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Log-Analyse und Auswertung: bitte vom Profi eine prüfender BlickWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.04.2008, 09:21 | #1 |
| bitte vom Profi eine prüfender Blick Hallo, bevor ich mich tiefgehender an die Hardwareanalyse mache, wäre es sehr hilfreich, wenn über anh. Logfile jemand feststellen könnte, ob ich mir eine "Erkrankung" eingefangen habe. Mein PC friert in unregelmäßigen Abständen ein, was bisher noch nie der Fall war. Erste Prüfungen (HD, RAM) ergaben keinen Fehler, Netzteil ist inzwischen ausgetauscht und jetzt kommt AntiVir auch noch mit mit "TR/Drop.Mudrop.da", "ECP/CVR-2006-4534" und "PHISH/Volksbank.E" an! das wird doch wohl nicht so eine Pishing-Seuche sein, vor der ich meinen Junior immer gewarnt habe? Ich danke euch vielmals im voraus für eine (hoffentlich) beruhigende Aussage bzw. eine kurze Anleitung, wie ich diesen Missstand beseitigen kann, wenn möglich ohne neu Aufsetzen des Systems. Grüße aus dem sommerlichen Oberbayern! |
13.04.2008, 09:56 | #2 |
| bitte vom Profi eine prüfender Blick Im Log ist nichts zu sehen.
__________________Wo wurde die Malware gefunden? |
13.04.2008, 10:46 | #3 |
| bitte vom Profi eine prüfender Blick Hallo Vista User,
__________________ich habe keine Ahnung, wie ich folgende AntiVir-Meldung deuten soll: "C:/Dokumente und Einstellungen\...\Inbox Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wir diese Datei nicht repariert oder gelöscht Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Mudrop.da" "PHISH/Volksbanbk.E" hat er abgeblich heir gefunden: C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator\...\Trash Als EMail-Programm nutze ich Thunderbird. Vielen Dank im voraus! |
13.04.2008, 13:07 | #4 |
| bitte vom Profi eine prüfender Blick Moin wenn die Anhänge nicht ausgeführt/geöffnet, gehts erstmal hier weiter Mailwürmer: Fragen und Antworten MFG |
13.04.2008, 20:14 | #5 |
| bitte vom Profi eine prüfender Blick servus nochdigger, sehr interessant - ich werde die Tipps befolgen und hoffe, dass das Thema damit ausgestanden ist. Jetzt kann ich mich in Ruhe um mein ursprüngliches Problem kümmern - das "Einfrieren" meines PCs. Nachdem Harddisk, RAM-Speicher und Netzteil definitiv o.K. sind und offensichtlich kein Trojaner sein Unwesen treibt, dürfte es wohl am Mainboard liegen aber das gehört wohl nicht in dieses Forum. Ich danke! Grüße aus Oberbayern |
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