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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Log überprüfen, Probleme mit Trojanern(Tr/monder)Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.07.2008, 16:53 | #1 |
| Bitte Log überprüfen, Probleme mit Trojanern(Tr/monder) Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem zeigt mir Antivir an, mehrere Datein gefunden zu haben, die von einem Trojaner infiziert sind (Tr/Monder.140288 oder so) Die Datein lassen sich weder löschen noch in Quarantäne verschieben...hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, vor allem weil ich das Neu-Installieren von Windows auf jeden Fall vermeiden möchte (wenn es möglich ist) Wäre nett wenn mal wer über die logfile schauen könnte und mir sagen kann was ich machen kann, danke! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:40:03, on 02.07.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\USB Disk Win98 Driver\Res.EXE C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe C:\Dokumente und Einstellungen\****\Desktop\HiJackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\ntos.exe, O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [USB Storage Toolbox] C:\Programme\USB Disk Win98 Driver\Res.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [!AVG Anti-Spyware] "C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" /minimized O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Nero PhotoShow Media Manager] C:\PROGRA~1\Nero\NEROPH~1\data\Xtras\mssysmgr.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: ATI CATALYST-Infobereich.lnk = C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLI.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Suche - res://C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTb.dll/RCSearch.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h**p://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O16 - DPF: {F919FBD3-A96B-4679-AF26-F551439BB5FD} - h**p://locator1.cdn.imagesrvr.com/sites/winfixer.com/www/pages/scanner_de/WinFixer2005ScannerInstallDE.cab O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe -- End of file - 6578 bytes |
02.07.2008, 18:08 | #2 | |
| Bitte Log überprüfen, Probleme mit Trojanern(Tr/monder) Eine Neuinstallation wird sich hier nicht vermeiden lassen...
__________________Zitat:
Backdoor Trojaner gewähren Dritten den Zugang zu deinem PC und somit auch zu deinen Passwörtern! Eine Bereinigung ist in dem Fall eher nicht empfehlenswert, da schon Dinge in deinem System manipuliert worden sein können. NACH der Neuinstallation bitte ALLE Passwörter von online accounts ändern. Betreibst du online banking? |
02.07.2008, 18:53 | #3 | |
| Bitte Log überprüfen, Probleme mit Trojanern(Tr/monder)Zitat:
Und Neuinstallieren ist wirklich die einzige Möglichkeit? Btw. Onlinebanking glücklicherweise nicht, ebay halt :/ |
02.07.2008, 19:07 | #4 |
| Bitte Log überprüfen, Probleme mit Trojanern(Tr/monder) Wie ich oben geschrieben habe, kann ein Hacker in dein System eingedrungen sein, und schon sämtliche Passwörter und sonstige Antivitäten überwacht haben! Er kann auch noch weitere Malware in dein System gesteckt haben... alles möglich Ich würde dir wirklich zur Neuinstallation raten, anderenfalls wenn du dich strickt weigerst, können wir bereinigen und du kannst vielleicht auch wieder arbeiten, mit einem sehr unsicheren System- deine Entscheidung. Übrigens, warum der 2te Thread, KarlKarl hat dir genau das selbe geraten, es nützt alles nichts, auch wenn du 100 Threads hier eröffnest, und 100 mal wird dir geraten neu zu installieren... Geändert von -SilverDragon- (02.07.2008 um 19:15 Uhr) |
02.07.2008, 19:38 | #5 | |
| Bitte Log überprüfen, Probleme mit Trojanern(Tr/monder)Zitat:
Entschuldige, der andere war irgendwie weg, ich dachte der wurde gelöscht weil ich vergessen hatte die Links unkenntlich zu machen...war keine Absicht. |
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