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Log-Analyse und Auswertung: Rechner startet neu, wenn man im Internet ist.Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
11.12.2007, 16:14 | #1 |
| Rechner startet neu, wenn man im Internet ist. Ich habe folgendes Problem: Der Rechner (Windows 2000) startet regelmäßig ohne BLuescreen neu, wenn ich im Internet bin (mit dem Internet Explorer). Hier der HijackThis Log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 16:02:25, on 11.12.2007 Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINNT\System32\smss.exe C:\WINNT\system32\winlogon.exe C:\WINNT\system32\services.exe C:\WINNT\system32\lsass.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\WINNT\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\DATEV\PROGRAMM\INSTALL\DvInesASDSvc.Exe C:\DATEV\PROGRAMM\B0001442\PSNTSERV.EXE C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DcManag.exe C:\DATEV\PROGRAMM\B0000150\ScServer\DVckService.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINNT\Explorer.EXE C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe C:\WINNT\system32\IoctlSvc.exe C:\DATEV\PROGRAMM\B0000347\ScMgmt\SCardService.exe C:\WINNT\system32\MSTask.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\WINNT\system32\stisvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINNT\system32\sistray.EXE C:\WINNT\system32\RunDll32.exe C:\DATEV\PROGRAMM\B0000150\ScWTS\DVCCSAWTSSetEntryNTE.exe C:\DATEV\PROGRAMM\B0000347\ScMgmt\ScardManager.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\DATEV\PROGRAMM\Install\DvInesASDMon.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Javasoft\JRE\1.3.1\bin\javaw.exe C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DfueMan.exe C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe C:\WINNT\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINNT\System32\SCardSvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexStoreSvr.exe C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: DATEV Smartcard Browser Helper - {AF8CD625-E04A-4A8F-A90A-0C74846C2E30} - C:\DATEV\SYSTEM\DVCCSAScardBHO002.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon O4 - HKLM\..\Run: [SiS Tray] C:\WINNT\system32\sistray.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINNT\system32\\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [DVCCSAWTSSetEntryNTE] C:\DATEV\PROGRAMM\B0000150\ScWTS\DVCCSAWTSSetEntryNTE.exe O4 - HKLM\..\Run: [DATEV_SCardMan] C:\DATEV\PROGRAMM\B0000347\ScMgmt\ScardManager.exe O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\Apache Tomcat 4.0\webapps\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox2.0\hpbpsttp.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer O4 - HKLM\..\Run: [DATEV Update-Monitor] "C:\DATEV\PROGRAMM\Install\DvInesASDMon.exe" O4 - HKLM\..\Run: [CSINIT] C:\WINNT\system32\spool\DRIVERS\W32X86\CSINIT.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe" O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [internat.exe] internat.exe (User 'Default user') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [^SetupICWDesktop] C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe /desktop (User 'Default user') O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE O4 - Global Startup: DFÜ-Manager.lnk = C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DfueMan.exe O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe O4 - Global Startup: SkyUserDevmode-Update.lnk = C:\DATEV\PROGRAMM\B0001401\UpdateDevmode.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\npjpi150_01.dll O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - http://www.symantec.com/techsupp/asa/LSSupCtl.cab O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1187857224515 O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {AE2B937E-EA7D-4A8D-888C-B68D7F72A3C4} (IPSUploader4 Control) - http://photoservice.fujicolor.de/ips-opdata/operator/19780613/activex/IPSUploader4.cab O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/SymAData.cab O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IPSUploader Control) - http://photoservice.fujicolor.de/ips-opdata/19780613/activex/IPSUploader.cab O16 - DPF: {F0BC061F-DAF9-4533-8011-53BCB4C10307} (Installations Assistent) - http://install.rezepte-bereich.de/InstallationsAssistent.ocx O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EA8EB2AA-6B0E-4734-8528-A22BA508488A}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253 O20 - Winlogon Notify: DVCCSA - C:\WINNT\SYSTEM32\DVCCSAnotify002.dll O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: AVM IKE Service for NetWAYS ISDN (avmike) - Unknown owner - C:\AVM_EP\AVMIKE.EXE (file missing) O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: AVM CERT Service for NetWAYS ISDN (certsrv) - Unknown owner - C:\AVM_EP\CERTSRV.EXE (file missing) O23 - Service: DATEV Update-Service - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\INSTALL\DvInesASDSvc.Exe O23 - Service: DATEV Druckservice (DatevPrintService) - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\B0001442\PSNTSERV.EXE O23 - Service: DATEV DFÜ-System Dienst (Dcmanag) - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\B0000000\DFUEMNGR\DcManag.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe O23 - Service: DVckService - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\B0000150\ScServer\DVckService.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: NetOp Helper ver. 9.00 (2006348) (NetOp Host for NT Service) - Danware Data A/S - C:\DATEV\PROGRAMM\A0000008\NHOSTSVC.EXE O23 - Service: AVM NetWAYS ISDN (NetWAYS Service) - Unknown owner - C:\AVM_EP\NETWSERV.EXE (file missing) O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Firewall Monitor Service (NPFMntor) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe O23 - Service: AVM Crypt Service for NetWAYS ISDN (nwcrypt) - Unknown owner - C:\AVM_EP\NWCRYPT.EXE (file missing) O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\WINNT\system32\IoctlSvc.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: DATEV SmartCard Service (SCardService) - DATEV eG - C:\DATEV\PROGRAMM\B0000347\ScMgmt\SCardService.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINNT\system32\ZONELABS\vsmon.exe O24 - Desktop Component 0: (no name) - http://www.ru-software.de/images/Referenzen/KaufV_Start.gif -- End of file - 10994 bytes Danke für jede Hilfe ! |
11.12.2007, 16:33 | #2 |
| Rechner startet neu, wenn man im Internet ist. Hi und Herzlich Willkommen im Trojaner-Board
__________________Abgesehen davon, dass deine Dateiführung sehr schwer zu durchschauen ist, schlage ich folgende Vorgehensweise vor. 1) Versuche als erstes ein Java-Update durchzuführen. 2) Sollte das dein Problem nicht beheben . . . * BlueScreen-Behandlung Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden, um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können. 1. Gehe zum folgenden Options-Pfad: Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift) 2. Falls du bis zu dem Punkt nicht kommst, führe diese Prozedur im abgesicherten Modus durch (beim Neustart F8 drücken) 3. Entferne nun den Haken bei "Automatisch neustarten" (Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen) 4. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed] 5. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)] 6. Fasse zusammen, welche Änderungen du softwareseitig und hardwareseitig seit dem Beginn der Abstürze realisiert hast. 7. Poste anschließend die Ergebnisse von 4.-6. in deinen nächsten Beitrag. mfg Cleriker |
15.12.2007, 16:27 | #3 |
| Rechner startet neu, wenn man im Internet ist. Hallo, danke für die erste schnelle Hilfe. Problem bei der Sache (sowohl Verzeichnisstruktur als auch Bluescreen-Meldungen, etc.) ist, daß es sich nicht um meinen Rechner handelt, ich einiges also schon selbst nicht nachvollziehen kann. Habe aber in Auftrag gegeben, die Bluescreenmeldungen zu notieren und hoffe, daß das fehlerfrei erfolgt ist. In dem Fall sind sie hier:
__________________**Stop: 0x 00000023 (0x000E00CE, 0xEB83F8F4, oxEB83F54C, 0x8045AE7D) AT_FILE_SYSTEM ** Address 8045AE7D base at 80400000, Date Stamp 453c3c8f-ntoskrnl.exe **Stop: 0x 00000023 (0x000E00CE, 0xEB847850, 0xEB8474A8, 0x8049B968) AT_FILE_SYSTEM ** Address 8049B968 bae at 80400000, Date Stamp 453c3c8f-ntoskrnl.exe **Stop: 0x 00000050 (0xEADCB76C, 0x00000000, 0xA008C4D9, 0x00000000) A9E_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ** Address A008C4D9 base at A0000000, Date Stamp 45ed963d-win32k.sys |
17.12.2007, 11:07 | #4 | |
| Rechner startet neu, wenn man im Internet ist. Hallo... Zitat:
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