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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe wie lass ich mein Hijack.log prüfenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
15.04.2008, 06:37 | #1 |
| Hilfe wie lass ich mein Hijack.log prüfen Hab keine Ahnung wie ich mein HijackThis.log hier prüfen lassen kann?? kann mir jemand helfen?? Finde keine verständliche Anleitung. Herzlichen Dank!!!! Calma |
15.04.2008, 06:41 | #2 |
/// Helfer-Team | Hilfe wie lass ich mein Hijack.log prüfen http://www.trojaner-board.de/51130-hijackthis.html
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15.04.2008, 07:03 | #3 |
| Hilfe wie lass ich mein Hijack.log prüfen Hallo, nun versuche ichs halt.
__________________wäre schön wenn jemand prüfen könnte ob ich Schädlinge drauf habe, oder ob mein System sauber ist. Habe Probleme mit dem Mozilla Firefox, der startet nur widerwillig. Herzlichen Dank! Calma Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 03:13:19, on 15.04.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe D:\AntiVir Workstation\avguard.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE D:\AntiVir Workstation\avgnt.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe D:\AntiVir Workstation\sched.exe D:\AntiVir Workstation\avesvc.exe C:\WINDOWS\system32\oodag.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe D:\AntiVir Workstation\avmailc.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe D:\Miranda IM\miranda32.exe D:\TechSmith\SnagIt 8\SnagIt32.exe D:\TechSmith\SnagIt 8\TSCHelp.exe D:\TechSmith\SnagIt 8\SnagPriv.exe C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CE9Z7ML8\HiJackThis_v2.02.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = O2 - BHO: SnagIt Toolbar Loader - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - D:\TechSmith\SnagIt 8\SnagItBHO.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll O3 - Toolbar: SnagIt - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - D:\TechSmith\SnagIt 8\SnagItIEAddin.dll O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\AntiVir Workstation\avgnt.exe" /min O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [TSClientMSIUninstaller] cmd.exe /C "cscript %systemroot%\Installer\TSClientMsiTrans\tscuinst.vbs" (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{98AADE3B-4D58-41DB-9424-C9FA057C06AE}: NameServer = 10.1.1.1 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{AA6318DF-B4F8-48DB-8471-4E6385EE44F7}: NameServer = 10.1.1.1 O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: AntiVir Windows Workstation MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - D:\AntiVir Workstation\avmailc.exe O23 - Service: AntiVir Windows Workstation Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\AntiVir Workstation\sched.exe O23 - Service: AntiVir Windows Workstation Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\AntiVir Workstation\avguard.exe O23 - Service: AntiVir Windows Workstation MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - D:\AntiVir Workstation\avesvc.exe O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe -- End of file - 4868 bytes |
15.04.2008, 08:39 | #4 |
/// Helfer-Team | Hilfe wie lass ich mein Hijack.log prüfen Aloha, hast du den Probleme? Diese beiden Einträge fixen. Wechsel in den abgesicherten Modus(beim Rechnerstart F8 drücken, HJT starten, do a system scan only and safe a logfile, dann die beiden Einträge markieren und auf den Button fix checked drücken. Danach Rechner neu starten und neues Logfile posten. O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST') Online Scan mit Kaspersky durchführen. Report posten. ActiveXSteuerlemente im IE vorher aktivieren. Online-Viren-Scanner Gruss Leonixx |
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