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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf W32/Brontok-DPWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.08.2008, 14:25 | #1 |
| Verdacht auf W32/Brontok-DP Hallo, erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich in letzter zeit so viele Themen eröffne, aber ich kann nichts dafür das mein Pc spinnt. Jetzt zum eigentlichen Thema: ich habe den Verdacht das ich auf meinem Pc den Wurm W32/Brontok-DP habe. Auf diesen Verdacht bin ich gestoßen als ich mit dem integrierten Malware scanner der Comodo Firewall mein System scannen lies. Das erste mal stoppte er bei etwa 9 Minuten Suchzeit (für meinem Pc hat der Scanner normalerweise immer 12 Minuten benötigt). Ich schaute nach wie die Datei hies bei dem der Scanner so abrupt stoppte. Sie hieß Defalut.pif und liegt in C:\WINDOWS. Also ließ ich noch ein 2. mal Scannen diesmal stoppte er nach 6 Minuten wieder bei Default.pif. Genauso beim 3. und 4. aml. Er stoppt immer bei Default.pif. Also googlete ich mal nach _Default.pif da landete ich hier http://www.sophos.de/security/analyses/viruses-and-spyware/w32brontokdp.html . Hab dann mal nach den genannten Dateien: <Stamm>\autorun.inf, <Windows>\SoftWareProtector\smss_out.pr, <Windows>\winxp.inf gesucht. Gefunden wurde nur die autorun.inf allerdings in einem anderen Ordner nämlixh: C:\Dokumente und Einstellungen\mein Benutzername\Downloads\TeamViewerPortable_de. Hab dann mal bei der datei unter Eigenschaften nachgeschaut wann sie erstellt wurde und das irritierte mich dann, da steht nämlich: Erstellt: Gestern, 2.August 2008, 13:23:47 Geändert am: Freitag, 18.Juli 2008, 11:55:40 (hä?, wusste gar nicht das man dateien ändern kann bevor es sie überhaupt gibt ) Letzter Zugriff: Heute, 3. August 2008, 14:17:46 dann stand unten noch dran: Sicherheit: Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt. Dann hab ich nach _default.pif gesucht. Sollte ja in C:\Windows liegen (nach dem Scanner der Firewall). da nliegt auch ne datei namens _ default aber nix von .pif. Keine Ahnung was das _default in C:\Windows ist ich tippe mal auf .bat oder so was. Dan hab ich noch zufällig in C:\Windows eine 2. explorer.exe gefunden (name: explorer(2).exe) daneben lag die explorer.exe diese dateien (_default, explorer.exe, explorer(2).exe) wären alle am Dienstag, 28. februar 2006, 14:00:00 erstellt worden und die 2 explorer.exe wären am Montag, 14 April 2008, 07:52:46 geändert worden. Blos hatte ich diesen Pc 2006 noch gar nicht und zwischen dem 14. April und heute musste ich den schon 2 oder 3 mal wieder neuafsetzen. Wie wenn das noch nicht alles komisch genung wäre kommen noch mehr mekrwürdige Dinge. 1. Unter C:\Dokumente und Einstellung ist ein Benutzerordner aufgetaucht mit meinem jetzigen benutzernamen aber mit _2 dahinter. Beispiel: mein Konto: MeinBenutzername der andere Ordner: MeinBenutzername_2 Achja. Da gabs noch ein Problem mit der Ask Toolbar. Als ich die nämlich deinstallieren wollte hab ich zuerst den Eintrag unter Programmzugriff und-Standards nicht gefunden. Hab dann versucht die .dlls un alees andere so zu löschen. Ging aber nicht bei der AskSBar.dll kam immer zugriff verweigert, auch mit Administrator rechten. im abgesicherten Modus konte ich sie löschen. Danach fand ich aber auch einen Eintrag unter Programmzugriff und-Standards und deinstallierte so die Toolbar. So das ist oder besser gesagt sind meine Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
03.08.2008, 15:51 | #2 |
/// TB-Ausbilder | Verdacht auf W32/Brontok-DP Hi,
__________________es gibt eine _default.pif die standardmäßig zu Windows gehört. Du kannst deine Version ja mal bei virustotalhochladen und das Ergebnis hier posten. (Dasselbe gilt auch für die explorer). pif Dateien werden nicht standardmäßig angezeigt. Wenn du das unbedingt möchtest, kann man das einstellen, ist aber an sichnicht notwendig. Die Erstelldaten sind nicht unbedingt das Datum an dem die Datei auf deinem Rechner erstellt wurde. Wenn du noch ein wenig weitersuchst, wirst du auch noch Dateien finden, die bereits 2001 oder 1999 erstellt wurden. lg myrtille
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03.08.2008, 17:12 | #3 |
| Verdacht auf W32/Brontok-DP ok
__________________hab die _default datei un die explorer(2).exe bei Jotti hochgeladen, weil bei Virustotal wären sie angeblich schonmal hochgeladen worden. Bei allen Dateien wurde nichts gefunden. Jetzt bleiben mir nur noch die Fragen: 1. Warum stopt der scanner immer bei der _default Datei obwohl er noch gar nicht alles gescannt hat? 2. Warum hab ich 2 mal die Explorer.exe in C:\Windows? 3.Warum ist unter C:\Dokumente und Einstellungen ein Ordner der den gleichen Namen meines Benutzerkontos hat und das -> _2, dahinter steht? ich hoffe mir kann jemand auch diese Fragen beantworten. EDIT: Achja, mein Port80 ist auch blockiert durch irgend etwas. Hab mal gehört das könnte mit Backdoors zu tun haben. Geändert von Damnek (03.08.2008 um 17:13 Uhr) Grund: Etwas vergessen |
03.08.2008, 17:48 | #4 |
/// TB-Ausbilder | Verdacht auf W32/Brontok-DP Könnte ich die Ergebnisse sehen? Insbesondere interessiert mich die MD5 Hängt sich der Scanner auf? Oder ist er dann einfach fertig? Woher weißt du, dass der Scan noch nicht fertig ist? Finden andere Onlinescanner etwas? Ob und wieso die Ordner in doppelter Ausführung vorhanden sind, kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Hat vielleicht mal jemand ein Backup erstellt und es benutzername_2 genannt? Eventuell hast du/hat jemand mal eine Kopie des explorers erstellt? Sind die Dateien denn identisch? Port 80 ist der Standard Port für http. Wäre der tatsächlich geblockt würdest du wahrscheinlich nicht online kommen. Wer sagt denn, dass du geblockt werden würdest?
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03.08.2008, 19:06 | #5 | ||||||
| Verdacht auf W32/Brontok-DP hallo, Zitat:
Zitat:
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Zitat:
Zitat:
Jetzt hab ich noch eine Kleinigkeit. Weis jetzt aber nicht wie ich das erklären soll. Ich versuchs einfach mal. Wenn ich im Internet bin, dann ist der Firefox manchmal nicht mehr das Fenster im Vordergrund. Also die Titelleiste wird hellblau und ich kannnciht mehr scrollen. Es öffnet sich aber kein Fenster meistens ist das auch nur 1 oder 2 Sekunden lang dann kann ich wieder scrollen manchmal bleibt das aber so und ich muss in das Firefox Fenster klicken, dass ich weiter scrollen kann. Manche Spiele minimieren sich auch von alleine obwohl kein Fenster geöffnet wurde. Die ergebnisse vom F-Secure Scan poste ich wenn er fertig gescannt hat. Mit freundlichen Grüßen Damnek |
03.08.2008, 19:21 | #6 | ||||
/// TB-Ausbilder | Verdacht auf W32/Brontok-DP Hi, sorry da hab ich wohl zu schnell geantwortet. Ich hätte gern die Auswertungen von den 3 Dateien gesehen, die du bei virustotal/jotti hochgeladen hast. Eigentlich interessieren mich hauptsächlich die md5-Hashes. Zitat:
Was scannt Comodo denn genau? Alle Dateien? Laufende Prozesse? Noch was anderes? Ich kenn den Scanner von Comodo nicht, kann daher auch nicht viel dazu sagen. Wenn die anderen Scans aber sauber sind, würde ich sagen, dass das kein Anzeichen für einen Befall ist. Erstell vielleicht auch mal ein HijackThis Log und poste es hier. Zitat:
Ich hatte zum Beispiel bei einer Installation mal ein Backup des Ordners C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer gemacht. Da hatte ich dann auch einen Ordner Benutzer_backup zusätzlich zu dem normalen Benutzerordner unter C:\Dokumente und Einstellungen. Vielleicht lief es bei dir ja ähnlich? Zitat:
Ich hatte verstanden, dass die Datei doppelt vorhanden ist. Deswegen würd ich gern auch die MD5-Hashes der Dateien haben (siehe oben) um festzustellen ob es sich um legitime explorer.exe Varianten handelt und ob explorer.exe und explorer(2).exe identishc sind. Zitat:
Einfach ins blaue geraten: Es könnte sich zb um ein Updateprogramm handeln, dass sich startet und so andere Programme lahmlegt. Etwa das Antivirenprogramm oder Windowsupdates (würde mich wundern) oder Java, oder Adobe, oder... Vielleicht hilft es wenn du beim nächsten Stocken mal schaust ob im Taskmanager ein Programm besonders viel Last verursacht. lg myrtille
__________________ --> Verdacht auf W32/Brontok-DP |
03.08.2008, 21:21 | #7 | |||||||
| Verdacht auf W32/Brontok-DP Guten Abend, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So hier ein HijackThis Log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 22:16:25, on 03.08.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe e:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe C:\Programme\COMODO\Firewall\cmdagent.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe C:\Programme\abit\abit uGuru\AirPaceWifi.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Comodo\Css\cssurf.exe C:\Programme\COMODO\Firewall\cfp.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe E:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe E:\Programme\ICQ 6\ICQ6\ICQ.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h++p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h++p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h++p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h++p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h++p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = h++p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\khalshared\KHALMNPR.EXE" O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Works Update Detection] C:\Programme\Microsoft Works\WkDetect.exe O4 - HKLM\..\Run: [AirPaceWifi] "C:\Programme\abit\abit uGuru\AirPaceWifi.exe" -nogui O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [css] C:\Programme\Comodo\Css\cssurf.exe /s O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Firewall Pro] "C:\Programme\COMODO\Firewall\cfp.exe" -h O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKCU\..\Run: [ClipIncSrvTray] "e:\Programme\Tobit ClipInc\Player\ClipIncTray.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\Programme\ICQ 6\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - E:\Programme\ICQ 6\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {BDBDE413-7B1C-4C68-A8FF-C5B2B4090876} (F-Secure Online Scanner 3.3) - http://support.f-secure.com/ols/fscax.cab O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\guard32.dll C:\PROGRA~1\Comodo\Css\cssdll32.dll O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - e:\Programme\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe O23 - Service: COMODO Firewall Pro Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - C:\Programme\COMODO\Firewall\cmdagent.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe -- End of file - 6895 bytes Kaspersky Report Critical Areas Sunday, August 3, 2008 Operating System: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600) Kaspersky Online Scanner 7 version: 7.0.25.0 Program database last update: Sunday, August 03, 2008 19:07:07 Records in database: 1048708 Scan settings Scan using the following database extended Scan archives yes Scan mail databases yes Scan area Critical Areas C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Startmenü\Programme\Autostart C:\Program Files C:\Programme C:\WINDOWS Scan statistics Files scanned 19153 Threat name 0 Infected objects 0 Suspicious objects 0 Duration of the scan 00:11:55 No malware has been detected. The scan area is clean. The selected area was scanned. My computer Sunday, August 3, 2008 Operating System: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600) Kaspersky Online Scanner 7 version: 7.0.25.0 Program database last update: Sunday, August 03, 2008 19:07:07 Records in database: 1048708 Scan settings Scan using the following database extended Scan archives yes Scan mail databases yes Scan area My Computer C:\ D:\ E:\ Scan statistics Files scanned 120564 Threat name 0 Infected objects 0 Suspicious objects 0 Duration of the scan 00:50:27 No malware has been detected. The scan area is clean. The selected area was scanned. Wo ich die Md5 Sachen herkriege weis ich nicht. Aber ich hoffe jemand kann mit dem was ich bis jetzt geliefert habe etwas anfangen. Schönen Abend noch Damnek |
03.08.2008, 22:13 | #8 | ||
/// TB-Ausbilder | Verdacht auf W32/Brontok-DP Hi, die MD5 Summen werden bei virustotal mit angegeben, wenn du die Datei auswerten lässt bzw das Ergebnis anzeigen lässt. Beispiel bei virustotal (MD5, Dateigröße etc, stehen unter "Weitere Informationen") Ich kann nur wenig finden zum Scanner von Comodo. Daher kann ich auch nicht wirklich was zu seiner Funktionsweise sagen. Dein Kasperskylog ist sauber, wenn Antivir auch nichts findet, würde ich denken du bist sauber. Das Hijackthislog ist auch sauber. Man sieht doch allerdings ein paar Updater, die immer im Hintergrund laufen: [quote O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe " [/quote] Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Antivir und Comodo werden zum Beispiel sicherlich auch Updater im Hintergrund am laufen haben. Zitat:
Zitat:
Wenn das jedoch nicht der Fall ist gibt es auch andere Möglichkeiten. Es kann sich zb auch um Softwareprobleme handeln, es gab vor Monaten mal Probleme mit Comodo und Antivir, die das Hochfahren sehr in die Länge gezogen haben. Eventuell verweigert Windows Defender auch Zugriff auf bestimmte Dateien und löst so die Symptome aus. Oder es ist etwas viel Banaleres und es klemmt eine Taste an deiner Maus oder die Treiber sind nicht richtig installiert und es kommt dadurch zu den von dir beschriebenen Problemen. Wie gesagt, bei so "wagen" Problemen ist eine Diagnose sehr schwierig. lg myrtille
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03.08.2008, 23:05 | #9 |
| Verdacht auf W32/Brontok-DP Hallo, hab die Dateien bei Virustotal hochgeladen (weis jetzt auch warum es vorher nicht ging. Noscript hatte scripte verboten und somit ging es nicht) Hier die Auswerungen: _default.pif: File size: 707 bytes MD5...: b317b33694bac49d492dd3f23e374899 SHA1..: c2bca58b30bcf543ff648e4653258422ebc2f364 SHA256: 75caf5aca5b155afbd4ce7effe825fe1bf4767a0afee64a8d726c5e9694fa33a SHA512: 403be96fcc862cc3814a0aa20ccbfa3a7ea946877beb7b4e0da81fb75616669f 0fba3acac3a066a9187a677f45c15329a24e1c40dc5094217dcf2b2386488df7 PEiD..: - PEInfo: - explorer.exe: File size: 1036800 bytes MD5...: 418045a93cd87a352098ab7dabe1b53e SHA1..: 98b9ad668e0727be888b861f49aac0f72725e634 SHA256: 81419093ccb985da284931fa3df41c4cfe25350db1c366792903411819371664 SHA512: 15aed88028fb4dcd35ffc4191356ee3d81298761ed1ee12f418bae01e769657f 79751c80b02ef01d088334f003c017f7866dc169e34f75b8a112a92a6e36ee44 PEiD..: - explorer(2).exe: File size: 1036800 bytes MD5...: 418045a93cd87a352098ab7dabe1b53e SHA1..: 98b9ad668e0727be888b861f49aac0f72725e634 SHA256: 81419093ccb985da284931fa3df41c4cfe25350db1c366792903411819371664 SHA512: 15aed88028fb4dcd35ffc4191356ee3d81298761ed1ee12f418bae01e769657f 79751c80b02ef01d088334f003c017f7866dc169e34f75b8a112a92a6e36ee44 PEiD..: - Hab gerade gemerkt das da noch ein sehr langer log unter allen datein drunter stand den hab ich jetzt mal nicht kopiert. Hab nun auch den Lionk zu meinemj Problem mit Zonealarm gefunden: http://www.trojaner-board.de/56618-i...tup-virus.html ab diesem Problem hat nämlich irgendwie alles angefangen. Danach kam nämlich das: http://www.trojaner-board.de/56949-t...patched-m.html Ich glaube ich werde wieder Kaspersky 7 benutzen, ist zwar die Computerbild Edition aber einen großen unterschied gibt es ,glaub ich, nicht, denn meiner Meinung nach sollte eine Firewall nicht nach Malware suchen sondern meine Verbindungen überprüfen. Jetzt ist mir eins immernoch nicht klar. Warum stoppt der Scanner bei der _default.pif? Mit freundlichen Grüßen Damnek EDIT: Für mich sehen die 2 explorer.exe identisch aus Geändert von Damnek (03.08.2008 um 23:07 Uhr) Grund: was verdessen |
04.08.2008, 10:41 | #10 |
/// TB-Ausbilder | Verdacht auf W32/Brontok-DP Hi, warum Comodo jetzt da stoppt kann ich dir nicht sagen. Eventuell hilft man dir im Comodoforum damit weiter. Du hast bereits ein Antivirus auf deinem Rechner: AntiVir Installiere bitte kein weiteres. Das Problem bei den Antivirenprogrammen ist der Hintergrundwächter. 2 Programme mit Hintergrundwächter werden sich gegenseitig behindern und so die Sicherheit deines Rechners behindern. Wenn du also Kaspersky installieren möchtest, dann deinstalliere bitte vorher Antivir. (Das Problem besteht bei Comodo und Onlinescannern nicht, weil sie eben keine Hintergrundwächter haben. Sondern nur scannen, wenn du sie explizit ausführst) Die _default.pif ist die Standardwindowsdatei. Die Explorer.exe ist identisch mit der Explorer(2).exe und scheint auch eine legitime Windowsvariante zu sein. Ich würd die Explorer(2).exe löschen. lg myrtille
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly! |
04.08.2008, 13:59 | #11 | ||
| Verdacht auf W32/Brontok-DP Hallo, Zitat:
Zitat:
Die Explorer(2).exe werde ich löschen. Den MeinBenutzername_2 Ordner werde ich auch löschen denn, da ist ja nichts drin auser den Standard Ordnern. Dann scheint mein Pc ja in Ordnung zu sein. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und hoffe das ich jetzt mal eine weile keine Hilfe mehr benötigen werde. Danke nochmals. Mit freundlichen Grüßen Damnek |
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