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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Bluescreen" Pc stürzt ab!Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
03.07.2008, 12:30 | #1 |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! Hallo Leute! Ich bin neu hier und möchte mich erst einma vorstellen! Ich bin Thomas 17 jahre alt und komme aus Baden-Wüerttemberg! Ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinem Pc! Wenn ich meinen Pc anschalte komme ich so ca. zum Desktop und blubb kommt ein bluescreen mit folgendem: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen: Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus. Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen. Technische Information: *** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0x80610B0E, 0xF7A22C3C, 0xF7A22938) *** ks.sys - Address F6BCF81 base at FBB9000. Datestamp 41107EF8 *** Ich bitte um Hilfe! P.S danke fuer Jede Hilfe |
03.07.2008, 12:51 | #2 |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! Hi und
__________________Als erstes, würde ich nachschauen ob der Computer noch genug Strom hat beziehungsweise der Stecker vlt. herausgezogen wurde (Hatte das Problem eben auch schon, und bei mir wars der Akku) Ansonsten kannst du einmal ein HijackThis Logfile erstellen und hier rein posten Wenns im normalen Modus nicht klappt im Abgesicherten.
__________________ |
03.07.2008, 12:58 | #3 |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
__________________Scan saved at 13:55:26, on 03.07.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Safe mode with network support Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\mmc.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/ R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Status] C:\PROGRA~1\Medion\KeyStat\KeyStat.exe O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe O23 - Service: BlueSoleil Hid Service - Unknown owner - C:\Programme\IVT Corporation\BlueSoleil\BTNtService.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe -- End of file - 4647 bytes Sry meints du das etwa so ??? |
03.07.2008, 13:02 | #4 | |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! genau Werde dir gleich weitere Anweisungen geben Mhm also nach Malware siehts hier nicht aus...... Hast du das mit dem Strom mal gecheckt?? Hast du vor dem Problem vlt. gerade auf XP aktualisiert?? Udates gemacht?? Programme installier?? Schau mal auf dieser Seite nach ob sich dadurch dein Problem evtl. löst.
__________________ Kein Support per PN Zitat:
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03.07.2008, 13:12 | #5 |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! Also Ich hatte gestern Windows neu draufgemacht aber der Fehler der war ja schon vorher deswegen glaube ich kaum das es wegen der Neuinstallation ist. Ich hatte jeder neue W-Cam und Maus rein installiert. Ich denke eher das es wegen nem Treiber ist aber welchen das weiß ich nich . Hm was könnte das den sein man ich schalt den an der geht einfach so ma aus es kommt einfach ein blauer Schirm mit der Meldung das muss iwas mit der Datei ks.sys sein aber was soll das denn sein. Soll ich villt ein Screen hochladen vom Geräte manager ??? Mfg |
03.07.2008, 13:17 | #6 | |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab!Zitat:
__________________ --> "Bluescreen" Pc stürzt ab! |
03.07.2008, 13:18 | #7 | |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab!Zitat:
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03.07.2008, 13:19 | #8 | |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab!
__________________ Kein Support per PN Zitat:
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03.07.2008, 13:22 | #9 |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! ja ich weis net an welchem Treiber es liegt aber da kommt ks.sys |
03.07.2008, 13:30 | #10 | |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! Hast du das mit dem Link jetzt versucht oder nicht??? Hat vlt. was mit dem Soundkartentreiber oder USB Treiber
__________________ Kein Support per PN Zitat:
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03.07.2008, 16:40 | #11 |
| "Bluescreen" Pc stürzt ab! Also seit neustem wenn dem Bluescreen kommt kommt eine neue meldung undzwar driver_IRQL_not_less_or_EQual |
Themen zu "Bluescreen" Pc stürzt ab! |
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