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Alles rund um Windows: AnfrageWindows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
11.10.2003, 20:16 | #16 |
| Anfrage [gelöst] @ Fata Morgana: Habe Kaspersky nicht auf dem PC. Kann somit momentan nichts anfangen mit Deinem Vorschlag.Welches deutschsprachige Programm müßte ich mir holen und verträgt es sich mit NAV? Oder könnte ich die 10kB-Datei mal jemandem zum Prüfen schicken? [ 11. Oktober 2003, 21:26: Beitrag editiert von: horoc ] |
11.10.2003, 20:35 | #17 |
Gast | Anfrage [gelöst]__________________ |
12.10.2003, 10:45 | #18 |
| Anfrage [gelöst] Habe inzwischen zwei DR.Hardware-Reportdateien vom September 2001 gefunden. Da taucht die ptsnoop.exe nicht auf, weder als Autostarteintrag noch als aktiver Prozess. Ist sie vielleicht doch nicht seit Oktober 2000 auf dem Rechner, wie es unter Eigenschaften vorgegaukelt(?) wird ?
__________________Ergänzung: Im heutigen DRH-Repoert ist ptsnoop.exe auch nicht enthalten. [ 12. Oktober 2003, 12:50: Beitrag editiert von: horoc ] |
12.10.2003, 12:16 | #19 |
| Anfrage [gelöst] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc: @ Fata Morgana: Habe Kaspersky nicht auf dem PC. Kann somit momentan nichts anfangen mit Deinem Vorschlag.</font>[/QUOTE]Sorry, ich dachte, dass Du nach einiger Zeit hier im Forum den Kaspersky Remote Check kennst. Sonst hätte ich den Link natürlich gleich gepostet. Du brauchst nichts zu installieren, es handelt sich um einen Upload zu Kaspersky via WWW: http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html |
12.10.2003, 12:20 | #20 |
| Anfrage [gelöst] In einem Forum gelesen: "dennoch läuft AOL und alles andere ohne Probleme. AOL war also nicht Schuld. Hatte schon PTSNOOP.EXE in Verdacht. Dieses residente Programm wurde durch die MODEM-Software in das System gebracht und wird beim Start des Rechners automatisch geladen. Es soll sicherstellen, daß alle Treiber geladen sind, wenn man online geht. In diversen Newsgroups wird gesagt, man solle das Programm rausschmeissen, es ist überflüssig bzw. stört sogar. Habe ich getan, aber langsamer oder schneller bin ich online auch nicht. Hat keinen sichtbaren Einfluss. PTSNOOP.EXE wird häufig von HSP-Modems installiert." Damit dürfte das Problem ptsnoop.exe geklärt sein, denn ich habe ein HSP-Modem. Versuchsweise werde ich eine zeitlang den Autostart von ptsnoppexe deaktivieren. Betr.meiner PC-Probleme werde ich die nächste "Unregelmäßigkeit" abwarten und dann nochmal die Anfrage aktivieren. Danke erstmal. |
12.10.2003, 13:04 | #21 |
Moderator, a.D. | Anfrage [gelöst] Ich würde einfach mal gründlich im Autostart aufräumen und nur das starten lassen, was unbedingt notwendig ist. Der MS-Office Autostart muss z.B. nicht beim Starten geladen werden. Daneben Zonealarm deinstallieren! Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] Yopie |
14.10.2003, 10:00 | #22 |
| Anfrage [gelöst] Es hat gar nicht lange gedauert, dass ich wieder das Gefühl habe, mein PC "tanzt aus der Reihe" (oder auch nicht?). Siehe unter Trojaner Info-Schutzsoftware den Beitrag: "TC6" |
Themen zu Anfrage |
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