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Log-Analyse und Auswertung: Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe!Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.06.2008, 17:06 | #1 |
| Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! Hallo Leute, ich hab seit knapp 2 wochen ein neues System, das unter Windows Vista läuft. Ich bin über einen Router mit integrierter Hardware Firewall im Internet und habe mir komischerweise trotz stark eingeschränkter Internetnutzung (weil ich noch ein Notebook hab) trotzdem Trojaner eingefangen. Ich vermute das es sich um den Vundo handelt, habe es aber trotz Anleitungen nicht geschafft ihn loszuwerden. Antivir bringt auch nichts, da bei der Löschung der infizierten Dateien jedesmal eine Fehlermeldung kommt und dies somit abgebrochen wird. Ich poste euch hier mal meine HijackThis log und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im voraus Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:00:46, on 03.06.2008 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe C:\Program Files\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - URLSearchHook: Yahoo! ¤u¨ã¦C - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O2 - BHO: (no name) - {1D63ED59-D8CA-47AB-9599-5E02E3FF6F46} - C:\Windows\system32\iifgDwWN.dll O2 - BHO: {b43bcd52-9397-123a-1634-ce068480c374} - {473c0848-60ec-4361-a321-793925dcb34b} - C:\Windows\system32\aopfomhu.dll (file missing) O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\GRA8E1~1.DLL O3 - Toolbar: Yahoo! ¤u¨ã¦C - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Program Files\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Windows\system32\khfCUlkI.dll,#1 O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [480c3e2c] rundll32.exe "C:\Windows\system32\wbmijjvx.dll",b O4 - HKLM\..\Run: [BM4b3f0db0] Rundll32.exe "C:\Windows\system32\ektqxuvm.dll",s O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST') O4 - Global Startup: NETGEAR WG111v3 Smart Wizard.lnk = C:\Program Files\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Program Files\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\GR99D3~1.DLL O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe -- End of file - 5648 bytes |
03.06.2008, 17:15 | #2 | |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! HI;
__________________Zitat:
arbeite diese anleitung ab und poste das ergebnis. gruß schrauber
__________________ |
03.06.2008, 17:36 | #3 | |||||
| Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! so, hab das mal gemacht. wie du es gesagt hast:
__________________Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
danke & gruß |
03.06.2008, 17:39 | #4 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! malwarebytes nochmal laufen lassen,du hast zwar gescannt,aber nix löschen lassen also nochmal,diesmal alle funde löschen. und zeig mir dann wieder das log und ein frisches hjt-log. gruß schrauber
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
03.06.2008, 17:51 | #5 | ||
| Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! so. hab Malwarebytes jetzt 2 mal durchlaufen lassen. beim ersten mal waren es 55 Funde. die hab ich löschen lassen. beim 2ten mal warens dann nur noch 2 Funde, die ich ebenfalls hab löschen lassen. Hier die Log dazu Zitat:
Zitat:
P.S.: so wie es scheint, sollte die Gefahr gebannt sein oder irre ich mich?! nun bliebe nur noch die frage, wie ich einen erneuten befall vermeiden kann? war wie gesagt nur auf sehr wenigen websites mit dem system! |
03.06.2008, 18:02 | #6 | ||
/// the machine /// TB-Ausbilder | Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! starte hijackthis,klicke do a system scan only, und hake folgende kästchen an: Zitat:
Lade dir den CCleaner und lass ihn nach der Anleitung laufen. und dann noch ein onlinescan: Überprüfe Dein komplettes System mit dem Kaspersky Online-Scanner. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliche) abstellen und nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten. Bei Nutzung des Internet Explorer musst Du die ActiveX Steuerelemente (Controls) zulassen. Wenn es nicht funktioniert, die jeweilige Seite zu den Sicheren hinzufügen bzw. die Sicherheitseinstellungen (Extras => Internetoptionen) für die Internetzone herabsetzen (danach aber sofort wieder hochsetzen). Der Scan kann auch mit dem Firefox ausgeführt werden. Dafür muss IETab oder IEView als Addon installiert sein und Du musst die Seite in diesem Tab aufrufen.
poste alle logs in der nächsten antwort. Zitat:
man darf nicht auf alles klicken was schön bunt ist und blinkt,nicht alles downloaden und auch in sachen email/messenger aufpassen. gruß schrauber
__________________ --> Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! |
04.06.2008, 08:56 | #7 | |
| Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! und hier noch die kaspersky log Zitat:
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05.06.2008, 17:11 | #8 |
/// the machine /// TB-Ausbilder | Trotz Anleitung kann ich Trojaner nicht löschen...brauche dringend Hilfe! du hast nur bestimmte bereiche scannen lassen,wiederhole den scan und diesmal den ganzen arbeitsplatz überprüfen. gruß schrauber
__________________ gruß, schrauber Proud Member of UNITE and ASAP since 2009 Spenden Anleitungen und Hilfestellungen Trojaner-Board Facebook-Seite Keine Hilfestellung via PM! |
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