Hallo. Ich habe gesehen, daß es zu dem Thema '... ist keine zulässige Win32-Anwendung' schon eine Reihe von Threads gibt. Daraus konnte ich leider nichts lernen, bei mir tritt die im Betreff genannte Variante auf.
Es handelt sich bei dem Laufwerk um ein(en) USB-Stick, der bislang unter Arbeitsplatz und in der Schnellstartleiste mit dem Laufwerksymbol angezeigt wurde und sich dort mühelos öffnen ließ. Zwischenzeitlich habe ich dann die darauf enthaltenen Word-Dateien eine Weile mit Wordpad geöffnet (nachdem ich das Betriebssystem neuinstallieren mußte und Office noch nicht wieder zur Verfügung stand). So, nach der
Neuinstallation von Office wird er nun unter Arbeitsplatz und in den Desktop-Verknüpfungen mit dem Ordnersymbol angezeigt und es erscheint beim Versuch, ihn zu öffnen, die zitierte Fehlermeldung. Über den Explorer läßt er sich dann doch öffnen und problemlos darin arbeiten. Aber was ist das für ein Fehler, der sich da offenbar auf den Stick bezogen eingeschlichen hat (denn die Fehlermeldung kommt auf jedem Rechner), und wie läßt er sich beheben? Stick-Dateien speichern, Stick formatieren und neu laden?
Danke im voraus.
Lucy