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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
04.02.2008, 17:32 | #1 |
| Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen. Laut netstat habe ich bestimmt schon mit über 100 Hosts connectet, nicht mal die gerade installierte Firewall blockt die Zugriffe! spybot lässt sich nicht installieren, kommt dauernd Fehlermeldung dass ich updaten soll, obwohl es keine Updates mehr gibt. Kappe aus Angst immerwieder die Verbindung, bin gerade an einem anderen PC. Anbei meine Hijack File, bitte mit genaue Erklärung was ich nun tun soll, um gerade diese Systemtrojaner zu löschen, vielen Dank im Voraus!!!! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 17:11:27, on 04.02.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\Brother\BRAdmin Professional 3\bratimer.exe C:\Programme\DriveCrypt Plus Pack\DCPP2Svc.exe C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1.0\outpost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\Programme\Vidalia Bundle\Privoxy\privoxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe C:\Programme\Vidalia Bundle\Tor\tor.exe C:\WINDOWS\system32\cmd.exe C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.615.5858\swg.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions O4 - HKLM\..\Run: [StormCodec_Helper] "C:\Programme\Ringz Studio\Storm Codec\StormSet.exe" /S /opti O4 - HKLM\..\Run: [Outpost Firewall] "C:\Programme\Agnitum\Outpost Firewall 1.0\outpost.exe" /waitservice O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Vidalia] "C:\Programme\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe" O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: Privoxy.lnk = C:\Programme\Vidalia Bundle\Privoxy\privoxy.exe O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: Brother BRAdminPro Scheduler (BRA_Scheduler) - Unknown owner - C:\Programme\Brother\BRAdmin Professional 3\bratimer.exe O23 - Service: SecurStar DCPP 3.81+ Service (DCPP2Svc) - Unknown owner - C:\Programme\DriveCrypt Plus Pack\DCPP2Svc.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: Microsoft security update service (msupdate) - Unknown owner - c:\windows\system32\mssrv32.exe O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Outpost Firewall Service (OutpostFirewall) - Agnitum - C:\PROGRA~1\AGNITUM\OUTPOS~1.0\outpost.exe O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe O23 - Service: Acronis Try And Decide Service (TryAndDecideService) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Fomatik\TrueImageTryStartService.exe -- End of file - 7833 bytes |
04.02.2008, 18:21 | #2 |
| Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen. toll danke, dass ihr mir geholfen habt.. jetzt meint er, er will eine Produktaktivierung beim Versuch Windows zu starten nix geht mehr! Vielen Dank für die Hilfe!
__________________ |
04.02.2008, 21:17 | #3 | |
| Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen. Hallo,
__________________Du musst schon ein wenig Gedult haben, das hier ist ein Forum und kein Chat! Zitat:
Setze dein System neu auf nach dieser http://www.trojaner-board.de/12154-a...sicherung.html. Dein Rechner ist nicht mehr unter Deiner Kontrolle. Gruß Jaipur |
04.02.2008, 22:00 | #4 |
| Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen. Hi Jaipur, ich habe die betreffende Datei über den abgesicherten Modus gelöscht, anders ging es nicht. Wieso muss ich nun mein System vom neuen installieren? Besteht noch die Gefahr, dass sich weitere Trojaner eingenistet haben und wenn ja müsste er es doch anzeigen in der Log. |
04.02.2008, 22:12 | #5 | ||
| Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen.Zitat:
Weist Du, was der schon auf Deinem System angestellt hat? Ich nicht! Dein Rechner ist ferngesteuert! Zitat:
Willst Du, dass dein Provider Dich raussschmeisst weil Du massenhaft Spam verschleuderst? Oder willst Du in den Knast weil auf deinem Rechner zb. Kinderpornos abgelegt wurden? Gruß Jaipur |
04.02.2008, 22:44 | #6 |
| Hilfe, 100% Traffic Auslastung, ganz frisch Trojaner bekommen. oh man na ja jetzt komme ich nicht mal mehr ins Internet mit dem Rechner, den hat es zerschossen. Da war schon BRAdmin installiert auf meinem Rechner, ich hoffe die haben keine Daten von mir klauen können.. Na ja nun muss ich wohl ans formatieren.. |
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