|
Alles rund um Windows: VerbindungsproblemeWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
10.02.2008, 20:57 | #1 |
| Problem: Verbindungsprobleme Moin, ich versuche mal eben das geschehen des heutigen Tages so genau wie möglich zu schildern: auf meinem Notebook lief AntiVir. ´Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass beim täglichen Update das Fenster immer einfriert und ich den Updater abbrechen muss. Ich war mir nun nicht mehr sicher, ob ich auch immer auf dem neuesten Stand bin! Deshalb hab ich mir die auf der Suche nach einem neuen AntiVirenProgramm die Testversion von Kaspersky gezogen. Heute hab ich dann AntiVir gelöscht und Kas-sky installiert. Nachdem ich dann den Virenscanner gestartet habe meldete er mir recht schnell den ersten Fund: RelevantKnowledge Der dazugehörige Prozess war mir auch schon aufgefallen. Bei Google konnte ich nachlesen, dass das wohl unwichtige Software sei, die irgendwelche Dinge irgendwohin sendet O.O ---> weg damit ! Also gelöscht. Nach ein paar min. ging dann gar nix mehr ! Das Hochfahren dauerte ca. 10 min. ich hatte keine Taskleiste mehr und firefox ließ sich auch nicht mehr öffnen. Ich hab Windows dann im Abgesicherten Modus gestartet und die Standard Pflege durchlaufen lassen, sowie einen Ausführlichen Virenscan gestartet. Der hat mir dann folgende Funde angezeigt, die ich allesamt gelöscht habe: -Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotDet.e -trojanisches Programm Trojan.Java.ClassLoader.ap -Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotDet -Adware not-a-virus:AdWare.Win32.RK.q -Adware not-a-virus:AdWare.Win32.NewDotDet Danach neu gestartet. Windows läuft seitdem wieder richtig zügig und zufriedenstellend. Aaaaaber: Seit dieser Aktion kann ich nicht mehr ins I-Net. Ich bekomme immer angezeigt: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ich bekomme vom Router keine IP zugewiesen. Hab mich jetz schon über 2 Std. per Google damit beschäftigt aber konnte noch keine passende Lösung finden. Bin jetzt mit einem anderen Rechner aus dem Netzwerk im Netz, bei dem alles einwandfrei läuft. Das Notebook ist übrigens per W-Lan mit dem Router verbunden. Ich bin der Meinung, dass irgendwas im Rechner heute nachmittag verloren gegangen ist. Anmerkung: Normalerweise Empfängt der Rechner autm. seine Ip. Wenn ich die nun per Hand eingebe, bekomme ich zwar eine Verbindung und die Fehlermeldung geht weg aber ins Netz komme ich trotzdem nicht. Ich benutze WinXP Sp2 Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe P.S.: Bin leider nicht so der Crack, deshalb Fragen bitte leicht verständlich stellen. Gruß Markus Geändert von Silverstar (10.02.2008 um 21:08 Uhr) |
11.02.2008, 16:36 | #2 | ||
| Verbindungsprobleme Anleitung / Hilfe welcher router ? typenbezeichnung
__________________kann das notebook auch per kabel mit dem router verbunden werden ? mit dem router ist 100% alles in ordnung ? Zitat:
sagt (oft) nur aus der netzwerkadapter hat keine IP bekommen und hat darauf von windows ein "pseudo" IP bekommen Zitat:
testen wenn möglich mit LAN kabel und auch allgemein testen ob mit LAN kabel die (router >>) internetverbindung funktioniert |
Themen zu Verbindungsprobleme |
abgesicherten modus, fehlermeldung, firefox, folge, frage, friert, gelöscht, google, kaspersky, keine taskleiste, lösung, netzwerk, not-a-virus, notebook, programm, prozess, rechner, router, scan, software, taskleiste, update, verbindung, verbindungsprobleme, w-lan, windows, winxp |