![]() |
|
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte Hilfe-Mehrere kritische TrojanerWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
![]() |
|
![]() | #1 |
![]() ![]() | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner Ich habe schon seit längerem Probleme mit einigen Viren. Auf dem alten Rechner waren auch schon welche drauf und das führte dazu dass der alte Rechner jedes Netzteil zerschrottete. So jetzt habe ich einen neuen und das Virenprogramm Ikarus Virus Utilities. Ich lasse es alle paar Wochen mal durchlaufen und es findet immer wieder neue Viren. Zu den Problemfällen komme ich jetzt einmal (PS: formatieren wäre ungünsteig da sehr viel auf dem Rechner liegt) ___________ Da wäre erstmal der Trojaner den ich nie wegbekomme, er verschiebt sich immer nur. Trojan-Downloader.Swizzor Ich habe keinen Plan was ich tun sollte ___________ Dann die 2 neuen Funde: Trojan-Downloader.JS.Psyme.kf Den bekomme ich nicht weg und der kommt 100ert fach wieder. ___________ virus.js.xorer.j er und der oben genannte Virus werden immer bei vBulletin basierten Foren angezeigt (meist 5 Fünde) Handelt es sich hierbei um einen Fehler? Ich habe woanders auch schon gelesen dass er das selbe Problem hat, aber ihm wurde noch nicht geholfen. ___________ und auch ein neuer gefundener Virus RemoteAccess.Win32.RealVNC (ich weiss aber noch nicht ob dieser schon weg ist...) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich finde echt nirgends Informationen zum beseitigen der Viren. |
![]() | #2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner Hi,
__________________bitte combofix und danach HJ-Log erstellen und posten (siehe Signatur). Combofix Lade ComboFix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop. Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter. Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird. Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen. chris
__________________ |
![]() | #3 |
Gast | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner Hi Ikarrus und Herzlick Willkommen
__________________Bitte mach mal als erstes ein HijackThis Logfile und poste es hier (link in meiner Signatur) Danch bitte Combofix laufen lassen und Logfile posten. Bevor du aber Combofix laufen lässt bitte CCleaner anwenden. Danach bitte auch Malwarebytes laufen lassen (ebenfalls in meiner Signatur) und den Report posten. |
![]() | #4 |
![]() ![]() | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische TrojanerCode:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:51:06, on 04.04.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxservice.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Program Files\ASUS\AI Remote\AiRc.exe C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe C:\Program Files\ASUS\Ai Suite\AiNap\AiNap.exe C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxkickoff.exe C:\syslog\run.exe C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe C:\Program Files\ASUS\AI Remote\AiRemote.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KLK50FAL\HiJackThis[1].exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sms.at/ O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Ai Remote Help] "C:\Program Files\ASUS\AI Remote\AiRc.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot O4 - HKLM\..\Run: [AsusStartupHelp] C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.24\AsRunHelp.exe O4 - HKLM\..\Run: [Ai Nap] "C:\Program Files\ASUS\Ai Suite\AiNap\AiNap.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ASUS ASAP USB] C:\Programme\ASUS\ASAP\asapusb.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus CX3200] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P19 "EPSON Stylus CX3200" /O6 "USB001" /M "Stylus CX3200" O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe O4 - HKLM\..\Run: [Hofer_FotoSuite_Download] "C:\Programme\Hofer Foto Service\Hofer_Foto_Service\FotoSuite.exe" /autorun O4 - HKLM\..\Run: [Ikarus-GuardX] C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxkickoff.exe O4 - HKLM\..\Run: [Drivers] C:\syslog\run.exe O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - http://static.ak.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader4.cab?nocache=20071128-1 O16 - DPF: {BA162249-F2C5-4851-8ADC-FC58CB424243} (Image Uploader Control) - http://static.ak.schuelervz.net/photouploader/ImageUploader5.cab?nocache=20080115-1 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8446E27C-2812-4B97-B8EF-D155265F610C}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E502C621-23BA-4A90-B03D-35E69D190322}: NameServer = 85.255.114.99,85.255.112.129 O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129 O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.114.99 85.255.112.129 O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe (file missing) O23 - Service: GuardX - Ikarus Security Software GmbH - C:\Programme\Ikarus\virus utilities\bin\guardxservice.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe -- End of file - 8060 bytes Mir machen diese Viren ANgst es werden ständig mehr ![]() Virusliste (Beginn: 4. April 2008) Trojan-Downloader.Swizzor Trojan-Downloader.JS.Psyme.kf virus.js.xorer.j RemoteAccess.Win32.RealVNC Trojan.JS.Seeker-based (ICh weiss aber nicht ob diese schon weg sind ich werde morgen noch einmal einen Ikarus Scan machen...) Geändert von Ikaruss (04.04.2008 um 20:38 Uhr) |
![]() | #5 | ||
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner hallo, bitte mal folgende datei Zitat:
VirusTotal - Kostenloser online Viren- und Malwarescanner hochladen und die kompletten ergebnisse posten. ich würde bei umleitung über die ukraine Zitat:
|
![]() | #6 | |
Administrator > Competence Manager | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner @ikaruss Bitte warte noch mit der Neuinstallation, man kann dein System mit großer Wahrscheinlichkeit bereinigen! dafür folgendes: DNS-Einträge entfernen Achtung: Solltest du Probleme mit deiner Internet Verbindung bekommen: Systemsteuerung > wähle Netzwerk und Internet Verbindungen oder mach einen Doppelklick auf Netzwerk-Verbindungen > Klick mit der rechten Maustaste auf Default Connection (Normale Verindung), das ist normalerweise die örtliche Umgebung, Kabel oder DSL Verbindung > Klick mit der linken Maustaste auf Eigenschaften > Doppelklick auf Internet Protocol (TCP/IP) > wähle den Knopf der dafür steht, dass die DNS Verbindung automatisch aufrecht erhalten wird > zweimal auf "OK" klicken > den Rechner neu starten (Diese Einstellungen sind nicht auf allen Systemen gleich oder vorhanden) -Lade dir Fixwareout.exe herunter und speichere es auf dem Desktop. -installiere das Tool und achte darauf das "Run fixit" aktiviert ist. -klicke nun auf "Finish", der Scan wird starten und bald wirst du aufgefordert einen Neustart durchzuführen, tu dieses. (der Neustart wird sich dann etwas verzögern, das ist normal!) -achte nun auf die Hinweise die gegeben werden Fixe nun mit HijackThis folgende Einträge im Logfile: Zitat:
CCleaner Temporäre Dateien mit CCleaner bereinigen Download CCleaner und installiere ihn, (klicke die Toolbar weg!). Danach CCleaner starten und => unter options settings => german einstellen.
ComboFix
__________________ --> Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner |
![]() | #7 | |
![]() ![]() | ![]() Bitte Hilfe-Mehrere kritische TrojanerZitat:
ähm eine Frage zu dir.. wie kann ich die datei ohne durchsuchen scannen?? [GC]Sunny da bin ich froh dies zu hören nur klingt das nach ner menge Zeitaufwand und nach vielen Downloads die mein Vater sicher nicht gern sehen will. Denn beim alten haben wir dann Spywarefighter geladen und der PC war endgültig kaputt... Besteht kein Risiko und kann man diese Programme auch wieder vollstädig löschen? Soll ich diese Datei jetzt scannen lassen? LG Ikaruss |
![]() |
Themen zu Bitte Hilfe-Mehrere kritische Trojaner |
alten, angezeigt, beseitigen, fehler, foren, formatieren, funde, hoffe, ikarus, immer wieder, informationen, kritische, netzteil, neue, neuen, neuer, probleme, programm, rechner, troja, trojane, trojaner, verschiebt, virus, wegbekomme, woche, wochen |