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Log-Analyse und Auswertung: Könnte jemand diesen log mal Prüfen ?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.05.2008, 18:16 | #1 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Hallo ich habe öffters mal eine hohe CPU Auslastung und manchmal sogar eine Auslastung von 100% hab ihr Tipps oder sonstiges für mich. Würde mich serh über eine Antwort von euch freuen Gruß Amir Logfile of Trend Micro Hijack This v2.0.2 [edit] bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird: http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958 danke GUA [/edit] |
13.05.2008, 18:37 | #2 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
__________________Scan saved at 19:30:52, on 13.05.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe C:\Programme\Thrustmaster\FunAccess\PSPAP.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\system32\slserv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: HP Smart Web Printing 1.0 - {AE84A6AA-A333-4B92-B276-C11E2212E4FE} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\SmartWebPrinting.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] HDAudPropShortcut.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] C:\Programme\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AlcWzrd] ALCWZRD.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\ATI-CPanel\atiptaxx.exe O4 - HKLM\..\Run: [PSPAP] C:\Programme\Thrustmaster\FunAccess\PSPAP.exe min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Warning] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDWarn.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -silent O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\Xfire.exe O4 - Global Startup: Digital Image Monitor.lnk = ? O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {27527D31-447B-11D5-A46E-0001023B4289} (CoGSManager Class) - http://gamingzone.ubisoft.com/dev/packages/GSManager.cab O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Software Jukebox v2.0 Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSJB DE01FSC Shared\Service\Software Jukebox v2.0 Service File.exe -- End of file - 8113 bytes |
13.05.2008, 18:53 | #3 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Hallöle Amir.
__________________Dein log ist sauber. Seit wann tritt das Problem auf? Was hast du davor am System verändert? (Updates, Installationen usw..)
__________________ |
13.05.2008, 19:09 | #4 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Also an Veränderungen kann ich mich so gut erinnern. So Normale installationen halt Icq Msn und so Software für Handy.....etc. Ich merke das wenn ich alles Formartiere ist alles in ordnung doch soblad ich dan anfange sachen zu installieren merke ich das die Auslastung 100% hat z.B wenn ich mehere Tabs oder ein spiel offen habe. Dan geht auch immer der Pc ab wie schnizle der wird sehr laut und das tritt immer auf wenn 100 % da sind. |
13.05.2008, 19:11 | #5 | |
Administrator > Competence Manager | Könnte jemand diesen log mal Prüfen ?Zitat:
Welche Prozesse werden denn mit 100% eingestuft? (also diese, welche auch von dir gestartet wurden!)
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
13.05.2008, 19:30 | #6 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Ja schon ich hab jetzt man ne Cd rein geschoben kaum war ich im spiel nix gemacht steigt die Auslastung auf 100% und der rechner geht ab wie die Sau . |
13.05.2008, 19:31 | #7 | |
Administrator > Competence Manager | Könnte jemand diesen log mal Prüfen ?Zitat:
Poste doch mal einen Screenshot von den Prozessen welche im Taskmanager die 100% verursachen!
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13.05.2008, 19:40 | #8 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? So ok da sind jetzt nur 99 aber nicht zu selten sind da 100 und noch so ne sache was kann machen das der Pc nicht so Laut wird weil meiner geht echt ab wie ein Flugzeug =( |
13.05.2008, 19:45 | #9 |
Administrator > Competence Manager | Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? IL-2 Sturmovik??? Flugzeugsimulation? Auch wennd das Spiel schon einige Jahre alt ist, sollte es trotzdem normal sein das die CPU-Auslastung so hoch ist! Und was da so laut ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht einige Lüfter? Funktioniert das Spiel denn, also kann man es spielen?
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13.05.2008, 19:50 | #10 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Jap abgesehen vom lärm . Ok wusste ich nicht das das normal ist war für mich nur ein hoher wert =) |
13.05.2008, 19:51 | #11 |
Administrator > Competence Manager | Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Was hast du denn für einen Prozessor?
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
13.05.2008, 19:56 | #12 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? schau selbst |
13.05.2008, 21:12 | #13 |
/// AVZ-Toolkit Guru | Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Ein bischen wenig Ram und was du für eine Graka drinn hast sieht man dort nicht... Bist du kein Freund von Worten in geschriebener Form?
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14.05.2008, 09:02 | #14 |
| Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? Noch ne ATI Radeon X300 Series und ich glaub noch 256 MB aber sicher bin ich mir da nicht. |
Themen zu Könnte jemand diesen log mal Prüfen ? |
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