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Log-Analyse und Auswertung: Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() | #1 |
/// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen wollt dir net zu nahe treten mit der frage ;-) Ja, dieses programm ist sicher. es nimmt halt verenderungen am system for und könnte schäden verursachen. bitte mit rettungskonsole instalieren dies erhöt die sicherheit noch mal. |
![]() | #2 | |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfenZitat:
Mal abgesehen vom Raub geistigen Eigentums ist das illegale downloaden aus diesen ganzen P2P-Netzwerken in höchstem Maße gefährlich (Maleware hoch zehn). |
![]() | #3 | |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen Hier mal ein neues Logfile:
__________________Zitat:
Jedoch ist dieses Leerzeichen ansonsten nicht existent. Das heisst, es fehlt sowohl im Texteditor als auch im HijackThis-Fenster: ![]() ![]() Tut mir leid, wenn ich sicherlich nerve, aber da ComboFix mein System schädigen kann (ok, eine mögliche Infizierung tut's ja auch), und ich nicht schon wieder nach so kurzer Zeit mein System neu aufsetzen möchte (der Microsoft-Telefonist wäre sicher nicht erfreut), will ich nur auf Nummer sicher gehen. Sorry. edit: Kann ich die Wiederherstellungskonsole auch über die WinXP-CD installieren? Ich kann nämlich bei der von Dir verlinkten Seite nichts für das SP3 finden. Geändert von Nez_Perces (25.05.2008 um 11:18 Uhr) |
![]() | #4 |
/// TB-Ausbilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen Hi, poste das Logfile bitte mal in [code]-tags anstatt in [quote]-tags. lg myrtille
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly! |
![]() | #5 |
> MalwareDB ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen Und bitte nutze die aktuelle HijackThis Version! ![]()
__________________ If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the days of mass-market malware will be over[...]. Stuart Udall |
![]() | #6 |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfenCode:
ATTFilter Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 12:27:39, on 25.05.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Running processes: C:\WINDOWS\Explorer.EXE D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe D:\Internet\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe D:\Internet\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\Sicherheit\HiJackThis\pruefcom.exe O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] c:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "d:\Internet\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Office\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\npjpi160_06.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\npjpi160_06.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing) O20 - Winlogon Notify: dimsntfy - %SystemRoot%\System32\dimsntfy.dll (file missing) O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe Kein Lehrzeichen. Hmmm... edit: Übrigends jetzt im Benutzer-Konto-Modus gemacht. edit -The Return-: Ich gehe offline und installiere die neue HijackThis-Version. Sorry. ;-) |
![]() | #7 |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen Ok, jetzt der Log (im Admin-Modus) mit der neuesten HiJackThis-Version. Nochmals Entschuldigung für die ganze Arbeit. Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 12:33:43, on 25.05.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe D:\Internet\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe D:\Office\SpeedProject\SpeedCommander 7\SpeedCommander.exe D:\Sicherheit\HiJackThis\pruefcom.exe O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot O4 - HKLM\..\Run: [PaperPort PTD] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe O4 - HKLM\..\Run: [IndexSearch] C:\Programme\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] c:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] D:\Multimedia\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "d:\Internet\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-21-1993962763-1770027372-725345543-1004\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User 'I-Net') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Office\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Sicherheit\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe -- End of file - 5187 bytes |
![]() | #8 |
/// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen nimm die fürs sp2 dieses leerzeichen muss aber da sein... bitte combofix verwenden. |
![]() | #9 | |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfenZitat:
Wie meinst Du das? Muss es da sein, weil Du denkst das System ist infiziert oder muss es da sein, damit die Datei als unbedenklich angesehen werden kann?? Ich verstehe so langsam nur Bahnhof, sorry. |
![]() | #10 |
/// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen in deinem letzten log ist kein leerzeichen mehr da. dieses hätte auf einen infekt hingedeutet. wir können zur sicherheit, wenn du willst nun combofix noch mal laufen lassen oder noch n paar seiten über die sinnhaftigkeit diskutieren... |
![]() | #11 | |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfenZitat:
Also gut, ich werde ComboFix laufen lassen. Nur so mal nebenbei: Ist mein Logfile, bis auf dieses ominöse Leerzeichen, sauber? Zum wiederholten mal Danke! ![]() |
![]() | #12 |
/// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen wie gesagt in deinem letzten taucht es nicht mehr auf. möchte nur sicher gehen. |
![]() | #13 | |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen So, mein System hat ComboFix unbeschadet überstanden. ![]() Bin vielleicht zu übervorsichtig, aber seht mir das bitte nach. ![]() Hier also das ComboFix-Logfile: Zitat:
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![]() | #14 |
/// Malware-holic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen also scheint doch was auf deinem syys zu sein. * Lade Malwarebytes' Anti-Malware auf deinen Desktop herunter. Malwarebytes.org - 10k - * Mache einen Doppel-Klick auf die mbam-setup.exe und folge den Hinweisen, um das Programm zu installieren. * Vergewissere dich nun, dass folgende Optionen angehakt sind: o Malwarebytes' Anti-Malware updaten o Malwarebytes' Anti-Malware starten * Klicke nun auf Fertigstellen. * Wenn ein Update gefunden wird, wird es heruntergeladen und die neueste Version installieren. * Wenn das Programm fertig geladen ist, wähle kompletScan durchführen, klicke auf Scan. * Wenn der Scan beendet ist, klicke auf OK, dann auf Ergebnisse anzeigen. * Vergewissere dich, dass neben allen Malware-Einträgen ein Häkchen sitzt. * Klicke dann auf 'Ausgewähltes entfernen' und auf OK. |
![]() | #15 | |
![]() ![]() | ![]() Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen Hier das Malwarebyte's Anti-Malware Logfile: Zitat:
edit: Macht es Sinn dieses Programm im abgesicherten Modus laufen zu lassen oder reicht dazu (wie oben getan) der Admin-Modus? |
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Themen zu Probleme nach dem Hochfahren des PC - Bitte mal das Log prüfen |
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