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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Iexplore.exe !!Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
27.05.2008, 11:12 | #1 |
| Iexplore.exe !! Hallo ich habe ein sehr großes problem.. und zwar ist die datei "IEXPLORE.EXE" mindestens 6x in meinem taskmanger geöffnet und führt zu vieln Problemen ... z.B wenn ich etwas spiele wie Bf1942 oder bf2 stürtzt mein spiel nach ca. 15 mins ab und mein rechner startet neu ...und wenn ich dann wieder auf meinem explorer bin .. ist mein hintergrundbild weg und da steht ACtive Desktop wieder herstellen ... ich bin mir sicher das es an der "IEXPLORE.EXE" liegt weil wenn ich auf active desktop wiederherstellen klicke wird dann das programm woman " ja " oder " nein " klicken kann mit internet explorer geöffnet ... und achja wenn ich die ganzen "IEXPLORE.EXE" im taskmanager weg klicke kommen die bei jedem Neustart wieder ... voll der schei******** hier mein logfile Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 12:11:38, on 27.05.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: D:\WINDOWS\System32\smss.exe D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe D:\WINDOWS\system32\services.exe D:\WINDOWS\system32\lsass.exe D:\WINDOWS\system32\svchost.exe D:\WINDOWS\System32\svchost.exe D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe D:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe D:\WINDOWS\system32\svchost.exe D:\Programme\NCH Swift Sound\VRS\vrs.exe D:\WINDOWS\Explorer.EXE D:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe D:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe D:\WINDOWS\system32\rundll32.exe D:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe D:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {1F5554BA-100A-4093-B8CA-F8928F61D66f} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {6D794CB4-C7CD-4c6f-BFDC-9B77AFBDC02C} - (no file) O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: (no name) - {9A56F037-9B4E-47B4-8F37-54818ADF818F} - (no file) O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - d:\programme\google\googletoolbar4.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - D:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll O2 - BHO: (no name) - {C010EE84-2BD3-4425-BB88-8B7351C90CA4} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {CE73E21A-798F-421E-9314-06CAE9B7FC92} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {D01BA834-FFA5-4C3E-BFA9-17857C4598E1} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {D23D1735-3F22-4077-9429-BE18DCF442CE} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {F8960188-6571-4ACF-A9AA-4F8BF11333F3} - (no file) O3 - Toolbar: My Global Search Bar - {37B85A29-692B-4205-9CAD-2626E4993404} - (no file) O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - d:\programme\google\googletoolbar4.dll O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "D:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AlcFDMonitor] D:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "D:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "D:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [VRSRun] "D:\Programme\NCH Swift Sound\VRS\vrs.exe" -logon O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [swg] D:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Run: [igndlm.exe] D:\Programme\Download Manager\DLM.exe /windowsstart /startifwork O4 - HKCU\..\Run: [Rundll32] D:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe O4 - HKCU\..\Run: [explorer] D:\WINDOWS\system32\audit.exe O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "D:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Veoh] "D:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe" /VeohHide O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Startup: Xfire.lnk = D:\Programme\Xfire\Xfire.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = D:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: VIA RAID TOOL.lnk = D:\Programme\VIA\RAID\raid_tool.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - D:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - (no file) O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (CDownloadCtrl Object) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_2.3.5.107.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1153450433546 O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1153525372781 O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab O20 - Winlogon Notify: awvvv - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: ddcyv - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: gebcy - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: iifdeef - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: jkhfe - D:\WINDOWS\system32\jkhfe.dll (file missing) O20 - Winlogon Notify: winwly32 - winwly32.dll (file missing) O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - D:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - D:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - D:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe O23 - Service: VRS Recording System Service (VRSService) - Unknown owner - D:\Programme\NCH Swift Sound\VRS\vrs.exe -- End of file - 8037 bytes Aber jetzt habe ich alle geöffneten progs. geschloßen .. oder soll ich das log nochmal machen wo die progs. geöffnet sind `? |
27.05.2008, 16:23 | #2 |
| Iexplore.exe !! so hier nochmal das neue log ... aber sagt mir mal bitte ob in dem alten was war oder gar noch ist
__________________Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 [edit] bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958 danke GUA [/edit] |
01.06.2008, 12:32 | #3 |
| Iexplore.exe !! sry das ich jetzt zum dritten mal poste aber das problem habe ich in keinem forum gelöst bekommen deswegen helft mir bitte
__________________ |
01.06.2008, 14:00 | #4 |
| Iexplore.exe !! Hallo, Du hast dir durch Bearshare den P2P-Worm.Win32.Sanker eingefangen. Bitte deinstalliere Bearshare. Danach fixe mit HijackThis folgende Einträge. Starte HijackThis klicke auf "Do a system scan only" und setze ein Häkchen davor Code:
ATTFilter O2 - BHO: (no name) - {1F5554BA-100A-4093-B8CA-F8928F61D66f} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {6D794CB4-C7CD-4c6f-BFDC-9B77AFBDC02C} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {C010EE84-2BD3-4425-BB88-8B7351C90CA4} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {9A56F037-9B4E-47B4-8F37-54818ADF818F} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {CE73E21A-798F-421E-9314-06CAE9B7FC92} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {D01BA834-FFA5-4C3E-BFA9-17857C4598E1} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {D23D1735-3F22-4077-9429-BE18DCF442CE} - (no file) O2 - BHO: (no name) - {F8960188-6571-4ACF-A9AA-4F8BF11333F3} - (no file) O3 - Toolbar: My Global Search Bar - {37B85A29-692B-4205-9CAD-2626E4993404} - (no file) O9 - Extra button: (no name) - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - (no file) O20 - Winlogon Notify: jkhfe - D:\WINDOWS\system32\jkhfe.dll (file missing) O20 - Winlogon Notify: winwly32 - winwly32.dll (file missing) Code:
ATTFilter D:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe Bitte poste das komplette Ergebnis. Führe danach http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html aus und poste das Ergebnis. Stelle die Sicherheitsstufe von der Virensuche in Kaspersky auf Maximale Sicherseit. Führe einen kompletten Scan durch und poste den Bericht mit den Gefundenen Objekten. Geändert von Celli (01.06.2008 um 14:23 Uhr) |
01.06.2008, 20:32 | #5 |
| Iexplore.exe !! so hier mein neuester logfile hoffe ich habe alles richtig gemacht Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 [edit] bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958 danke GUA [/edit] |
02.06.2008, 05:17 | #6 |
| Iexplore.exe !! Fixe Code:
ATTFilter O20 - Winlogon Notify: awvvv - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: ddcyv - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: gebcy - D:\WINDOWS\ O20 - Winlogon Notify: iifdeef - D:\WINDOW Dann hätte ich noch eine Frage: Wieso hast du jetzt Kaspersky Security Suite CBE installiert? |
02.06.2008, 10:11 | #7 |
| Iexplore.exe !! wieso denn nciht ist doch ein sehr gutes antiviren prog .. ok die winlogon dinger habe ich gefixt Malware log: Malwarebytes' Anti-Malware 1.14 Datenbank Version: 812 22:05:01 01.06.2008 mbam-log-6-1-2008 (22-05-01).txt Scan Art: Schnell Scan Objekte gescannt: 10897 Scan Dauer: 3 minute(s), 25 second(s) Infizierte Speicher Prozesse: 0 Infizierte Speicher Module: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 23 Infizierte Registrierungswerte: 3 Infizierte Datei Objekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicher Prozesse: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Speicher Module: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{37b85a21-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{37b85a29-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{37b85a2b-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{37b85a2b-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ef281620-a3a3-4f08-874f-d68cfc9b7945} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{37b85a2a-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{37b85a2c-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0ac49246-419b-4ee0-8917-8818daad6a4e} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{2b0eceac-f597-4858-a542-d966b49055b9} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\clientax.zangoclientax (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\clientax.zangoclientax.1 (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{51cf80dc-a309-4735-bb11-ef18bf4e3ad9} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{6c092742-10fe-4db2-988d-fc71948de70c} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{7fa8976f-d00c-4e98-8729-a66569233fb5} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{99410cde-6f16-42ce-9d49-3807f78f0287} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{a16650a9-b065-40ec-bbd1-f8d370d17fb1} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{bdddf1a5-51a9-4f51-b38d-4cd0ad831b31} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{ddea2e1d-8555-45e5-af09-ec9aa4ea27ad} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{e43dfaa6-8c16-4519-b022-8792408505a4} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{f1f1e775-1b21-454d-8d38-7c16519969e5} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\lmgr180.wmdrmax (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\lmgr180.wmdrmax.1 (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{f31a5d11-bf0b-4a4e-90af-274f2090aaa6} (Adware.180Solutions) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Registrierungswerte: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks\{6d794cb4-c7cd-4c6f-bfdc-9b77afbdc02c} (Adware.BHO) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\{37b85a29-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\ShellBrowser\{37b85a29-692b-4205-9cad-2626e4993404} (Adware.MyWebSearch) -> Quarantined and deleted successfully. Infizierte Datei Objekte der Registrierung: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine Malware Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine Malware Objekte gefunden) |
02.06.2008, 13:03 | #8 |
| Iexplore.exe !! Kaspersky Security Suite CBE ist sicherlich ein gutes Anti-Viren Programm aber dein altes Kaspersky Anti-Virus 7.0 war besser. Btw du kannst dir auf microsoft.de noch den Internet Explorer 7 und das SP 3 holen. Geändert von Celli (02.06.2008 um 13:54 Uhr) |
02.06.2008, 18:29 | #9 |
| Iexplore.exe !! celli guck mal seit ungefair einer woche stürtz anduernd mein pc ab besser gesagt er friert komplett ein nur noch reset knopf hilft .. z.B wenn ich bf zocken will kann ich imemr so 20 mins zcoken aber dann friert er komplett ein und nur noch der reset knopft hilft ... was kann ich da tun ?? ich bin echt am verzweifeln ... kann es an kaspersky liegen ?? mein ram und so ist auch nciht zu warm und meine netzteil kompatibel zu meienr graka ... bin echt am verzweiffeln ... achja treiber updates habe ich natürlich auhc schon druchgeführt .. pls help .. |
02.06.2008, 19:38 | #10 |
/// Helfer-Team | Iexplore.exe !! Hi, die angeblich mindestens 6x geöffnete iexplore.exe sehe ich nicht in dem Log, ist allerdings auch ein Log von letzter Woche da Du danach nicht mehr fähig warst ein Log zu posten und dabei die NUBs zu beachten. Dafür sehe ich da aber eine große Portion Vundo, Bearshare, D:\WINDOWS\system32\audit.exe, die rundll32.exe ist zwar im richtigen Verzeichnis aber so alleine recht verdächtig (aber wohl nicht Sanker), veraltete Versionen mindestens von Java und Adobe, kein Virenscanner, fehlendes Servicepack, eine Menge Ad- und Spyware: ein reichlich ungepflegtes vergammeltes System, das am besten mal richtig neu installiert wird. Gruß, Karl |
02.06.2008, 19:45 | #11 |
| Iexplore.exe !! das ist mein altes log :P ich habe schon alles geuppt und sp3 drauf etc. mal eine frage wie stelle ich die ram.spannung im bios höher ? und wie stelle ich die speicher timings höher ? |
02.06.2008, 19:54 | #12 |
/// Helfer-Team | Iexplore.exe !! Wenn es dir aber nicht möglich ist, ein aktuelles Log regelkonform zu posten, kann ich die Situation nur anhand des alten beurteilen. Wobei es immer dasselbe System bleibt, jeder Schädling macht es etwas mehr kaputt und instabil, ich tippe einfach mal drauf, dass das bei dir in der Summe das Limit überschritten hat. Wie alt ist denn die Hardware? Einigermaßen aktuelle Systeme sollten eigentlich die Werte fürs Speichertiming automatisch richtig einstellen. Und vom hochdrehen der Spannungen rate ich ab, das vergrößert den Hardwarestress stark und führt zu einer stark beschleunigten Abnutzung der Chips (Elektromigration). Wenn Du den Gedanken hast, dass es defekter Speicher sein könnte, dann mach mal einen Test: Geh auf diese Seite und lade dir unter "Download" (weiter unten auf der Seite) eines der Pakete runter, je nachdem, ob Du eine Floppy oder eine CD zum booten vorbereiten willst. Im Floppypaket gibt es eine Anleitung, wie Du mit dem mitgelieferten Programm rawwrite.exe die Floppy vorbereitest. Für das CD-Paket das ISO entpacken und auf eine CD brennen (Achtung: als Image brennen). Den erstellten Datenträger einlegen, Computer neu starten, ins Bios gehen und den Start von dem entsprechenden Laufwerk wählen. Manche Boards unterstützen ein Bootmenü, bei dem Du von einem auszuwählenden Laufwerk starten kannst ohne die Bioseinstellung ändern zu müssen. Oft erreicht man das durch F11, das Boardhandbuch sollte da mehr Auskunft erteilen. Falls Du eine Knoppix-CD hast, kannst Du auch die benutzen. Bei der ersten Eingabe "memtest" (ohne "") eingeben und er läuft. Nach dem Start läuft der Speichertest. Wenn Fehler gefunden werden, dann werden die im unteren Teil des Bildschirms angezeigt. Auf den drei Screenshots auf der Webseite sind keine Fehler angezeigt, da ist der untere Teil leer (abgesehen von der untersten Zeile). Es empfiehlt sich, diesen Test lange laufen zu lassen, da manche Fehler nur sporadisch auftreten, oder erst dann, wenn der Rechner Betriebstemperatur erreicht hat. Mindestens einige Stunden, ich hab mal einen Fall gehabt, da sind Fehler erst nach einem Wochenende aufgetreten. Wenn der Speicher defekt sein sollte wirst Du aber neuen brauchen. |
03.06.2008, 20:23 | #13 |
| Iexplore.exe !! Hallo zusammen, ih habe fast das gliche Problem, [edit] bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein problem einen eigenen beitrag nur so wird sichergestellt, das jedem user übersichtlich und individuell geholfen werden kann danke GUA [/edit] Geändert von adelive (03.06.2008 um 20:57 Uhr) |
22.08.2009, 03:30 | #14 |
| Iexplore.exe !! Hi. Habe das problem mit der iexplore.exe Datei nun leider auch. Jedesmal wenn ich den Prozess beende, öffnet sich kurze Zeit später wieder ein neuer Prozess und dadurch ist die CPU-Auslastung immer auf 100% und der Rechner sehr langsam. Bitte um Hilfe Hier mal das Log-File: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 04:18:14, on 22.08.2009 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe C:\Program Files\Compaq\Compaq EAB Software\cpqek.exe C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE C:\Program Files\Network Associates\Common Framework\UdaterUI.exe C:\Program Files\Network Associates\Common Framework\McTray.exe C:\Program Files\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE C:\Program Files\Common Files\Network Associates\TalkBack\tbmon.exe C:\Program Files\Altiris\AClient\AClntUsr.EXE C:\Program Files\caenotes\LNStart.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Program Files\Messenger\Msmsgs.exe C:\Program Files\Hardcopy\hardcopy.exe C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Documents and Settings\maschlo4\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\MOWS6Y00\HiJackThis[1].exe C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/webhp?rls=ig R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,AutoConfigURL = http://webrmpx0:8080/array.dll?Get.Routing.Script R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1;<local> O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Program Files\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll O2 - BHO: Google Dictionary Compression sdch - {C84D72FE-E17D-4195-BB24-76C02E2E7C4E} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32 O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [SchedulingAgent] mstinit.exe /firstlogon O4 - HKLM\..\Run: [cpqek] C:\Program Files\Compaq\Compaq EAB Software\cpqek.exe O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~1\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AeXAgentLogon] "C:\Program Files\Altiris\Altiris Agent\AeXAgentActivate.exe" /logon O4 - HKLM\..\Run: [McAfeeUpdaterUI] "C:\Program Files\Network Associates\Common Framework\UdaterUI.exe" /StartedFromRunKey O4 - HKLM\..\Run: [ShStatEXE] "c:\Program Files\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE" /STANDALONE O4 - HKLM\..\Run: [Network Associates Error Reporting Service] "c:\Program Files\Common Files\Network Associates\TalkBack\tbmon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] %SystemRoot%\system32\mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [AClntUsr] C:\Program Files\Altiris\AClient\AClntUsr.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CfgDownload] C:\Program Files\IXOS\bin\CfgDownload.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [LNSTART] C:\Program Files\caenotes\LNStart.exe O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Help Update] "C:\Program Files\IBM\Client Access\cwbinhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Check Version] "C:\Program Files\IBM\Client Access\cwbckver.exe" LOGIN O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Express Welcome] "C:\Program Files\IBM\Client Access\cwbwlwiz.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Client Access Service] "C:\Program Files\IBM\Client Access\cwbsvstr.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Program Files\Messenger\Msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe O4 - HKCU\..\Policies\Explorer\Run: [1] \\webrmdc4\brm$\su\updateDFS.bat O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Verknüpfung mit SAPlpd.exe.lnk = C:\sapgui\SAPgui\SAPlpd\SAPlpd.exe O4 - Global Startup: Hardcopy.lnk = ? O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: @c:\Program Files\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @c:\Program Files\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {E6BB2089-163F-466B-812A-748096614DFD} (CAScanner Control) - http://cainternetsecurity.net/scanner/cascanner.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = we.interbrew.net O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = WE.INTERBREW.NET O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = we.interbrew.net O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = we.interbrew.net O18 - Filter: x-sdch - {B1759355-3EEC-4C1E-B0F1-B719FE26E377} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component\fastsearch_A8904FB862BD9564.dll O20 - AppInit_DLLs: AMInit.dll O23 - Service: Altiris Client-Dienst (AClient) - Altiris, Inc. - C:\Program Files\Altiris\AClient\AClient.exe O23 - Service: Altiris Agent (AeXNSClient) - Altiris, Inc. - C:\Program Files\Altiris\Altiris Agent\AeXNSAgent.exe O23 - Service: Altiris Carbon Copy (CarbonCopy32) - Altiris - C:\WINDOWS\system32\ccsrvc.exe O23 - Service: Carbon Copy Scheduler (CarbonCopyScheduler) - Altiris - C:\WINDOWS\system32\schdsrvc.exe O23 - Service: IBM Ayudame (IBMFORTH) - Unknown owner - C:\Program Files\IBM\Ayudame Utility\ayudame.exe O23 - Service: Tivoli Endpoint (lcfd) - Unknown owner - C:\Tivoli\lcf\bin\w32-ix86\mrt\lcfd.exe O23 - Service: McAfee Framework Service (McAfeeFramework) - McAfee, Inc. - C:\Program Files\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe O23 - Service: Network Associates McShield (McShield) - Network Associates, Inc. - c:\Program Files\Network Associates\VirusScan\mcshield.exe O23 - Service: Network Associates Task Manager (McTaskManager) - Network Associates, Inc. - c:\Program Files\Network Associates\VirusScan\vstskmgr.exe O23 - Service: SAPLPD - Unknown owner - C:\Windows\SRVAny.exe -- End of file - 7259 bytes |
22.08.2009, 06:30 | #15 | |
| Iexplore.exe !! Hallo und Zitat:
MFG
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