|
Log-Analyse und Auswertung: System stürzt permanent ab! Wahrscheinlich Backdoor.Bifrose BefallWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
24.02.2008, 14:12 | #1 |
| System stürzt permanent ab! Wahrscheinlich Backdoor.Bifrose Befall Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Seit einiger Zeit meldet Kaspersky Internet Security 7 einen angeblichen Backdoor.Bifrose Befall! Leider nutze ich derzeit noch die Testversion, wenn ich den Befall lösche, wird er ein paar Tage später wieder gefunden. Ich habe vor rund 4 Wochen neue Hardware in meinen PC bauen lassen und C: auch komplett formatiert, allerdings trat kurze Zeit später dieses Problem auf! Hier mein System: Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 CPU: Intel Core2Duo E4400 @2GHz Speicher: OCZ Reaper 2GB 800Mhz Grafikkarte: Geforce 8800GTS 1HDD: Samsung 400GB unterteilt in 3 Partitionen (C: / D: / E Windows XP Service Pack2 als Browser nutz ich überwiegend den Firefox Ich spiele außerdem World of Warcraft, gestern ist mir mein PC beim zocken plötzlich übelst abgestürzt! Ich hatte einen Bluescreen und anschließend kam die Fehlermeldung "System/Win32/Config" konnte nicht geladen werden! Ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und dann ging es auch erst mal, aber der PC stürzt mir öfter mit nem Bluescreen ab! Hier mal die Auswertung: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:39:43, on 24.02.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements\PhotoshopElementsFileAgent.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe D:\Programme2\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.google.de/ O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe" O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme2\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme2\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~2\KASPER~1.0\adialhk.dll O23 - Service: Adobe Active File Monitor V6 (AdobeActiveFileMonitor6.0) - Unknown owner - C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements\PhotoshopElementsFileAgent.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe -- End of file - 4966 bytes Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Gruss, Fran79 |
Themen zu System stürzt permanent ab! Wahrscheinlich Backdoor.Bifrose Befall |
adobe, appinit_dlls, backdoor.bifrose, bho, bluescree, bluescreen, browser, ctfmon.exe, ellung, explorer, fehlermeldung, geforce, gigabyte, helfen, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, icq, internet, internet explorer, internet security, kaspersky, microsoft, monitor, nvidia, pdf, photoshop, problem, programme, rundll, s-1-5-18, security, software, spyware, system, systemwiederherstellung gemacht, tuneup.defrag |