|
Log-Analyse und Auswertung: Bluescreen :xWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.07.2008, 19:28 | #1 |
| Bluescreen :x Hallo erstmal.. also, ich habe folgendes problem mit meinem Pc: Immer wenn ich ein Spiel spiele (Guild Wars, SIMS 2 etc.) stürzt der pc nach einer gewissen zeit ab. Auch wenn ich Laut (!!) musik höre stürzt er auch immer wieder ab (komisch wenn ich abends leise musik höre und nebenbei noch im internet aktiv bin stürzt er nie ab ). Ich bekomme immer einen Bluescreen. Habe mir die "STOP - ziffern" schon einmal aufgeschrieben und dannach gegooglet.. Dort kam denn immer etwas mit "Treibern". Nachdem ich den bericht mit dem Treibern gelesen hatte, habe ich dann erstmal alle allten treiber deinstalliert und alle neuen aktuellen treiber gedownloadet + installiert. Leider kam der Bluescreen immer wieder . Vor kurzem habe ich jetz auch mein ganzen pc neuinstalliert, auf viren geprüft (auch im abgesicherten Modus) , jedoch fand er NICHTS!. und jetz kommt der moment wo ich eure hilfe brauche ^^.. ich weiß echt nicht was mit meinem pc is .. wäre nett wenn man mir hier helfen kann.. achja und sicherlich soll ich mir jetz HijackThis laden und mein Logfile posten, stimmts? ^^ Lg Ninsch |
01.07.2008, 21:20 | #2 |
| Bluescreen :x Richtig. HijackThis laden und Log posten.
__________________Frage: Mit welchem Virenscanner hast du denn gescannt? LG V_U |
02.07.2008, 13:00 | #3 |
| Bluescreen :x Hier mein Logfile
__________________[edit] bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958 danke GUA [/edit] |
02.07.2008, 18:37 | #4 |
| Bluescreen :x also hier nochmal :x .. hab das vergessen das mit dem sternchen :s Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:34:13, on 02.07.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe F:\Downloads\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\Mozzillaaa\firefox.exe F:\Download\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "F:\Downloads\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\RunOnce: [getPlusUninstall] "C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe" /UninstallGet1 O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - ****://***.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1214572451375 O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - ****://***.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - ****://***.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B8CDBB4E-61F3-46E2-AFC1-0687BA745CDC}: NameServer = 192.168.178.1 O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Programme\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe -- End of file - 4463 bytes so .. hoffe das ich nichts vergessen habe. achja und auf viren geprüft habe ich mit "AntiVir". |
03.07.2008, 20:54 | #5 |
| Bluescreen :x warum antwortet keiner ? |
Themen zu Bluescreen :x |
abgesicherten, abgesicherten modus, aktiv, aktuelle, bericht, bluescree, bluescreen, brauche, confused, folge, folgendes, helfen, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, laden, logfile, modus, musik, neue, neuen, nichts, posten, problem, spiele, treiber, viren |