![]() |
|
Netzwerk und Hardware: Keine Verbindung mehr mit Netgear RouterWindows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
![]() | #1 |
| ![]() Keine Verbindung mehr mit Netgear Router Hi Leute! System sieht folgendermaßen aus: DSL Anschluß und Netgear Router WGR 614. an diesem ist ein PC angeschlossen per Kabelverbindung (Win98), der problemlos ins Internet kommt und auch auf die Netgear-Konfigurationsdaten per 192.168.49.1 zugreifen kann. Ich hatte bisher auch noch einen Laptop (WinXP) per WLAN problemlos über den Router laufen lassen - bis vor 2 Tagen...... Jetzt kann er keine Verbindung mehr mit dem Router herstellen und scheitert am Beziehen der Netzwerkadresse. Ich habe es auch mal mit dem Kabel vom PC versucht (der ja immer noch problemlos funzt). Er stellt zwar eine tolle Verbindung her, doch kann er auch darüber nicht ins Internet bzw. auch nicht auf die Netgear-Konfig zugreifen, kein ping kein nix. Er bekommt zwar nach ipconfig /release und ipconfig /renew brav seine ipadressen und subnetmasken zugewiesen, doch leider gibt es kein Ergebnis wenn ich den router z.B. anpinge (Zeitüberschreitung). Ich habe auch schon die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet: Ergebnis = 0. Mit der Knoppix-CD komme ich problemlos mit dem Laptop über LAN ins Internet und bekomme auch ein Ping vom Router zurück, d.h. es sollte eigentlich kein Hardwareproblem sein, oder? Vielleicht habt Ihr ja eine Idee |
Themen zu Keine Verbindung mehr mit Netgear Router |
ergebnis, folge, funzt, geschlossen, gestartet, interne, internet, ipadressen, ipconfig, keine verbindung, laptop, leute, netgear, netzwerkkarte, neu, problemlos, router, verbindung, versucht, win, win98, winxp, wlan, zugreifen |