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Log-Analyse und Auswertung: Hijack.Log bitte überprüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.07.2008, 20:27 | #1 |
| Hijack.Log bitte überprüfen Hallo Ich habe vor kurzem eine ziemlich unsichere seite geöffnet . Ein freund hat mir dan gesagt das mit der seite keylogger verteilt werden. Jetzt habe ich angst das ich mir so ein teil eingefangen habe Wäre sehr nett wenn einer der sich auskennt mal meinen hijack log überprüfen würde kenn mich da zu wenig aus . Danke im voraus !!!! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:02:32, on 02.07.2008 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Program Files\COMODO\SafeSurf\cssurf.exe C:\Program Files\COMODO\Firewall\cfp.exe C:\Windows\SOUNDMAN.EXE C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\LCDMon.exe C:\Program Files\Common Files\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDClock.exe C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDPOP3.exe C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDMedia.exe C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\Applets\LCDCountdown.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.comodo.com/search/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [COMODO SafeSurf] "C:\Program Files\COMODO\SafeSurf\cssurf.exe" -s O4 - HKLM\..\Run: [COMODO Firewall Pro] "C:\Program Files\COMODO\Firewall\cfp.exe" -h O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Program Files\Common Files\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [VISTA] (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [VISTA] (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\pnrpnsp.dll' missing O13 - Gopher Prefix: O20 - AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\guard32.dll C:\Windows\system32\cssdll32.dll O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe O23 - Service: COMODO Firewall Pro Helper Service (cmdAgent) - Unknown owner - C:\Program Files\COMODO\Firewall\cmdagent.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe -- End of file - 4132 bytes |
02.07.2008, 22:45 | #2 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Hijack.Log bitte überprüfen Hallöle.
__________________Dateien Online überprüfen lassen: * Lasse dir auch die versteckten Dateien anzeigen! * Suche die Seite Virtustotal auf. Kopiere folgenden Dateipfad per copy and paste in das Eingabefeld neben dem "Durchsuchen"-Button. Klicke danach auf "Senden der Datei"! * Alternativ kannst du dir die Datei natürlich auch über den "Durchsuchen"-Button selbst heraussuchen. Zitat:
Lade nun nacheinander jede/alle Datei/Dateien hoch, und warte bis der Scan vorbei ist. (kann bis zu 2 Minuten dauern.) * Poste im Anschluss das Ergebnis der Auswertung, alles abkopieren und in einen Beitrag einfügen. (Wichtig: Auch die Größenangabe sowie den HASH mit kopieren!) Und deinstalliere bitte AdAware.
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