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Log-Analyse und Auswertung: Blue Screens IRQ?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
09.01.2008, 22:58 | #1 |
| Blue Screens IRQ? Hallo! Ich hab seit zwei Tagen ständig Blue Screens mit wechselnden Fehlermeldungen. Häufig steht da: DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, aber nicht immer. Als Fehlerquelle wird immer was anderes angegeben Ich hab vor 3 Tagen eine neue Tastatur (Microsoft) angesteckt, sonst nichts neu installiert, weder Hardware noch irgendwelche Software. E-Scan findet nach 3xigem Scan einen "Null-Corrupted-Virus" in Temp Internet Files\ContentIE5\8G2PWKJR\mwav.exe (das ist aber doch die E-Scan-Datei, oder??) Mein HJT-File: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:43:48, on 09.01.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe J:\CPUCooL\CooLSrv.exe J:\NEUERO~1\PcCtlCom.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe J:\NEUERO~1\Tmntsrv.exe C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe J:\NEUERO~1\TmPfw.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE J:\NEUERO~1\tmproxy.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe C:\WINDOWS\CameraFixer.exe C:\WINDOWS\vsnpstd.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe J:\Neuer Ordner\TMAS_OE\TMAS_OEMon.exe J:\HP\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe J:\CPUCooL\CPUCooL.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe J:\NEUERO~1\PcScnSrv.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe J:\NEUERO~1\PccGuide.exe J:\HijackThis\HijackThis.exe J:\NEUERO~1\tsc.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.at/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe O4 - HKLM\..\Run: [CameraFixer] C:\WINDOWS\CameraFixer.exe O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "J:\quick time\qttask.exe" -atboottime O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [OE] "J:\Neuer Ordner\TMAS_OE\TMAS_OEMon.exe" O4 - Startup: CPUCooL.lnk = J:\CPUCooL\CPUCooL.exe O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://J:\WIN_OF~1\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: CPUCooLServer Service (CPUCooLServer) - Unknown owner - J:\CPUCooL\CooLSrv.exe O23 - Service: Trend Micro Central Control Component (PcCtlCom) - Trend Micro Inc. - J:\NEUERO~1\PcCtlCom.exe O23 - Service: Trend Micro Spyware-Schutz (PcScnSrv) - Trend Micro Inc. - J:\NEUERO~1\PcScnSrv.exe O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: Trend Micro Real-time Service (Tmntsrv) - Trend Micro Inc. - J:\NEUERO~1\Tmntsrv.exe O23 - Service: Trend Micro Personal Firewall (TmPfw) - Trend Micro Inc. - J:\NEUERO~1\TmPfw.exe O23 - Service: Trend Micro Proxy Service (tmproxy) - Trend Micro Inc. - J:\NEUERO~1\tmproxy.exe Kann bitte jemand einen Blick drauf werfen und mir sagen, warum die Kiste dauernd abschmiert? Danke! Suni |
10.01.2008, 15:19 | #2 |
| Blue Screens IRQ? Keiner eine Idee? *schluchz*
__________________ |
10.01.2008, 15:37 | #3 |
| Blue Screens IRQ? Hallo Sunni
__________________Dein HJT sieht eigentlich gut aus. Hast du Trend Micro auf einen anderen Laufwerk? MWAV.EXE hast du Drauf, hast du denn schon den eScan gemacht? Würden wir gern sehen wollen. Nach einer Beschreibung könnte es sich um einen Streit von irgendwelchen Treibern handeln. die sich gegenseitig behindern. Du hast die PFW von Trend Micro laufen. Schalte die mal ab und nutze die von Windows. Reicht oftmals aus. |
10.01.2008, 16:09 | #4 |
| Blue Screens IRQ? Nein, Trend Micro ließ sich nicht auf das andere Laufwerk installieren, es liegt in einem unbenannten Ordner auf C ("Neuer Ordner") und ließ sich nicht mehr verschieben oder umbenennen E-Scan hat wie gesagt einen "Null-Corrupt-Virus (?)" gefunden, in der eigenen Datei - da hab ich im Netz seltsame Geschichten darüber gelesen.... - ich versuche von zuhause aus die Protokolldatei einzustellen (ich weiß aber nicht, ob ich den PC so lange stabil halten kann) FW stell ich um. Meld mich dann - *hoff* wieder! Danke! |
Themen zu Blue Screens IRQ? |
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