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Alles rund um Windows: Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runterWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
27.01.2008, 10:13 | #1 |
| Problem: Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter Hi Leute! Wie es die Überschrift schon verrät, fährt nachdem ich den Windows Media Player 11 starte, mein PC nach 60s runter. Habe Kaspersky und HijackThis drüberlaufen lassen, aber nichts verdächtiges wurde gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Problem? Leider habe ich über google nichts darüber gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar. Lg |
27.01.2008, 20:18 | #2 |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter Anleitung / Hilfe Kommt da eine Meldung, bevor der PC herunterfährt?
__________________Mach am besten mal einen HijackThis Log und poste ihn hier. http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html |
27.01.2008, 20:23 | #3 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter DetailsZitat:
@MG60: Mach auch mal zusätzlich nen scrennshot hier von der Fehlermeldung hierrein. Ich will wissen welcher Dienst da abgeschossen wird.
__________________ |
27.01.2008, 22:38 | #4 |
| Lösung: Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter Spräche etwas dagegen, die Fehlermeldung aus dem Eventlog zu kopieren?
__________________ When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one. |
27.01.2008, 22:47 | #5 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Wie Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter Wenn er das denn kann... Nur die Zockerjugend kennt nur noch screenshots :aplaus:
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
28.01.2008, 19:49 | #6 |
| Wo Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter Lösung! Danke für die Antworten. Sitze gerade am Rechner vom Schwager und weiß noch, das das Runterfahren durch das RPC/NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst wird. Falls dann doch bedarf am HijackThis-Log besteht, werde ich diesen in 1-2 std posten können. Kenne mich ja auch mittlerweile mit HijackThis aus und meine das dort nichts verdächtiges mitläuft. Poste es aber dennoch. Screenshot mache ich dann auch noch(als Zocker weiß ich glücklicherweise, wie man sowas macht^^). Geändert von MG60 (28.01.2008 um 19:57 Uhr) |
28.01.2008, 20:18 | #7 | |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runterZitat:
Start > Ausführen > eventvwr.msc Dann klicke "1", "2" (entsprechend dem gesuchten Fehlereintrag) und dann "3" Mit Strg + V hier einfügen. Fertig. Gruß Marc
__________________ When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one. |
28.01.2008, 21:16 | #8 |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter So hier der Log. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 21:06:25, on 28.01.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\PROGRA~1\MICROS~2\rapimgr.exe C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe C:\Programme\Virtual CD v8\System\VC8SecS.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-21-583907252-1592454029-839522115-1004\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (User '?') O4 - HKUS\S-1-5-21-583907252-1592454029-839522115-1004\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe" (User '?') O4 - HKUS\S-1-5-21-583907252-1592454029-839522115-1004\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe (User '?') O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\SYSTEM32\ati2sgag.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe O23 - Service: Virtual CD v8 Management Service (VC8SecS) - H+H Software GmbH - C:\Programme\Virtual CD v8\System\VC8SecS.exe -- End of file - 3539 bytes |
30.01.2008, 18:30 | #9 |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter Keine eine Ahnung was das sein könnte? |
30.01.2008, 20:39 | #10 |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter [gelöst] Wo ist der Eintrag aus dem Eventlog?
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30.01.2008, 20:48 | #11 |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter [gelöst] Hallo und Guten Abend, will mich mal einmischen in die gute Runde. Autorität System der Rechner wird nur im 60sek. Shutdown runtergefahren wenn wichtige Systemproßesse beendet wurden. Wenn du meinst das dies nicht der Fall ist dann Deinst. WMP und überprüfe per Skandisk die Main. Ich denke da ist dir mehr geholfen als immer wieder die Leier mit Sasser. Sag was pasiert, dauert ja net lang. MFG Freeman |
31.01.2008, 00:34 | #12 | |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter [gelöst] bei Diensten... Zitat:
Marc
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31.01.2008, 11:22 | #13 |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter [gelöst] Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7031 Datum: 31.01.2008 Zeit: 11:10:19 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Computer neu.. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. |
01.02.2008, 00:53 | #14 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter [gelöst] Hm viel schlauer wird man durch die tollen Ereignisanzeigen auch nicht wirklich Ursachen wie ich meine könnten sein: - verfrickeltes Windows (abgesehen davon daß Windows eh schon versemmelt ist ) - Plattenfehler - Speicherfehler Mit geeigneten Programmen bitte die Hardware testen.
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
01.02.2008, 14:33 | #15 | |
| Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter [gelöst]Zitat:
Marc
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