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Log-Analyse und Auswertung: Bitte Logfile prüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
03.05.2008, 10:04 | #1 |
| Bitte Logfile prüfen Hallo! Habe zwar keine Probleme mit meinem System aber im Logfile ist ein Eintrag wo ich jetzt nicht weiß ob man diesen belassen kann. und zwar: O4 - HKLM\..\Run: [V0270Mon.exe] C:\WINDOWS\V0270Mon.exe Das gehört zu meiner Creative Webcam. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 10:57:19, on 03.05.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE C:\WINDOWS\system32\CTXFIHLP.EXE C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0F2.EXE C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe C:\WINDOWS\system32\netdde.exe C:\WINDOWS\V0270Mon.exe C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat 2\UberIcon\UberIcon Manager.exe C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat 2\YzShadow\YzShadow.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe E:\Sicherheit\hijackthis1.99\HiJackThis\Hijackthis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/ R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/ R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file) O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE O4 - HKLM\..\Run: [amd_dc_opt] C:\Programme\AMD\Dual-Core Optimizer\amd_dc_opt.exe O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus Photo R300 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0F2.EXE /P30 "EPSON Stylus Photo R300 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus Photo R300" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [IntelliType] "C:\Programme\Microsoft Hardware\Keyboard\type32.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [V0270Mon.exe] C:\WINDOWS\V0270Mon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: TransBar.lnk = C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat 2\TransBar\TransBar.exe O4 - Startup: UberIcon.lnk = C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat 2\UberIcon\UberIcon Manager.exe O4 - Startup: Y'z Shadow.lnk = C:\WINDOWS\BricoPacks\Vista Inspirat 2\YzShadow\YzShadow.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1209722765578 O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe -- End of file - 5728 bytes |
03.05.2008, 10:13 | #2 | |
Administrator > Competence Manager | Bitte Logfile prüfenHallo Physiker und Also wenn du eine Webcam hast, dann sollte der Eintrag legitim sein und der Treiber für diese darstellen. Ansonsten überprüfe die Datei sicherheitshalber hier nochmal: Dateien Online überprüfen lassen:
Zitat:
__________________ |
03.05.2008, 10:23 | #3 |
| Bitte Logfile prüfen Folgendes Ergebniss:
__________________Code:
ATTFilter Datei V0270Mon.exe empfangen 2008.05.03 11:18:37 (CET) Status: Laden ... Wartend Warten Überprüfung Beendet Nicht gefunden Gestoppt Ergebnis: 1/32 (3.13%) Laden der Serverinformationen... Ihre Datei wartet momentan auf Position: 2. Geschätzte Startzeit is zwischen 40 und 57 Sekunden. Dieses Fenster bis zum Abschluss des Scans nicht schließen. Der Scanner, welcher momentan Ihre Datei bearbeitet ist momentan gestoppt. Wir warten einige Sekunden um Ihr Ergebnis zu erstellen. Falls Sie längern als fünf Minuten warten, versenden Sie bitte die Datei erneut. Ihre Datei wird momentan von VirusTotal überprüft, Ergebnisse werden sofort nach der Generierung angezeigt. Filter Filter Drucken der Ergebnisse Drucken der Ergebnisse Datei existiert nicht oder dessen Lebensdauer wurde überschritten Dienst momentan gestoppt. Ihre Datei befindet sich in der Warteschlange (position: ). Diese wird abgearbeitet, wenn der Dienst wieder startet. SIe können auf einen automatischen reload der homepage warten, oder ihre email in das untere formular eintragen. Klicken Sie auf "Anfragen", damit das System sie benachrichtigt wenn die Überprüfung abgeschlossen ist. Email: Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis AhnLab-V3 2008.5.3.0 2008.05.02 - AntiVir 7.8.0.11 2008.05.02 - Authentium 4.93.8 2008.05.02 - Avast 4.8.1169.0 2008.05.03 - AVG 7.5.0.516 2008.05.03 - BitDefender 7.2 2008.05.03 - CAT-QuickHeal 9.50 2008.05.02 - ClamAV 0.92.1 2008.05.02 - DrWeb 4.44.0.09170 2008.05.03 - eSafe 7.0.15.0 2008.04.28 - eTrust-Vet 31.3.5755 2008.05.03 - Ewido 4.0 2008.05.02 - F-Prot 4.4.2.54 2008.05.02 - F-Secure 6.70.13260.0 2008.05.03 - FileAdvisor 1 2008.05.03 - Fortinet 3.14.0.0 2008.05.03 - Ikarus T3.1.1.26.0 2008.05.03 - Kaspersky 7.0.0.125 2008.05.03 - McAfee 5287 2008.05.02 - Microsoft 1.3408 2008.04.22 - NOD32v2 3072 2008.05.03 - Norman 5.80.02 2008.05.02 - Panda 9.0.0.4 2008.05.03 - Prevx1 V2 2008.05.03 Malicious Software Rising 20.42.22.00 2008.04.30 - Sophos 4.29.0 2008.05.03 - Sunbelt 3.0.1097.0 2008.05.03 - Symantec 10 2008.05.03 - TheHacker 6.2.92.299 2008.05.03 - VBA32 3.12.6.5 2008.05.02 - VirusBuster 4.3.26:9 2008.05.02 - Webwasher-Gateway 6.6.2 2008.05.03 - |
04.05.2008, 09:33 | #4 |
| Bitte Logfile prüfen Sorry für den Doppelpost nur ich weiß jetzt nicht ob ich laut Scan etwas ändern muß. Danke |
04.05.2008, 09:39 | #5 |
Administrator > Competence Manager | Bitte Logfile prüfen Die von dir aufgeführte Datei scheint legitim zu sein, es wurde auch bei der Analyse keine Meldung bezüglich Malware aufgeführt. Die Datei sollte sauber sein...
__________________ Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert! Hilfe gibts NUR im Forum! Stulti est se ipsum sapientem putare. |
04.05.2008, 09:53 | #6 |
| Bitte Logfile prüfen Prevx1 V2 2008.05.03 Malicious Software das kann man so lassen ist ne Fehlmeldung? |
04.05.2008, 09:54 | #7 |
Administrator > Competence Manager | Bitte Logfile prüfen Mit großer Sicherheit sollte das ein "false-positiv" sein..
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04.05.2008, 09:57 | #8 |
| Bitte Logfile prüfen Dann recht herzlichen Dank für deine Mithilfe. |
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