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Log-Analyse und Auswertung: Rechner schaltet sich abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
16.04.2008, 18:17 | #1 |
| Rechner schaltet sich ab Hallo Leute, seit einigen Tagen lässt sich der Rechner manchmal gar nicht hochladen und wenn dann stürzt er während des Hochladens ab. Wenn ich dann den Rechner laufen habe, dann läuft er dann für einige Zeit stabil. Unter anderem kommen solche Nachrichten wie : "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich." oder mein Antivirenprogramm lässt sich nicht starten : "the application module C:\Programme\Avira\Antivirpersonaledition\antivir0.vdf cannot be found or has been modified or destroyed. The AVCENTER.EXE cannot be started.Please check the installation. Hier meine Logfile ... danke für jede Antwort : Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:01:07, on 16.04.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe D:\aawservice.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe D:\Programme\iTunes\iTunes\iTunesHelper.exe D:\Programme\phonostar\ps_timer.exe C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Winamp Toolbar BHO - {25CEE8EC-5730-41bc-8B58-22DDC8AB8C20} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O3 - Toolbar: Winamp Toolbar - {EBF2BA02-9094-4c5a-858B-BB198F3D8DE2} - C:\Programme\Winamp Toolbar\winamptb.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\ahead\InCD\InCD.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\Programme\iTunes\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] D:\Programme\phonostar\ps_timer.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O8 - Extra context menu item: &Winamp Toolbar Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html O8 - Extra context menu item: Download Video - http://www.viloader.net/addon.htm O8 - Extra context menu item: Englisch <-> Deutsch - C:\Programme\LEO-Ext-for-IE\ende.htm O8 - Extra context menu item: Französisch <-> Deutsch - C:\Programme\LEO-Ext-for-IE\frde.htm O8 - Extra context menu item: Spanisch <-> Deutsch - C:\Programme\LEO-Ext-for-IE\esde.htm O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1200072083635 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{14F623AC-595D-45A7-BE83-4E2EBEE6320F}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252 O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - D:\aawservice.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: PCTEL Speaker Phone (Pctspk) - PCtel, Inc. - C:\WINDOWS\system32\pctspk.exe |
17.04.2008, 08:20 | #2 |
| Rechner schaltet sich ab hi,
__________________hört sich nach mehreren Problemen an. Erst mal zu deinem Hauptproblem: * Computer-Crash 1. Versuche nochmals über - abgesicherten Modus - letzte bekannte funktionierende Konfiguration - Windows normal starten dein System ins Windows zu bekommen. 2. Versuche das selbe nochmal, nach dem du alle überflüssigen Adapter entfernst - USB - Antennen - Ethernet - Chinch / Klinke 3a. Solltest du es schaffen, mach folgendes: * BlueScreen-Behandlung Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden, um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können. 1. Gehe zum folgenden Options-Pfad: Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift) 2. Entferne hier den Haken bei "Automatisch neustarten" (Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen) 3. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed] 4. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)] 5. Poste anschließend beides in deinen nächsten Beitrag 3b.Sollten diese Aktionen nicht fruchten, liegt es zu 99% an der Hardware. Das letzte Prozent kannst du noch durch einen Versuch durch Neuaufsetzen rauskitzeln. 3c.Ansonsten kannst du die zuständige Hardware auf 2 Möglichkeiten rausfinden. a) Nach einander Auswechseln von RAM, Festplatte, Grafikkarte, Laufwerke, Netzteil b) Versuche den Anfangsboot-"beep" zu posten Dieser ist in Form von lauten Beep-Geräuschen (lang/kurz) aufgeführt. mfg Cleriker |
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