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Log-Analyse und Auswertung: Bitte HJT Logfile prüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.07.2008, 05:26 | #31 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Das Ergebnis der Win32 Suche ist ein sehr langer Text, deswegen hab ich dir den hochgeladen: Suche nach Win32 Suche nach 54F6D026-A55D-500B-DDB8-673DFCE1E379 REGEDIT4 ; RegSrch.vbs © Bill James ; Registry search results for string "54F6D026-A55D-500B-DDB8-673DFCE1E379" 04.07.2008 06:23:34 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{54F6D026-A55D-500B-DDB8-673DFCE1E379}] [HKEY_USERS\S-1-5-21-1757981266-879983540-682003330-1004\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{54F6D026-A55D-500B-DDB8-673DFCE1E379}] |
04.07.2008, 06:15 | #32 | |
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte HJT Logfile prüfen O.k.
__________________- Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken. (Falls das dich schon der Fall ist.. Bitte überprüfen!) Nachdem die Bereinigung KOMPLETT beendet ist kann sie wieder aktiviert werden. - Trenne deinen Rechner physikalisch vom Netz. Das heisst LAN-Stecker ziehen! Bei W-LAN bitte Router aus der Steckdose ziehen! Folgende Punkte bitte alle im Abgesicherten ausführen. Arbeiten mit regedit. Starte den Rechner im abgesicherten Modus Start->ausführen-> " regedit "->#ENTER# drücken! Datei->exportieren->speichern an einem Platz wo du sie wiederfindest.. Die Datei die erstellt wurde dient als Sicherung falls etwas bei der Bearbeitung der Registrierung schief geht kannst du sie durch die Import-Funktion wiederherstellen. Dann navigierst du links zu den folgenden Schlüsseln und löscht sie: Zitat:
Code:
ATTFilter begin SearchRootkit(true, true); BC_DeleteFile('C:\WINDOWS\system32\Win32.exe'); ExecuteSysClean; BC_Activate; RebootWindows(true); BC_ImportDeletedList; end. Dann startest du den Rechner im normalen Modus neu. Räume mit CCleaner auf und poste bitte wieder ein frisches AVZ log.
__________________ Geändert von undoreal (04.07.2008 um 06:24 Uhr) |
04.07.2008, 20:15 | #33 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Gesagt, getan...Hier eine neue AVZ-Systemanalyse und auch mal ein frisches HJT Log:
__________________AVZ Systemanalyse Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:14:35, on 04.07.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe e:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = socks= O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - e:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - e:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - e:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1204602092062 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DFE7B042-E899-459D-9EB7-7E828E651CF8}: NameServer = 213.191.92.87 62.109.123.6 O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - e:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - e:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - e:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe -- End of file - 4975 bytes |
05.07.2008, 13:17 | #34 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte HJT Logfile prüfen Sehr schön. Man man, ganz schön hartnäckig das Teil. Dein Rechner ist wieder sauber.
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05.07.2008, 15:39 | #35 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Undoreal, ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll. Ich finde das so klasse, dass sich hier Leute mit Fachkompetenz wirklich viel Arbeit machen für völlig fremde Menschen. Vielen vielen lieben Dank, ohn dich hätt ich das im Leben nie geschafft. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal Shiva |
07.07.2008, 00:39 | #36 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Hab noch ne kurze Frage zum Thema. Sag mal, ist es normal, dass unsere Säuberungs-Aktion irgendwie nun Probleme beim Ausführen verschiedener Progs verursacht? Hab nämlich immer wieder Hickhack mit Word und Firefox. Die schliessen sich häufig, bzw. melden ein Problem. In diesem Zuge erscheint dieses -Bericht an Microsoft senden- Fenster, woraufhin dann das Programm geschlossen wird. Auch hatte ich heute dabei einen Bluescreen und mein Rechner startet sich mal wieder neu... Doch Neuaufsetzen oder die Programme nur neu installieren? Liebe Grüße Shiva |
07.07.2008, 02:04 | #37 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Irgendwie isses ganz komisch. Hatte grad wieder nen Bluescreen und unten stand was von cmuda.sys Und alles funzt ganz langsam, hier ein Beispiel: Winamp ist an mit 12 Songs drin, ich hab ein Msn Messenger Fenster offen und will Firefox starten. Dann sagt mein Computer: Och nö, mag ich jetzt nicht und hängt sich völlig auf oder startet sich einfach willkürlich neu. Hier mal die Eckdaten und ein HJT Log: Windows XP SP 2 Intel Celeron CPU 2,93 GHz 1,5 GB RAM Nvidia GForce 8600 GT Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 03:04:14, on 07.07.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe e:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = socks= O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - e:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - e:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - e:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1204602092062 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DFE7B042-E899-459D-9EB7-7E828E651CF8}: NameServer = 213.191.92.87 62.109.123.6 O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - e:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - e:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - e:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe -- End of file - 5106 bytes |
07.07.2008, 03:02 | #38 |
| Bitte HJT Logfile prüfen So, die cmuda.sys hab ich in den Griff bekommen, das war eine Datei meiner Soundkarte, konnte (wahrschinlich) mit einem Treiberupdate Abhilfe schaffen. Wollte gerade mein Word updaten, da les ich doch, dass ich dafür Admin-Rechte brauche. Ein kurzer Check bei den Benutzerkonten aber gab mir Aufschluss darüber, dass ich nur das Administratorkonto nutze und gar kein zweites angemeldet ist. Wie also kann ich Windows und Word und Co. updaten, wenn mein dämlicher Rechner der Meinung ist, ich dürfte das nicht? Bitte um Hilfe, sonst kauf ich mir ne Schreibmaschine |
07.07.2008, 14:37 | #39 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte HJT Logfile prüfen Hallo Shiva. War über's Wochenende weg.. Update mal auf's Service Pack 3. Das sollte Besserung bringen. Und update auch sonst alle Treiber und Programme!
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07.07.2008, 15:09 | #40 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Geht doch nicht, weil ich angeblich keine Adminrechte habe. Aber Shiva, wie du ja auch in den Logs siehst, ist das Adminkonto. Was kann ich tun? |
08.07.2008, 16:15 | #41 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Undoreal, was soll ich machen? Mein Rechner sagt, ich hab keine Adminrechte, aber Shiva ist das Adminkonto... Deswegen kann ich keine Updates machen, und dieser Umstand macht mir echt Probleme. Wie kann ich dagegen vorgehen? LG Shiva |
08.07.2008, 17:23 | #42 |
| Bitte HJT Logfile prüfen [edit] bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann danke GUA [/edit] |
08.07.2008, 19:28 | #43 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Bitte HJT Logfile prüfen Hi Shiva. Habe dich nicht vergessen... Nur etwas viel um die Ohren im Moment und selber nicht so den Durchblick warum du keine Admin Rechte haben solltest.. Geh mal auf Start->Syssteuerung->Benutzrkonten und überprüfe dort den Status deines Accounts. PS: Und poste bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Und lasse checkdisk laufen: chkdsk der Systempartition 1. Klick auf Start, Ausführen 2. Tipp ein cmd und bestätige mit ok, die Konsole öffnet sich. 3. Tipp dort ein: chkdsk %systemdrive% /f /r /v und bestätige mit enter. 4. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und enter drücken. 5. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!! 6. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u.U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu.
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08.07.2008, 20:08 | #44 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Status: Benutzerkonto Shiva ist nach wie vor Adminitrator. Beim manuellen Windows Update erhalte ich die Meldung: Sie müssen Computeradministrator sein [...] um von dieser Seite Updates herunterzuladen. CheckDisk wurde durchgeführt, und es wurden keine Fehler gefunden. Bin aber immer noch kein Admin, obwohl das Konto als solches besteht. Es ist zum haareraufen |
09.07.2008, 10:50 | #45 |
| Bitte HJT Logfile prüfen Sodele Ich hab meinen Rechner nun komplett neu aufgesetzt, alles wieder fein, so dachte ich. Denn schon kurz nachm Fertigstellen kam wieder das plötzliche Runterfahren mit Bluescreen, unten die Meldung, dass die Win32k.sys dieses Problem hervorruft. Seitdem werden Programme willkürlich mit dem Fenster beendet, in dem steht: Programm .... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Fehlerbericht senden...ja oder nein... Wir kennen das ja So, nu bin ich wirklich völlig ratlos und baue ganz auf dich, Undoreal Liebe Grüße Shiva |
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