Problem: Merkwürdiger Aktivierungsprozess von XP Hat sowas schonmal wer erlebt?
Ich habe, da ich einen Virus hatte und es eh mal wieder an der Zeit war, Windows XP neu installiert. Alles läuft wunderbar bis ich Windows aktivieren möchte. Da erzählt es mir auf einmal, dass meine Kennummer zu oft verwendet wurde.
Ich grübel kurz und versuche es halt per Telefon, gebe diese ellenlange Nummer ein, nur damit mir die Anrufbeantworterfee erklärt, dass die Nummer nicht stimmt und ich mit nem Mitarbeiter verbunden werde.
Der ist dann auch sofort da...und so einen demotivierten, unfreundlichen Mopp habe ich noch nie erlebt. Androiden haben mehr Freundlich- und Lebendigkeit in der Stimme. Der fragt mich nochmal nach den ersten Ziffern und fragt dann, ob dies meine erste Aktivierung sei. "Nein", antworte ich pflichtgemäß. "Warum wird die Version nochmal von ihnen aktiviert?", fragt der Cyborg. Nachdem ich ihm von dem Virus und der Neuaufsetzung erzählt habe fragt er mich noch auf wievielen Rechnern diese Windows-Version denn genutzt wird. "Nur auf meinem." antworte ich wahrheitsgemäß. Er eröffnet mir, dass ich gleich per Band eine neue Nummer erhalte und bedankt sich, mit der für Microsoft-Mitarbeiter eigenen...äh...Herzlichkeit, dafür, dass ich den Kundendienst genutzt habe. Die Nummer funktioniert jetzt sogar.
Aber, hat wer eine Ahnung wie das kommen konnte? Und gibt es da jetzt noch was, was 'passieren' kann (in der Richtung, dass ich 'ne Rechnung von denen für irgendwas bekomme)? |