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Log-Analyse und Auswertung: Mein PC lahmt nach NeuinstallationWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.02.2008, 18:32 | #1 |
| Mein PC lahmt nach Neuinstallation Hey, Ihr Genies da draußen!!! Wo soll ich bloß anfangen?!?!? Also; ich habe mich auf Grund einer Komplettreinigung entschlossen, meine Platte zu formatieren. Nach XP Home ServicePack 2 Neuinstallation mit Kaspersky ect. wollte ich ins Internet. Dabei fiel mir auf, dass es alles sehr sehr bedeutend langsamer war als das was ich vorher kannte. CPU Auslastung bei dem kleinsten Tastendruck der Tastatur 100%, Mausbewegung 100%, Laden einer Seite 100%, selbst die Schrift kommt nicht hinterher wenn ich was einticker. Um Google aufzurufen braucht mein Rechner ca. 20 Sekunden...NORMAL???? Nein, schlimmer als ein 386'er! Ein paar Daten zuvor: Pentium 3, 933Mhz, 512MB RAM, 2 x 80GB IDE internt, 1 x 500GB USB2 extern, 32MB NVIDIA GeForce, Alice 16000 kBit DSL, bin sogar schon auf Firefox umgestiegen...naja, nicht der Renner; aber vorher lief alles TipTop! Und hier der HiJack: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:53:17, on 04.02.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE G:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE G:\HijackThis\HijackThis.exe G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] G:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [HijackThis startup scan] G:\HijackThis\HijackThis.exe /startupscan O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Office XP\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\OFFICE~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/2.0.0.1/sysreqlab2.cab O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection.cab O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - G:\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe -- End of file - 3006 bytes HILFE!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!! Kann mir einer helfen????? Ihr seid meine letzte Hoffnung..... |
04.02.2008, 19:01 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Mein PC lahmt nach Neuinstallation Haste irgendwelchen wichtigen Treiber vergessen? Oder liegt sonst ein Problem mit der config vor? Schau mal in die Ereignisanzeige nach Fehlern und Warnungen. Ach ja und im Gerätemanager nach Geräten ausschau halten die gelb angemarkert sind.
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05.02.2008, 18:15 | #3 |
| Mein PC lahmt nach Neuinstallation Supi Supi...hatte im geräte Manager einen gelben Eintrag "Generic Digital Camera". Hab dann meine WebCam vom USB Port gezogen, schon läuft die Maus flüssig, aber was meinst du mit "Problemen in der Config"? Meinst du Start/Ausführen/MSCONFIG? Nach was soll ich da suchen? Hast mir schon sehr weiter geholfen!
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05.02.2008, 23:42 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Mein PC lahmt nach Neuinstallation config = Systemkonfiguration Damit meine ich ob sonst alles okay eingestellt wurde u.a. auch überalle passende Treiber oder. Ich weiß war ne unnötige Floßkel von mir.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
06.02.2008, 18:47 | #5 |
| Mein PC lahmt nach Neuinstallation Alles okay, vielen vielen Dank! Hier bekommt man sehr sehr gute Hilfe. 100-ig weiter zu empfehlen.... |
06.02.2008, 20:08 | #6 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Mein PC lahmt nach NeuinstallationZitat:
Ein bißchen mehr feedback wäre immer schon weil man sonst nichtmal weiß ob man aufm richtigen Dampfer lag.
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