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Log-Analyse und Auswertung: I-net wird geschlossen/ Verbindung gekapptWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.04.2008, 21:01 | #1 |
| I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt Also... Ich war gerade im I-netund öffnete eine neue Seite, da geschah es. Meine W-Lan-Stickverbingung brach ab und ich hatte keine Verbindung mehr zum I-net. Beim Betrachten der Verbindung wurde mir gezeigt, dass die IP-Adresse nicht gelesen werden kann (oder gefunden, oder ähnlich). Als ich dann nach einigen Minuten verzweifeltem Fehlersuchens (auch Stick gezogen) einen Neustart vollzog, wurde alles wieder normal angezeigt und die I-net Verbindung war wieder da. 2 Stunden später tauchte der gleiche Fehler wieder auf. Als ich dann trotz Fehlers weiter im I-net surfte, ging mein Fenster plötzlich zu. Ich habe meineserachtens keinen Fehler gemacht usw. Wenn ich noch irgendwas posten soll, schreibt es hier in diesen Thread, am besten mit beschreibung. Hinzuzufügen ist, dass mein Antivierenprogramm ( Antivir Guard )etwas veraltet ist und iwie seit einem halben Jahr keine Updates mehr macht (obwohl kostenlos, Lizens abgelaufen. ??? ) was ich aber nicht verstehe. mfg romsch Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:47:47, on 15.04.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16640) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\NewSoft\Smart Start UP\PnPDetect.exe C:\Programme\dvd43\dvd43_tray.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Winamp\Winampa.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\soffice.BIN C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jucheck.exe C:\PROGRA~1\Mozilla\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Roman\Desktop\HiJackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://mail.yahoo.com/?.intl=de&.redir=ymmapi11&.clntymver=2004.11.23.1&.cldefstat=Def0 R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll (file missing) O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [Smart Start UP] C:\Programme\NewSoft\Smart Start UP\PnPDetect.exe /Automation O4 - HKLM\..\Run: [dvd43] C:\Programme\dvd43\dvd43_tray.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\SlySoft\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Winamp\Winampa.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: OpenOffice.org 2.0.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.0\program\quickstart.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_07\bin\ssv.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\RpcSandraSrv.exe -- End of file - 5799 bytes |
16.04.2008, 09:41 | #2 | |
| I-net wird geschlossen/ Verbindung gekappt Hi,
__________________Mach zu erst mal folgendes: * HijackThis - Fix Cecked - Wechsel in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) - Führe deine Hijackthis.exe - Datei aus (bestätige die eventuelle Warnung mit "ok") - Wähle die Option "Do only a System Scan" - Setze bei folgenden Einträgen links im Kästchen einen Haken Zitat:
- Neustart in den Normalmodus * Java-Update Wenn es nicht besser wird, schlage ich folgende Scans vor: * MWAV (eScan) - Free Antivirus 1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan (Bei Updateproblemen -> Updateprobleme beheben (Sollte der Hinweis erscheinen, dass du nur mit der Vollversion die Funde löschen kannst, breche den Scan NICHT ab) 2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. - rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop) - führe die find.bat aus - das erstellte Log kopierst du ab und postest in deinen nächsten Beitrag 3. Entferne bitte nicht selber von escan alarmierte Funde. Es sind erfahrungsgemäß viele Fehlalarme dabei * tcpview 1. Lade dir das Tool -> tcpview 2. Entpacke es auf dem Desktop und starte die Datei tcpview.exe im Ordner 3. Oben links auf das Diskettensymbol klicken und das Logfile abspeichern. 4. Den Inhalt der Logdatei posten. mfg Cleriker |
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