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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.04.2008, 13:31   #1
Ikaruss
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Ok Fixwareout währe erledigt...
Hier das Ergebnis:
Zitat:
Username "Ikaruss" - 07.04.2008 14:20:21 [Fixwareout edited 9/01/2007]

~~~~~ Prerun check
HKLM\SOFTWARE\~\Winlogon\ "System"="kdeiy.exe"

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
"nameserver"="85.255.114.99 85.255.112.129" <Value cleared.
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\tcpip\parameters\interfaces\{8446E27C-2812-4B97-B8EF-D155265F610C}
"nameserver"="85.255.114.99,85.255.112.129" <Value cleared.
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\tcpip\parameters\interfaces\{E502C621-23BA-4A90-B03D-35E69D190322}
"nameserver"="85.255.114.99,85.255.112.129" <Value cleared.
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\tcpip\parameters\interfaces\{3C1DB63D-0A58-4879-999C-36DB1A6AEF34}
"DhcpNameServer"="85.255.114.99,85.255.112.129" <Value cleared.
HKEY_LOCAL_MACHINE\system\currentcontrolset\services\tcpip\parameters\interfaces\{E502C621-23BA-4A90-B03D-35E69D190322}
"DhcpNameServer"="85.255.114.99,85.255.112.129" <Value cleared.

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

System was rebooted successfully.

~~~~~ Postrun check
HKLM\SOFTWARE\~\Winlogon\ "system"=""
....
....
~~~~~ Misc files.
....
~~~~~ Checking for older varients.
....
~~~~~ Other
C:\WINDOWS\Temp\kdeiy.ren 76288 04.08.2004

~~~~~ Current runs (hklm hkcu "run" Keys Only)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup"
"nwiz"="nwiz.exe /install"
"NvMediaCenter"="RUNDLL32.EXE C:\\WINDOWS\\system32\\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit"
"Ai Remote Help"="\"C:\\Program Files\\ASUS\\AI Remote\\AiRc.exe\""
"SoundMAXPnP"="C:\\Programme\\Analog Devices\\Core\\smax4pnp.exe"
"SoundMAX"="\"C:\\Programme\\Analog Devices\\SoundMAX\\Smax4.exe\" /tray"
"JMB36X IDE Setup"="C:\\WINDOWS\\JM\\JMInsIDE.exe"
"JMB36X Configure"="C:\\WINDOWS\\system32\\JMRaidSetup.exe boot"
"AsusStartupHelp"="C:\\Programme\\ASUS\\AASP\\1.00.24\\AsRunHelp.exe"
"Ai Nap"="\"C:\\Program Files\\ASUS\\Ai Suite\\AiNap\\AiNap.exe\""
"ASUS ASAP USB"="C:\\Programme\\ASUS\\ASAP\\asapusb.exe"
"AVG7_CC"="C:\\PROGRA~1\\Grisoft\\AVGFRE~1\\avgcc.exe /STARTUP"
"NeroFilterCheck"="C:\\WINDOWS\\system32\\NeroCheck.exe"
"TrueImageMonitor.exe"="C:\\Programme\\Acronis\\TrueImage\\TrueImageMonitor.exe"
"Acronis Scheduler2 Service"="\"C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Acronis\\Schedule2\\schedhlp.exe\""
"EPSON Stylus CX3200"="C:\\WINDOWS\\System32\\spool\\DRIVERS\\W32X86\\3\\E_S10IC2.EXE /P19 \"EPSON Stylus CX3200\" /O6 \"USB001\" /M \"Stylus CX3200\""
"MMTray"="C:\\Programme\\MUSICMATCH\\MUSICMATCH Jukebox\\mm_tray.exe"
"Hofer_FotoSuite_Download"="\"C:\\Programme\\Hofer Foto Service\\Hofer_Foto_Service\\FotoSuite.exe\" /autorun"
"Ikarus-GuardX"="C:\\Programme\\Ikarus\\virus utilities\\bin\\guardxkickoff.exe"
"Drivers"="C:\\syslog\\run.exe"
"Sony Ericsson PC Suite"="\"C:\\Programme\\Sony Ericsson\\Mobile2\\Application Launcher\\Application Launcher.exe\" /startoptions"
"iTunesHelper"="\"C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\""

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe"
"ICQ"="\"C:\\Programme\\ICQ6\\ICQ.exe\" silent"
....
Hosts file was reset, If you use a custom hosts file please replace it...
~~~~~ End report ~~~~~
Mit Hijackths kann ich diese nicht mehr fixen da diese schon weg sind...

Wo soll ich den CCleaner downloaden unter deinem Link kostet der ja was oder?

Was sagt mir dieses Fixwareout nun?
und wie kann ich es jetzt wieder entfernen?

Zitat:
schliesse alle Programme und Anwendungen mit Hintergrundwächtern inklusive der Firewall + Antivirusprogramme müssen deaktiviert sein (combofix)
wie soll ich virenprogramm deaktivieren und firewall und wozu?

Bitte alle Fragen beantworten.

Geändert von Ikaruss (07.04.2008 um 13:38 Uhr)

Alt 07.04.2008, 14:56   #2
Urmel
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



hallo,

weis jetzt nicht ob das gewünscht ist aber

zu combofix
Zitat:
Zitat von Ikaruss Beitrag anzeigen

wie soll ich virenprogramm deaktivieren und firewall und wozu?
guckst du hier Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix

ccleaner kostet nix zumindest die homeversion nicht.

gruß
__________________


Alt 20.04.2008, 12:22   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Das heißt, du hast Combofix ausgeführt und dieser hat deinen Rechner neugestartet?

Schau bitte mal, ob du unter C: eine Datei namens Combofix.txt findest. Wenn ja, poste bitte den Inhalt.

Das hier versteh ich nicht ganz:
Zitat:
Sprich die Anzeige Scan 3 Minuten her heisst nur noch Scan her
"Scan 3 Minuten her" zeigt dir an, wann du das letzte Mal gescannt hast? Was passiert, wenn du jetzt nochmal scannen lässt? Vielleicht erscheint die Anzeige dann weider?

lg myrtille
__________________
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Alt 20.04.2008, 14:30   #4
Ikaruss
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Nö tut sie nicht

Auch keine txt Datei
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Geändert von Ikaruss (20.04.2008 um 14:38 Uhr)

Alt 21.04.2008, 13:29   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Zitat:
Das heißt, du hast Combofix ausgeführt und dieser hat deinen Rechner neugestartet?
Ich kenn mich mit Ikarus nicht so aus, vielleicht weiß raman noch was?
Eine Neuinstallation des Programm dürfte das Problem wohl beheben, falls du nicht warten willst.

Gib mir bitte auch mal den genauen Namen deines Antivirenprogramm, mit Versionsnummer etc.
Das kann man normalerweise unter Hilfe -> Über Ikarus (oder so Ähnlich) einsehen.


lg myrtille

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Geändert von myrtille (21.04.2008 um 13:35 Uhr)

Alt 21.04.2008, 13:33   #6
Ikaruss
 
Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner - Standard

Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Combofix habe ich gestartet ganz normal alles
Dann kam die Meldung Combofix wird ihren PC neu starten.
Danach beim Neustart wollte es ein Log erstellen wobei die Fehlermeldung kam und Ikarus wahrscheinlich deswegen schuld war..
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Alt 21.04.2008, 13:45   #7
BataAlexander
> MalwareDB
 
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Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



Die Log Datei sollte unter C:\ComboFix.txt zu finden sein.
Ist das nicht der Fall, Combofix erneut starten.

Alt 21.04.2008, 14:51   #8
Ikaruss
 
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Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner



woran kann es liegen dass combofix am schluss beim Log nur Zugriff verweigert hinschreibt??
Die datei gibt es wie gesagt nicht
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