Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.08.2008, 09:06   #1
Violalala
 
PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack - Standard

PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack



Schon eine ganze Weile habe ich ein Problem mit meinem PC. Er stürzt nach einiger Zeit in den bluescreenmodus ab:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Kompunenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information:
***STOP:0x000000F4 (0x00000003, 0x86585540, 0x865856B4, 0x805FA160)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Außerdem bekomme ich nach dem Hochfahren immer eine Fehlermeldung:
16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
C:\WINDOWS\system32.regsvr32.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:0f5b:010e OP:d9d2 db 6449
Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Ich habe jetzt HijackThis durchgeführt und folgendes Log-file erhalten:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 09:22:28, on 19.08.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\WINDOWS\system32\tp4serv.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\TP98TRAY.EXE
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\System32\QCONSVC.EXE
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\WINDOWS\system32\AEIWLSTA.EXE
C:\WINDOWS\system32\CCM\CLICOMP\RemCtrl\Wuser32.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\IBM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Programme\IBM\Bluetooth Software\BTStackServer.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\cleanmgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GTJXFGEN\HiJackThis[1].exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrackPointSrv] tp4serv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TP4EX] tp4ex.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPHOTKEY] C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPTRAY] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\TP98TRAY.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BMMGAG] RunDll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\pwrmonit.dll,StartPwrMonitor
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\VERITAS Software\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AEIWLSTA.EXE] AEIWLSTA.EXE START
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [frymxins] "C:\Programme\ATI Technologies\Fire GL 3D Studio Max\atiimxgl"
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.0\Apps\apdproxy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\MAGIX\Video_deluxe_2007\TrayServer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-21-448486026-3563514748-4210259494-500\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User '?')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User '?')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://srv-intranet
O16 - DPF: {00134F72-5284-44F7-95A8-52A619F70751} (ObjWinNTCheck Class) - http://172.21.16.14/officescan/ClientInstall/WinNTChk.cab
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1212599700161
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B5F0622A-9F9D-45B2-BA93-7B263C7098D6}: Domain = deg.ds
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = deg.ds,ds
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = deg.ds,ds
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: SearchList = deg.ds,ds
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: COM+-Systemanwendung (COMSysApp) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: IBM PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: QCONSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\QCONSVC.EXE
O23 - Service: MS Software Shadow Copy Provider (SwPrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe

--
End of file - 9049 bytes

...allerdings auch mit einer Fehlermeldung:

hijackthis - Editor: NOTEPAD.EXE - Abbild Fehlerhaft
Die Anwendung der DLL C:\WINDOWS\system32\mslbui.dll idt keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationskette.


Kann mir vielleicht jemand helfen?

Alt 19.08.2008, 10:32   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack - Standard

PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack



Halli hallo Violalala

Um alle weiteren Hilfeleistungen zu erleichtern und deine Systemsicherheit zu erhöhen arbeite bitte folgendes gründlich ab:
  • Software Updates aller installierten Programme auf die neueste Version (Secunia PSI kann hier wertvolle Hilfe leisten).
    .
  • Update der Viren-Signaturen deines Anti-Viren Programmes.
    .
  • Treiberupdate der Hardware (Grafikkarte, Soundkarte).
    .
  • Windows Update -> Der Frischmacher.
    .
  • Installation des aktuellen ServicePacks:.
  • Vernünftige Ordneransicht -> Einstellungen.
    .
  • Abschalten unnötiger Dienste:.
  • Firewall aktivieren: (Wenn beim installiertem AV-Prog eine Firewall dabei ist so kann diese verwendet werden!).
    Oben genannte Konfigurationen sind grundlegend wichtig! Führe sie also gewissenhaft durch und poste wenn es zu Problemen gekommen ist die du nicht selbstständig mit Hilfe der Boardsuche, Google oder Freunden lösen konntest.

    Häufig gestellte Fragen: XP | Vista
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack
abgesicherten modus, adobe, antivir, application, avira, bho, bluescree, bluescreen, computer, content.ie5, downloader, einstellungen, excel, fehlermeldung, frage, google, handel, helfen, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, immer wieder, internet, internet explorer, magix, monitor, notepad.exe, object, problem, prozess, rundll, software, starten., stick, studio, windows, windows xp




Ähnliche Themen: PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack


  1. Windows 7: Immer wieder BlueScreen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2015 (9)
  2. Windows 7 läuft sehr langsam, immer wieder abstürze und Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (24)
  3. PC startet von selbst neu / Fehlermeldungen / Bluescreen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (39)
  4. PC zeigt mir immer wieder Bluescreen (egal, welches Spiel)
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2014 (3)
  5. Immer wieder Bluescreen Windows XP / kein abgesicherter Modus möglich
    Alles rund um Windows - 26.01.2014 (3)
  6. immer wieder bluescreen
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (1)
  7. PC lahmt und zeigt Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (11)
  8. Windows 7 startet immer wieder nach kurzem Bluescreen neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (5)
  9. Avira zeigt Virus an, dieser taucht aber nach Löschversuch immer wieder auf. Trojaner vermutet.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2011 (1)
  10. Bitte um HiJack-Logfile Auswertung - AntiVir findet Trojaner der immer wieder kommt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2010 (1)
  11. Generic.Trojan, Bluescreen und Fehlermeldungen!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2010 (3)
  12. Spybot Search & Destroy zeigt immer wieder viren an
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2010 (1)
  13. Bei mir kommt Bluescreen und danach Neustart immer wieder
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (3)
  14. TR/Hijack.AE.2 -Meldung kommt immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2009 (0)
  15. Trojaner? Immer wieder neustart? Bluescreen? brauche hilfe ...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (3)
  16. bluescreen mit verschiedenen fehlermeldungen
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (1)
  17. Irgendwas lädt immer wieder nach / HiJack-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2004 (6)

Zum Thema PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack - Schon eine ganze Weile habe ich ein Problem mit meinem PC. Er stürzt nach einiger Zeit in den bluescreenmodus ab: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der - PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack...
Archiv
Du betrachtest: PC zeigt immer wieder bluescreen und Fehlermeldungen -> Hijack auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.