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Log-Analyse und Auswertung: PC braucht sehr lange zum hochfahrenWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
25.02.2008, 21:30 | #16 | |
/// TB-Ausbilder | PC braucht sehr lange zum hochfahren Hi, Zitat:
Solche Analysen sind auf Distanz immer recht schwer. Malware dürfte es nicht sein. Für weitere Tipps würde sich evtl eine Optimierungs/Tuning-Seite anbieten. Da kann ich dann nciht mehr viel zu sagen. Evtl kannst du auch mal schauen, ob eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt dein Problem lösen. (Auch wenn es das erste Mal wäre, dass die Systemwiederherstellung etas besser macht. ) lg myrtille |
25.02.2008, 21:35 | #17 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren ntune hab ich ausgemacht. also is das system wieder auf dem original stand. aber bringt uch nix. war auch schon bevor ich ntune draufgemacht habe.#
__________________aber wenn´s net geht muss ich halt mit leben |
25.02.2008, 21:44 | #18 |
/// TB-Ausbilder | PC braucht sehr lange zum hochfahren Tja, tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
__________________Aber mir gehen da auch die Ideen aus.... Bei dir laufen weniger Prozesse, als bei den meisten PC-Usern. Ganz eventuell liegt es auch an kaputter Hardware. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. lg myrtille |
25.02.2008, 21:48 | #19 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren naja egal. danke für deine hilfe. lg maddin |
25.02.2008, 21:51 | #20 | |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren Hallo, kein "XP Antispy" installiert,kein "Tune Up" drauf und kein "Steganos für irgendwas" ? Ich kann es kaum glauben... Ihr zwanghaften Spieler braucht doch immer einen leergeräumten Speicher,oder ? Der Haufen nvidia Kram sieht zumindest gewöhnungsbedürftig aus und das habe ich so noch nie gesehen... Zitat:
Irrlicht |
25.02.2008, 22:10 | #21 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren ?????? Bahnhof ?????? |
26.02.2008, 01:06 | #22 |
/// Helfer-Team | PC braucht sehr lange zum hochfahren Hi, startet das System nur langsam oder ist es später auch langsam, insbesonders bei Aktivitäten, die auf Laufwerke zugreifen, z.B. einen Film von DVD anschauen? Du kannst dir ja mal den Process Explorer als wesentlich besseren Ersatz für den Taskmamanger holen. dort dann beobachten, wo der Prozessor seine Zeit verbringt. Gruß, Karl |
26.02.2008, 14:30 | #23 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren Hallo, ich hab das gleiche Problem. Es dauert lange bis Windows hochgefahren ist und bis die Symbole auf dem Desktop erscheinen dauert auch etwas länger. Manchmal bewegt sich der Mauszeiger auch etwas verlangsamt. Viren konnten bisher nicht gefunden werden... Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:30:13, on 26.02.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\WINDOWS\system32\DVDRAMSV.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_13\bin\jusched.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Collipark2k\Eigene Dateien\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.sat1.de/index.php?icqpath=icq R3 - Default URLSearchHook is missing O2 - BHO: (no name) - AutorunsDisabled - (no file) O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_13\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_13\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201 O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204 O8 - Extra context menu item: Do&wnload selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203 O8 - Extra context menu item: Down&load all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202 O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file) O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_13\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_13\bin\ssv.dll O9 - Extra button: ShopperReports - Compare product prices - {C5428486-50A0-4a02-9D20-520B59A9F9B2} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.26\ShoppingReport.dll (file missing) O9 - Extra button: ShopperReports - Compare travel rates - {C5428486-50A0-4a02-9D20-520B59A9F9B3} - C:\Programme\ShoppingReport\Bin\2.0.26\ShoppingReport.dll (file missing) O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\ O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" -r (file missing) O23 - Service: DVD-RAM_Service - Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. - C:\WINDOWS\system32\DVDRAMSV.exe O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe O23 - Service: Microsoft security update service (msupdate) - Unknown owner - c:\windows\system32\mssrv32.exe (file missing) O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SsBeSvc.exe O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe |
26.02.2008, 14:48 | #24 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren nein nur beim starten. ansonsten rennt der wie sau. dauert halt voll lange bis der alles geladen hat un ich anfangen kann etwas zu machen am rechner |
26.02.2008, 16:51 | #25 |
/// Helfer-Team | PC braucht sehr lange zum hochfahren Ich dachte eigentlich an was anderes, aber dann wäre er durchgehend lahm. Dann wird es bei dir wohl eine Software sein, die beim Start alles so lange aufhält. Die Forceware Firewall startet z.B. einen Apache-Server, außerdem dürfte die Windows-Firewall auch schneller aus Forceware sein. Kommt aber sicher auch andere Software in Frage und das kann schwierig werden Ist er denn so nach und nach langsamer geworden oder hat das plötzlich eingesetzt? |
26.02.2008, 17:21 | #26 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren weiß ich net. der is schon gewiss 3 monate so das der voll langsam windows läd. |
26.02.2008, 21:23 | #27 |
/// Helfer-Team | PC braucht sehr lange zum hochfahren Du kannst ja mal nachschauen (geht shcnell und schadet nichts), allerdings sehen die Symptome eher nicht danach aus: Systemsteuerung -> System -> Register Hardware -> Gerätemanager. Dort "IDE ATA/ATAPI-Controller" aufklappen, für jeden Eintrag darunter Rechtsklick -> Eigenschaften. Dort jeweils bei den Channels nachsehen, welcher "Transfer Mode" eingestellt ist. Es sollte etwas mit "DMA" sein, auf keinen Fall was mit "PIO". Normalerweise ist es am besten, wenn "Let BIOS select transfer mode" gewählt ist. |
27.02.2008, 14:27 | #28 |
| PC braucht sehr lange zum hochfahren NVIDIA nFForce4 Serial ATA Controller --> Serial ATA Generation 2 - 3G Primärer IDE-Kanal --> Ultra-DMA-Modus 6 Sekundärer IDE-Kanal --> Ultra-DMA-Modus 4 Standart-Zweitkanal-PCI-IDE-Controler --> Find ich nix mit channel Also mit PIO is da nix. Ist auch alles "Let BIOS select transfer mode" |
27.02.2008, 17:08 | #29 |
/// Helfer-Team | PC braucht sehr lange zum hochfahren Das ist ok, hab auch damit gerechnet, aber Kontrolle ist besser. Wie hast Du denn Norton entfernt? Die "normale" Deinstallation lässt einies zurück. Je nach installierter Version sollte Norton durch einen dieser beiden entfernt werden: Symantec Symantec Defragmentieren, Datenträgerbereinigung, aber Wunder erwarte ich da auch nicht. |
27.02.2008, 20:17 | #30 | |
| PC braucht sehr lange zum hochfahrenZitat: werde dann mal defragmentieren und bereinigen versuchen |
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