Competence Manager | Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt Hallo Chantal und
__________________Malwarebytes' Anti-Malware
Erstellung eines Hijacklog
__________________ |
22.08.2008, 13:08 | #3 | |
| Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt hier schonmal Highjack:
__________________Zitat:
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23.08.2008, 18:36 | #4 | |
| Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmtZitat:
Habe 4 Malware mit dem Programm entfernen können. Leider habe ich kein Logfile gespeichert. Komme ich da noch nach Neustart ran? Laptop läüft in jedem Fall schonmal wieder besser. Gruss Chantal |
25.08.2008, 23:46 | #5 |
| Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt Hm, bin immer noch unzufrieden, da der Laptop immer noch sehr oft lahmt. Ist denn in den Logfiles noch etwas zu erkennen, wo noch etwas zu tun ist? |
08.09.2008, 12:41 | #6 |
| Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt Hab das Logfile doch noch gefunden. Wäre nett wenn Jemand schauen könnte, wie ich dem Verursacher der "Störung" noch auf die Spur kommen könnte. <quote> Malwarebytes' Anti-Malware 1.25 Datenbank Version: 1078 Windows 5.1.2600 Service Pack 2 11:06:56 23.08.2008 mbam-log-08-23-2008 (11-06-55).txt Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|E:\|) Durchsuchte Objekte: 151328 Laufzeit: 1 hour(s), 55 minute(s), 41 second(s) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 4 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: C:\WINDOWS\rundll16.exe (Fake.Dropped.Malware) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\system32\vcmgcd32.dll (Trojan.Agent) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\logo1_.exe (Worm.Viking) -> Delete on reboot. C:\WINDOWS\system32\systems.txt (Trojan.FakeAlert) -> Delete on reboot. </quote> |
08.09.2008, 19:31 | #7 |
Administrator > Competence Manager | Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt Ich empfehle du nun noch einen Online-Scan bei Panda oder Kaspersky-Antivirus, wenn es danach keine Probleme mehr gibt, sollte das Problem (hoffentlich) gelöst sein. Panda Active Scan Folgende Seite führt dich durch die Installation: PandaActiveScan2.0 Installation Kaspersky - Onlinescanner Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware. ---> hier herunterladen => Kaspersky Online-Scanner => Hinweise zu älteren Versionen beachten! => Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher => die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter => Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken => Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als => Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten => Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
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