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Alles rund um Windows: ComputerproblemeWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
09.10.2002, 18:46 | #16 |
| Computerprobleme [gelöst] Hi Tilo, du musst zuerst ganz unten auf der Downloadwebseite von Trojancheck das Kästchen mit Häkchen versetzen: "Ich habe die Vereinbarung gelesen und stimme zu". Viele Grüße Renate
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09.10.2002, 19:37 | #17 |
| Computerprobleme [gelöst] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate:
__________________Hi Tilo, du musst zuerst ganz unten auf der Downloadwebseite von Trojancheck das Kästchen mit Häkchen versetzen: "Ich habe die Vereinbarung gelesen und stimme zu". Viele Grüße Renate</font>[/QUOTE]Wie jetzt, soll ich NICHT zustimmen? Ich hab die Benutzungsbedingungen gelesen und bin einverstanden (Bleibt mir was anderes übrig, wenn ich das Programm haben möchte? [img]graemlins/dummguck.gif[/img] ) Danach hab ich das Häckchen geklickt und bin auf Downloaden gegangen. Der Button "Download" und die Benutzungsbestimmungen obendrüber sind danach verschwunden und passiert is nix. Mein I-Explorer behauptet zwar hartnäckig das der Download beendet ist, aber ich kann das Programmchen nirgendwo finden auf meinem Rechner. [img]graemlins/dummguck.gif[/img] Außerdem müßte er das downloaden ja dann im Millisekundebereich erledigen bzw. ohne mich zu fragen, wo ich´s denn hingespeichert haben will etc. [img]graemlins/dummguck.gif[/img] Ich hasse solche Sachen [img]graemlins/heulen.gif[/img] . Fast genausosehr wie Dialer und Viren(reale und virtuelle) -Trotzdem Danke für den Tip- [ 09. Oktober 2002, 20:38: Beitrag editiert von: Tilo ]
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09.10.2002, 19:41 | #18 |
| Computerprobleme [gelöst] Hi Tilo,
__________________hast du richtig gemacht mit den Vereinbarungen zustimmen, so schrieb ich das ja auch nur in anderer Form. Gehe doch bitte mal mit der rechten Maustaste auf den Downloadlink und benutze dann den Kontextmenue-Eintrag: Ziel speichern unter... Dann wählst du einen leeren Ordner aus und klickst auf speichern. Dann müsste es aber gehen. Viele Grüße Renate Sorry Tilo, habe es gerade so probiert, dort geht es in dem Fall nicht. [ 09. Oktober 2002, 20:43: Beitrag editiert von: Renate ]
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09.10.2002, 19:45 | #19 |
| Computerprobleme [gelöst] Noch ne Frage: Wenn du auf Download starten klickst, dann öffnet sich bei mir eine Tafel, dort klickst du auf speichern, wählst einen Ordner aus wo das rein soll und wieder auf speichern klicken. Dann läuft der Download. Viele Grüße Renate
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09.10.2002, 19:46 | #20 |
| Computerprobleme [gelöst] Und nu? Hau ich mein Rechner in Klump? Oder schmeiß I-Explorer runter und versuch s über Netscape? Oder ich probiers morgen noch mal? Oder lieber doch nicht?
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09.10.2002, 19:49 | #21 |
| Computerprobleme [gelöst] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate: Noch ne Frage: Wenn du auf Download starten klickst, dann öffnet sich bei mir eine Tafel, dort klickst du auf speichern, wählst einen Ordner aus wo das rein soll und wieder auf speichern klicken. Dann läuft der Download. Viele Grüße Renate</font>[/QUOTE]Is nich. Bei mir öffnet sich gar nix. Nich mal ne Sanduhr.
__________________ --> Computerprobleme |
09.10.2002, 19:52 | #22 |
| Computerprobleme [gelöst] Hi Tilo, dann könnte es nur noch an den Einstellungen deines Internet Explorers liegen. Überprüfe doch bitte mal in der Menüleiste unter EXTRAS / Internetoptionen / Registerkarte Sicherheit / den Erdball "Internet" in der Mitte aktivieren und unten auf "Stufe anpassen" klicken. Schaue dort bitte einmal noch, ob da mittels der Scroll-Leiste bei DOWNLOADS "Dateidownload aktivieren" auch angehakt ist. Dann auf OK und wieder auf OK klicken. Viele Grüße Renate
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10.10.2002, 10:38 | #23 |
| Computerprobleme [gelöst] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate: Hi Tilo, dann könnte es nur noch an den Einstellungen deines Internet Explorers liegen. Überprüfe doch bitte mal in der Menüleiste unter EXTRAS / Internetoptionen / Registerkarte Sicherheit / den Erdball "Internet" in der Mitte aktivieren und unten auf "Stufe anpassen" klicken. Schaue dort bitte einmal noch, ob da mittels der Scroll-Leiste bei DOWNLOADS "Dateidownload aktivieren" auch angehakt ist. Dann auf OK und wieder auf OK klicken. Viele Grüße Renate</font>[/QUOTE]Auch das hab ich zur Sicherheit mal noch mal überprüft. Es ist alles aktiviert, wie s.o. [img]graemlins/dummguck.gif[/img] Und nu sin mir am Ende des Latinums?
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10.10.2002, 10:42 | #24 |
| Computerprobleme [gelöst] Hi Tilo, ist aus der Ferne nicht einfach. Beame mir doch bitte einfach deinen PC mal rüber. Hast du denn mal mit Netscape probiert? Wie sieht es aus mit Aktivierung von den 3 Scriptings und den Cookies? Viele Grüße Renate
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10.10.2002, 11:04 | #25 |
| Computerprobleme [gelöst] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate: Hi Tilo, ist aus der Ferne nicht einfach. Beame mir doch bitte einfach deinen PC mal rüber. </font>[/QUOTE]Bemavorgang läuft... [img]graemlins/lach.gif[/img] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Hast du denn mal mit Netscape probiert? [/QB]</font>[/QUOTE]Müßt ich mir erst wieder runterladen a.d. Netz. glaub aber nicht, daß ich mit Netscape noch einen Blumentopf gewinnen kann. Hatte vor Zeiten mal Netscape drauf, hab mir dann nen PoP Up Killer runtergeladen und seitdem weigerte sich Netscape beharrlich, mich in´s Internet zu lassen. "zugriff auf Site XY wurde von Netscape verhindert. Ein Anruf bei der Telefonberatung von Netscape brachte das Ergebniss, das N. nur ohne zusätzliche Software funktioniert. gut dacht ich mir, schmeiß ich eben den Killer wieder raus. Denkste wenn: Ergbniss s.o.. danach hab ich etwas über ein Jahr gewartet und N. erneut runtergeladen, in der Hoffnung es funktioniert jetzt. Falsch immer noch nicht. Kollege N. ist offenbar sehr nachtragend War grad noch mal zum Downloadcenter spazieren und hab alles noch mal schön der reihe nach probiert. Null. Site eobeon...download (o.ä.) wird geöffnet. Die Textzeile unten links verschwindet nach ca. 2 Sek. und der computer behauptet, er sei fertig. (Ich bin auch gleich fertig- allerdings mit den Nerven- Sche... Kiste ) Danach passiert nix mehr. Es öffnen sich keine Fensterchen oder Tafeln. auch werd ich nicht gefragt, wo das Teil hin gespeichert werden soll. ganz zu schweigen davon, das ich das Teil trotz intensivster Suche auf meinem Rechner nicht finden konnte. Sicher, weil es Koll. Computer nicht runtergeladen hat. Computer sind eben auch nur Menschen- wenn Sie nicht wollen, dann wollen Sie nicht...
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10.10.2002, 12:26 | #26 |
| Computerprobleme [gelöst] Der Herr Kaspersky ist gerade fertig mit scannen und gefunden hat er genau wie NAV - NIX... Keine Viren, Keine Dialer, Keine Trojaner, Nix eben. Systhem o.k. [img]graemlins/party.gif[/img] Tja un nu? Bekomm ich den Check noch von woanders her? Computerbild.de o.ä., oder greifen die alle auf den selben Server zu? Mittlerweile trenn ich vorher den Rechner vom telefon, bevor ich Ihn runterfahre. Da kann er wählen, soviel wie er will, in´s Netz kommt er nicht. [img]graemlins/nixda.gif[/img] Es sei denn er hat sich irgendwoher ein Funkmodem besorgt... [img]graemlins/teufel3.gif[/img] [ 10. Oktober 2002, 13:30: Beitrag editiert von: Tilo ]
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10.10.2002, 14:28 | #27 |
| Computerprobleme [gelöst] Hi, Tilo! Wenn du es wünscht, kann ich dir TrojanCheck 5.0.4.2 per Mail zuschicken. Du müsstest mir natürlich eine gültige e-mail-Adresse per PM mitteilen. Größe: 1.678.317 Byte Name: TrojanCheck_5042.exe (Name geändert beim Abspeichern) Nach Erhalt selbstverständlich (wie jede ausführbare Datei, vor allem von Fremden) scannen. Gruß Tiber Wenn das Angebot ein Verstoss gegen die NUBs darstellen sollte, bitte ich um Mitteilung eines Admin! PS Download von Trojancheck.de funktioniert bei mir mit dem IE auch mit hohen Sicherheitseinstellungen. |
22.10.2002, 13:50 | #28 |
| Computerprobleme [gelöst] Hi @ all Hab grad eben doch noch den Trojan Check durchgeführt. Ohne Ergebniss. angeblich ist das Systhem sauber. [img]smile.gif[/img] Tja, da hat sich also das eine, kleinere Problem gelöst. Nur das größere, das mit dem selbstständigem Aufbau der DFÜ Verbindung ist immer noch vorhanden (siehe Eröffnungsbeitrag) Es ist zum [img]graemlins/heulen.gif[/img] oder zum Junge Hunde kriegen. Dank YAW ist es Gott sei Dank nur die erlaubte Verbindung. nicht erlaubte, hat YAW bereits gekillt, bevor Sie Schaden anrichten konnten. Und nu? Wie weiter? Computer aus´m Fenster schmeißen und neuen kaufen?
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22.10.2002, 14:11 | #29 |
| Computerprobleme [gelöst] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tilo: Hab grad eben doch noch den Trojan Check durchgeführt. Ohne Ergebniss. angeblich ist das Systhem sauber.</font>[/QUOTE]Der Einsatz von TrojanCheck war eigentlich nicht zum Prüfen auf Trojaner gedacht, denn die Signaturen sind inzwischen veraltet. Es ging eigentlich um zwei andere Tools, die in TrojanCheck integriert sind: 1) Überwachung der gebräuchlichsten Autostart-Methoden: unter REPORT auf der Hauptseite kann eine Zusammenfassung erstellt werden, die du zB mittels Zwischenablage hier posten könntest. Vielleicht ist irgendwo ein Tool aufgeführt, dass normalerweise dort nichts zu suchen hat. 2) Process Viewer auf der Hauptseite unten rechts: stellt übersichtlich eine Liste der gerade laufenden Prozesse dar. Die Analyse dieser beiden Listen könnte vielleicht Hinweise darauf geben, welches Programm die ungewollte DFÜ-Verbindung aufbaut. Gruß Tiber
__________________ sollte man gelesen haben:<a href="http://moon.hipjoint.de/tcpa-palladium-faq-de.html" target="_blank">TCPA/Palladium FAQ</a> |
22.10.2002, 17:52 | #30 |
| Computerprobleme [gelöst] Stimmt! Man sollte sich eben seine Beiträge mit Antworten eben besser vorher ansehen, bevor man wild drauf los postet! [img]graemlins/lach.gif[/img] Steht ja wohl auch schon so drin. Werd´s gleich mal tun...
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