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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2008, 14:29   #1
Ikaruss
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Ich habe schon seit längerem Probleme mit einigen Viren.
Auf dem alten Rechner waren auch schon welche drauf und das führte dazu dass der alte Rechner jedes Netzteil zerschrottete.
So jetzt habe ich einen neuen und das Virenprogramm Ikarus Virus Utilities.
Ich lasse es alle paar Wochen mal durchlaufen und es findet immer wieder neue Viren.
Zu den Problemfällen komme ich jetzt einmal (PS: formatieren wäre ungünsteig da sehr viel auf dem Rechner liegt)

___________
Da wäre erstmal der Trojaner den ich nie wegbekomme, er verschiebt sich immer nur.
Trojan-Downloader.Swizzor
Ich habe keinen Plan was ich tun sollte
___________
Dann die 2 neuen Funde:
Trojan-Downloader.JS.Psyme.kf
Den bekomme ich nicht weg und der kommt 100ert fach wieder.
___________
virus.js.xorer.j
er und der oben genannte Virus werden immer bei vBulletin basierten Foren angezeigt (meist 5 Fünde)
Handelt es sich hierbei um einen Fehler?
Ich habe woanders auch schon gelesen dass er das selbe Problem hat, aber ihm wurde noch nicht geholfen.
___________
und auch ein neuer gefundener Virus
RemoteAccess.Win32.RealVNC
(ich weiss aber noch nicht ob dieser schon weg ist...)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich finde echt nirgends Informationen zum beseitigen der Viren.

Alt 04.04.2008, 15:10   #2
Chris4You
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Hi,

bitte combofix und danach HJ-Log erstellen und posten (siehe Signatur).

Combofix
Lade ComboFix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.

chris
__________________

__________________

Alt 04.04.2008, 15:49   #3
virus
Gast
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Hi Ikarrus und Herzlick Willkommen

Bitte mach mal als erstes ein HijackThis Logfile und poste es hier (link in meiner Signatur)
Danch bitte Combofix laufen lassen und Logfile posten. Bevor du aber Combofix laufen lässt bitte CCleaner anwenden.
Danach bitte auch Malwarebytes laufen lassen (ebenfalls in meiner Signatur) und den Report posten.
__________________

Alt 04.04.2008, 19:58   #4
Ikaruss
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:51:06, on 04.04.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxservice.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Program Files\ASUS\AI Remote\AiRc.exe
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Program Files\ASUS\Ai Suite\AiNap\AiNap.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxkickoff.exe
C:\syslog\run.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
C:\Program Files\ASUS\AI Remote\AiRemote.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KLK50FAL\HiJackThis[1].exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sms.at/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Ai Remote Help] "C:\Program Files\ASUS\AI Remote\AiRc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [AsusStartupHelp] C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.24\AsRunHelp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Ai Nap] "C:\Program Files\ASUS\Ai Suite\AiNap\AiNap.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS ASAP USB] C:\Programme\ASUS\ASAP\asapusb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus CX3200] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P19 "EPSON Stylus CX3200" /O6 "USB001" /M "Stylus CX3200"
O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Hofer_FotoSuite_Download] "C:\Programme\Hofer Foto Service\Hofer_Foto_Service\FotoSuite.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [Ikarus-GuardX] C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxkickoff.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Drivers] C:\syslog\run.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://static.ak.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader4.cab?nocache=20071128-1
O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.ak.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=20080115-1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8446E27C-2812-4B97-B8EF-D155265F610C}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E502C621-23BA-4A90-B03D-35E69D190322}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe (file missing)
O23 - Service: GuardX - Ikarus Security Software GmbH - C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxservice.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 8060 bytes
         
Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses HJT läufgt ja nur eine millisekunde...

Mir machen diese Viren ANgst es werden ständig mehr
Virusliste (Beginn: 4. April 2008)

Trojan-Downloader.Swizzor
Trojan-Downloader.JS.Psyme.kf
virus.js.xorer.j
RemoteAccess.Win32.RealVNC
Trojan.JS.Seeker-based
(ICh weiss aber nicht ob diese schon weg sind ich werde morgen noch einmal einen Ikarus Scan machen...)

Geändert von Ikaruss (04.04.2008 um 20:38 Uhr)

Alt 04.04.2008, 21:15   #5
boston
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



hallo,
bitte mal folgende datei
Zitat:
C:\syslog\run.exe
per copy/paste(nicht durchsuchen) bei
VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner
hochladen und die kompletten ergebnisse posten.
ich würde bei umleitung über die ukraine
Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8446E27C-2812-4B97-B8EF-D155265F610C}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129
aber auf jeden fall neuaufsetzen. der rechner gehört nicht mehr dir.


Alt 04.04.2008, 21:45   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



@ikaruss


Bitte warte noch mit der Neuinstallation, man kann dein System mit großer Wahrscheinlichkeit bereinigen!


dafür folgendes:




DNS-Einträge entfernen

Achtung:
Solltest du Probleme mit deiner Internet Verbindung bekommen:
Systemsteuerung > wähle Netzwerk und Internet Verbindungen oder mach einen
Doppelklick auf Netzwerk-Verbindungen > Klick mit der rechten Maustaste
auf Default Connection (Normale Verindung), das ist normalerweise die
örtliche Umgebung, Kabel oder DSL Verbindung > Klick mit der linken
Maustaste auf Eigenschaften > Doppelklick auf Internet Protocol (TCP/IP) >
wähle den Knopf der dafür steht, dass die DNS Verbindung automatisch
aufrecht erhalten wird > zweimal auf "OK" klicken > den Rechner neu
starten (Diese Einstellungen sind nicht auf allen Systemen gleich oder
vorhanden)

-Lade dir Fixwareout.exe herunter und speichere es auf dem Desktop.
-installiere das Tool und achte darauf das "Run fixit" aktiviert ist.
-klicke nun auf "Finish", der Scan wird starten und bald wirst du aufgefordert
einen Neustart durchzuführen, tu dieses. (der Neustart wird sich dann etwas verzögern, das ist normal!)

-achte nun auf die Hinweise die gegeben werden

Fixe nun mit HijackThis folgende Einträge im Logfile:

Zitat:

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8446E27C-2812-4B97-B8EF-D155265F610C}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E502C621-23BA-4A90-B03D-35E69D190322}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129



CCleaner


Temporäre Dateien mit CCleaner bereinigen
Download CCleaner und installiere ihn, (klicke die Toolbar weg!).

Danach CCleaner starten und => unter options settings => german einstellen.
  • Gehe auf den Button links oben "Cleaner"
  • Setze Häkchen unter Reiter "Windows"
(alle außer "Eingabefeld Verlauf" und bei "Erweitert" nur ein Häkchen bei "Alte Prefetchdaten" und "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner").
  • Wechsel zum Reiter "Anwendungen", dort alle Häkchen setzen außer bei Firefox/Mozilla (falls vorhanden) "Gespeicherte Formulardaten".
  • Starte nun den CCleaner, indem Du unten auf den Button "Analysieren" klickst. Wenn die Analyse fertig ist, klicke auf den Button "Starte CCleaner".



ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter -> KLICK
  • Sieh dir folgende Seite genau an, und wende das Combofix so an wie es dort eingestellt ist:
__________________
--> Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner

Alt 05.04.2008, 08:14   #7
Ikaruss
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Zitat:
Zitat von boston Beitrag anzeigen
hallo,
bitte mal folgende datei

per copy/paste(nicht durchsuchen) bei
VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner
hochladen und die kompletten ergebnisse posten.
ich würde bei umleitung über die ukraine

aber auf jeden fall neuaufsetzen. der rechner gehört nicht mehr dir.

ähm eine Frage zu dir..
wie kann ich die datei ohne durchsuchen scannen??

[GC]Sunny
da bin ich froh dies zu hören nur klingt das nach ner menge Zeitaufwand und nach vielen Downloads die mein Vater sicher nicht gern sehen will.
Denn beim alten haben wir dann Spywarefighter geladen und der PC war endgültig kaputt...
Besteht kein Risiko und kann man diese Programme auch wieder vollstädig löschen?
Soll ich diese Datei jetzt scannen lassen?

LG Ikaruss

Antwort

Themen zu Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner
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