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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Überprufung der Log-File...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 20.02.2008, 07:49   #1
Nati123
 
Bitte um Überprufung der Log-File... - Standard

Bitte um Überprufung der Log-File...



Hallo liebe Helfer,

jetzt versuche ich es noch einmal. Wollte in keinster Weise gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen! Also erstmal: Es tut mir leid, ich hatte die Meldung natürlich gelesen, aber nicht wirklich verstanden, dass auch diese in der Log-File gemeint sein könnten (mein Fehler)! Auf alle Fälle, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht trotzdem helfen könntet...

Es würde mir, denke ich, schon sehr helfen, wenn jemand von euch mal über die beigefügte Log-File schauen könnte.
Ich kenne mich leider nicht soooo gut aus und erbitte hiermit Hilfe.
AntiVir hat mir vor ein paar Tagen einen Fund gemeldet:

In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{4909CEE2-2273-447E-8F19-950DCCF78301}\RP154\change.log.2'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/Exploit.HTML' [HEUR/Exploit.HTML] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne verschieben

Ich habe den Fund in Quarantäne verschoben. Nachdem ich im Internet ein wenig gesucht habe, bin ich auf HijackThis gestoßen und möchte euch bitten die Log-File mal durchzuschauen und mir (wenn dies möglich ist) zu sagen, was ich jetzt am Besten machen soll?

Danke jetzt schon für Eure Hilfe!

Grüße Nati.

Hier die File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:35:08, on 19.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Aqua Dock\Aqua Dock.exe
C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe
C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\rapimgr.exe
C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hptskmgr.exe
C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154card\Installer\WINXP\DT11GMonitor.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ICQ.com Suche
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = meinAOL | HP
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: HP-Ansicht - {B2847E28-5D7D-4DEB-8B67-05D28BCF79F5} - C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpdtlk02.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [LXCFCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCFtim e.dll,_RunDLLEntry@16
O4 - HKLM\..\Run: [Openwares LiveUpdate] C:\Program Files\LiveUpdate\LiveUpdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Aqua Dock] C:\Programme\Aqua Dock\Aqua Dock.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] C:\WINDOWS\system32\LVCOMSX.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
O4 - HKCU\..\Run: [Rainlendar2] C:\Programme\Rainlendar2\Rainlendar2.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.e xe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Programme\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.e xe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=h**p://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - h**p://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} - h**p://software-dl.real.com/060fcec3...dxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsof...?1135785468906
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/microsof...?1135785459968
O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} (Image Uploader Control) - h**p://static.ak.studivz.net/photoup...eUploader4.cab
O16 - DPF: {BAE1D8DF-0B35-47E3-A1E7-EEB3FF2ECD19} (CPlayFirstddfotgControl Object) - h**p://icq.oberon-media.com//online/...g.1.0.0.33.cab
O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} - h**p://arcade.icq.com/carlo/zuma/popcaploader_v5.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: lxcf_device - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\lxcfcoms.exe
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

Alt 20.02.2008, 10:12   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bitte um Überprufung der Log-File... - Standard

Bitte um Überprufung der Log-File...



Hi,
dein Logfile ist sauber
Wenn der genannte Fund, der einzige Fund war, würde ich mir auch keine weiteren Gedanken machen:
Er wurde von der Heuristik gefunden, also der Suchmaschine, die nach unbekannten neuen Viren sucht; da sie nach dem Unbekanntem sucht, ist sie etwas anfälliger für Fehlalarme.

Wenn du sichergehen willst, kannst du noch die Systemwiederherstellung deaktivieren, den Rechner runterfahren und dann beim nächsten Hochfahren die Systemwiederherstellung wieder reaktivieren.

Wenn du außerdem noch virenfrei bleiben willst, solltest du unbedingt die veralteten Javaversionen deinstallieren. Das geht über Start->Systemsteuerung->Software.
Wenn du dennoch Java nutzen möchtest, einfach die neue Javaversion runterladen und installieren: hier downloaden

lg myrtille
__________________


Alt 20.02.2008, 11:42   #3
Nati123
 
Bitte um Überprufung der Log-File... - Standard

Bitte um Überprufung der Log-File...



Hallo myrtille,

herzlichen dank für deine Hilfe!

Werde gleich heute abend deine Tipps umsetzen!

Liebe Grüße

Nati.
__________________

Antwort

Themen zu Bitte um Überprufung der Log-File...
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