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Log-Analyse und Auswertung: Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfeWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
02.01.2008, 11:44 | #1 |
| Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe Meine Verbindung wird seit gestern alle paar Minuten getrennt, dabei sieht man kurz den alten Windows Style, und kann dann nur durch Neustart des PCs wieder erstellt werden. Bitte um Hilfe Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 11:39:02, on 02.01.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Bilder\HJTInstall.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Yahoo! Deutschland R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Telekom Austria O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe" O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://h**p://www.update.microsoft.c...?1198872236443 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{88E5C5A0-5708-423A-BA7F-FC2161C0DE57}: NameServer = 195.3.96.67,195.3.96.68 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DAA0DEAE-F593-4092-938D-960DD9B657A4}: NameServer = 195.3.96.67 195.3.96.68 O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 7.0\avp.exe O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe -- End of file - 4211 bytes Geändert von --Insane-- (02.01.2008 um 12:14 Uhr) |
02.01.2008, 11:49 | #2 | ||
Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe Benutzt du vllt eine Fritz!Box SL wenn ja dann kann es das selbe problem sein das ich habe es hilft wenn du an der fritzbox den usb stecker ziehst und wieder einsteckst! Bei mir ist es allerdings nicht alle paar min aber so alle 2-3 stunden und dann ist es manchmal auch in kürzeren abständen!
__________________Es nervt aber es ist für mich kein problem da meine fritzbox genau beim pc steht Edit: Und das nächstemal bitte ohne deine Aktiven links steht in den forenregeln! Zitat:
Zitat:
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02.01.2008, 11:55 | #3 |
| Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe ich bin leider nicht sehr bewandert in PC Dingen, aber ich bezweifle dass ich eine Fritz Box benutze. Ich hab lediglich ein Modem und einen Pods Splitter (zu was auch immer der gut sein soll)
__________________Ich hab gestern auf anraten eines Bekannten ein Spyware Programm heruntergeladen und einige Einstellungen am PC verändert um diesen schneller zu bekommen, seitdem hab ich das problem. Kaspersky hat zwar immer wieder gemotzt ich würde potenziell gefährliche Programme installieren, aber das hab ich immer übersprungen auf anraten meines Bekannten. Ich vermute doch dass es ein Virus ist, soll anscheinend typisch sein für dieses Problem. Hat noch jemand eine Idee ? |
02.01.2008, 11:57 | #4 | |
| Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfeZitat:
sorry |
02.01.2008, 12:21 | #5 |
Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe Was für ein Spywareprogramm hast du dir heruntergeladen? Und ich hoffe du meinst Anti-Spywareprogramm |
02.01.2008, 13:08 | #6 |
| Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe muhaha, ich weiss nicht mehr wie das heisst, habs wieder deinstalliert und gelöscht. Spyware Doctor ist es nicht, das weiss ich, den hatte ich davor. Irgendwie Spyware destroy ... was weiss ich, kann das sein ? edit: SpyBot search& destroy war es |
02.01.2008, 13:17 | #7 |
| Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe sooo, hab jetzt mal ein neues Netzwerkkabel zwischen modem und PC gepackt, weil das alte manchmal nen Wackelkontakt hatte, und bis jetzt funzt das Internet schon verdächtig lange, bin gespannt ob das der Fehler war.... edit: ok, das wars nicht Geändert von --Insane-- (02.01.2008 um 13:24 Uhr) |
02.01.2008, 16:54 | #8 |
| Internet verbindung wird getrennt - logfile - bitte um hilfe keiner der mir sonst irgendwie weiterhelfen kann ? ich würde ja gern das internet und das forum durchforsten nach hilfe, is aber etwas schwierig wenn die verbindung nach 2 minuten weg is und ich neustarten muss und ich kann den pc auch nicht neu aufsetzen, da mir dazu das wissen fehlt, also bittäääää hilfe edit: achja und ich hab gelesen dass jemand ein problem hatte mit so einem dr.watson file, da ich das auch drauf hatte hab ichs mit tuneup utilities geshreddert, hat aber nix gebracht Geändert von --Insane-- (02.01.2008 um 17:06 Uhr) |
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