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Log-Analyse und Auswertung: Unser Rechner macht Probleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 07.06.2008, 12:43   #1
Meralgus
 
Unser Rechner macht Probleme - Standard

Unser Rechner macht Probleme



Hallo Liebe Trojaner Border

Unser Rechner läuft nicht mehr richtig fährt nicht mehr runter kommt Prgramm beenden hängt sich öfters auf und bei aol fliegen wir immer Aus dem Internet.Ich hoffe ihr könt uns helfen mein Vater ist am Verzweifeln.

MFG hier die daten

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:35:08, on 07.06.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKService.exe
C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKWCtl.exe
C:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\AOL 9.0a\aoltray.exe
C:\Programme\AOL 9.0a\waol.exe
C:\Programme\AOL 9.0a\shellmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1209836871\ee\aolsoftware.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Aol\aoltpspd.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AVKBar] "C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKBar.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0a\aoltray.exe
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1204667074093
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{76A3F210-DB89-402A-8E6F-4C75650ECE29}: NameServer = 205.188.146.145
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKService.exe
O23 - Service: G DATA AntiVirenKit Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\G DATA AntiVirenKit präsentiert von AOL\AVKWCtl.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 4868 bytes

Alt 08.06.2008, 09:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Unser Rechner macht Probleme - Standard

Unser Rechner macht Probleme



Hallo,
ich bin Markus und wir werden in der nächsten Zeit Zusammenarbeiten.
Bitte mache keinerlei alleingänge bei der Reinigung und warte auf meine Anweisungen!
Das Auswerten der Logfiles kann immer eine Weile dauern also hab Geduld!

Schritt 1:
Teile mir dein genaues Problem mit. Wenn dein Antivirenprogramm Funde gemacht hat, schreibe mir was und wo gefunden wird poste eventuellforhandene logs.

Schritt 2:

kannst du alles auf deinem Rechner sehen? Überprüfe deine Einstellungen.

Im Windows-Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und >Extras >Ordneroptionen
>den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

Schritt 3:
  1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
  2. entpacke
    die Zip-Datei auf deinen Desktop (kostenlose Zip-Tools)
  3. starte deinen Rechner neu auf
  4. öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
  5. dein Editor
    (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
  6. markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese
    Dateien deinem nächsten Beitrag an
  • Ein dickes Dankeschön an den moderatorModerator Karl vom hjt-forum.für die filelist.bat
    (Anleitung)
Dies sind die
Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen
:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\%WinDir%\%System%
Verzeichnis von C:\%WinDir%
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\%WinDir%\tasks
Verzeichnis von C:\%WinDir%\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

Hinweis:
%WinDir%, %System% sind Variable (?). Normalerweise ist dies C:\Windows\System (Windows 95/98/Me), C:\Winnt\System32 (Windows NT/2000), oder C:\Windows\System32
(Windows XP).
Schritt 4:
Laden und Instalieren von Hijackthis:
Besuche die Seite:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.htmlInstaller." Speichere diese Version auf Deinem PC.
Liste mit 1 Einträgen
• Doppelklicke auf "HJTInstall.exe" und folge den Anweisungen zum Installieren von HijackThis.
Listen Ende
Tu noch nichts weiter mit dem Programm wir benötigen es noch!

Schritt 5:

Bitte lade Deckard's System Scanner (DSS) herunter und speichere es auf
dem Desktop.
NB: Du musst mit Administrator-Rechten angemeldet sein.
  1. Schließe ALLE Anwendungen und Fenster.
  2. Doppel-klicke
    auf dss.exe um es auszuführen und folge den Prompts.
  3. Wenn der Scan vollendet ist, werden sich zwei Textdateien öffnen -

    main.txt <- dieses wird maximiert dargestellt und
    extra.txt <- dieses wird als minmierte Datei dargestellt
  4. Kopiere (STRG+A und STRG+C) und füge STRG+V) den Inhalt von main.txt und den Inhalt von extra.txt in deine nächste Antwort ein.
[/QUOTE]
__________________


Alt 08.06.2008, 10:58   #3
Meralgus
 
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Unser Rechner macht Probleme



vielen dank markus hat sich schon erledigt haben den rechner neu installiert ich werde bestrimmt mal auf deine hilfe zurück kommen

vielen Dank meralgus
__________________

Alt 08.06.2008, 11:23   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Unser Rechner macht Probleme - Standard

Unser Rechner macht Probleme



ein paar tipps noch.
1. besuche die seite von micorosoft und instaliere das service pack 3 und den internet explorer 7
dann besuche die seite von secunia speichere sie unter fervoritten spiele alle angebotenen updates auf.
Software Inspector - Secunia
du musst die beiden seiten alle vier wochen besuchen dies erhöt sdine sicherheit.
schaue dann immer unter systemsteureung software ob du noch veraltete versionen von software hast und deinstaliere diese.
nutze firefox mit folgenden plug ins:
http://filepony.de/download-adblock_firefox/ - 25k -
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433 - 24k -
dies erhöt die sicherheit erneut!
bitte surfe nicht als admin sondern als eingeschrenkter nutzer verwende passwörter, die aus zahlen sonderzeichen unhd buchstaben bestehen. update dein antivirenprogramm immer for dem ersten internetbesuch und scanne alle vier wochen,. halte den autostart deines pc's so klein wie möglich. dabei kann ich dir helfen an hand eines HijackThis logs z.B.
Bei fragen melde dich ruhig

Alt 08.06.2008, 17:19   #5
Meralgus
 
Unser Rechner macht Probleme - Standard

Unser Rechner macht Probleme



Vielen Dank Marcus seit langen macht der Rechner meiner Freundin Probleme, vielleicht kannst mir da auch helfen.Es geht von alleine der Sound aus, dann geht Arbeitsplatz auf, auch der Taschenrechner und Outlook alles von alleine.Dann fährt er ab und zu mal runter und geht aus.

Vielen Dank
Anbei das File
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]


Alt 08.06.2008, 19:42   #6
Meralgus
 
Unser Rechner macht Probleme - Standard

Unser Rechner macht Probleme



lieber Admin

ok hier nochmal sorry hoffe habe es jetzt richtig habe links rausgenommen

Vielen Dank Marcus seit langen macht der Rechner meiner Freundin Probleme, vielleicht kannst mir da auch helfen.Es geht von alleine der Sound aus, dann geht Arbeitsplatz auf, auch der Taschenrechner und Outlook alles von alleine.Dann fährt er ab und zu mal runter und geht aus.

Vielen Dank
Anbei das File
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:14:15, on 08.06.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\FREEDO~1\fdm.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de (h**p://www.t-online.de/)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com (h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search (h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896)
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search (h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com (h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157)
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: FDMIECookiesBHO Class - {CC59E0F9-7E43-44FA-9FAA-8377850BF205} - C:\Programme\Free Download Manager\iefdm2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SkinClock] C:\Programme\Free Desktop Clock\DesktopClock.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Alles mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlall.htm
O8 - Extra context menu item: Auswahl mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlselected.htm
O8 - Extra context menu item: Datei mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dllink.htm
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Videos mit FDM herunterladen - file://C:\Programme\Free Download Manager\dlfvideo.htm
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h**ps://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 4869 bytes

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Themen zu Unser Rechner macht Probleme
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