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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe! PC "friert" regelmäßig ein bzw. ist sehr langsam...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 11.12.2007, 14:07   #1
wie.auch.immer
 
Hilfe! PC "friert" regelmäßig ein bzw. ist sehr langsam... - Standard

Hilfe! PC "friert" regelmäßig ein bzw. ist sehr langsam...



Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem bin ich in einer neuen Abteilung bzw. an einem neuen PC. Dieser ist extrem langsam und hält bei der Arbeit ziemlich auf, da er des öfteren "einfriert" oder ewig zum Laden braucht.

Da ich an meinem Heimcomputer solche Probleme bisher noch nicht hatte bin ich mir nicht sicher voran es genau liegen könnte. Aber ich vermute mal mein Vorgänger hat ziemlich viel (unnötiges?) auf diesen PC gespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Hier mein Log-file:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:49:43, on 11/12/2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\VM_STI.EXE
C:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Distillr\Acrotray.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Philips\SPC 200NC PC Camera\TrayMin200.exe
C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\*\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

ht*p://*.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL

= ht*p://*
O1 - Hosts: localhost 133.0.0.1
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper -

{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection -

{53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} -

C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} -

C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper -

{AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} -

c:\programme\google\googletoolbar4.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper -

{AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO -

{AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} -

C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.7164\swg.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} -

c:\programme\google\googletoolbar4.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} -

C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SiSPower] Rundll32.exe SiSPower.dll,ModeAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched]

"C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper]

"C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task]

"C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition

Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [BigDogPath] C:\WINDOWS\VM_STI.EXE Philips SPC

200NC PC Camera
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung Common SM]

"C:\WINDOWS\Samsung\ComSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 7.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Distillr\Acrotray.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [QuickTime Task]

"C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe"

/nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [swg]

C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - Global Startup: Adobe Acrobat Speed Launcher.lnk = ?
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk =

C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft

Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: TrayMin300.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: Utility Tray.lnk =

C:\WINDOWS\system32\sistray.exe
O8 - Extra context menu item: Convert link target to Adobe PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert link target to existing PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to Adobe PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selected links to existing PDF

- res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to Adobe PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert selection to existing PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Convert to Adobe PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Convert to existing PDF -

res://C:\Programme\Adobe\Acrobat

7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren -

res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501}

- C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole -

{08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} -

C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Knowledge Base Suche -

{8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} -

ht*p://support.microsoft.com/default.aspx?scid=FH;EN-US;KBHOWTO (file

missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Knowledge Base Suche -

{8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} -

ht*p://support.microsoft.com/default.aspx?scid=FH;EN-US;KBHOWTO (file

missing)
O9 - Extra button: Recherchieren -

{92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} -

C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2}

- C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration

- {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} -

C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} -

C:\Dokumente und Einstellungen\*\Desktop\*\ICQ6\ICQ.exe (file

missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 -

{E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Dokumente und

Einstellungen\*\Desktop\*\ICQ6\ICQ.exe (file missing)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://companyweb
O16 - DPF: {485D813E-EE26-4DF8-9FAF-DEDF2885306E} (NSHelp Class) -

ht*p://*/*/*
O16 - DPF: {C14C9409-1E1B-4F00-94AD-70F055AA71B2} (TradeSignal

express) -

h*tp://*/*/*.

cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain =

traders-mag.local
O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = *.local
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain =

*.local
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain =

*.local
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} -

C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems -

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems

Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer

(AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir

PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService)

- Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition

Classic\avguard.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google -

C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision

Corporation - C:\Programme\Gemeinsame

Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. -

C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: ML-1610 Status Monitor Service (SM_ml1600_FUService) -

Unknown owner - C:\Programme\Samsung.exe (file missing)

Alt 11.12.2007, 16:24   #2
Cleriker
 
Hilfe! PC "friert" regelmäßig ein bzw. ist sehr langsam... - Standard

Hilfe! PC "friert" regelmäßig ein bzw. ist sehr langsam...



Hallo und Herzlich Willkommen im Trojaner-Board

Dein Logfile ist unauffällig, jedoch gilt generell bei einer PC-Übernahme
inklusive System:
* System neu aufsetzen mit anschließender Absicherung
Allein schon aus dem Grund, ein vertrauenswürdiges System zu schaffen
und es nach seinen Wünschen anzupassen.

Sollte das nicht in deinem Sinne sein, können wir gerne weiter analysieren,
welche Ursachen dein Problem haben könnte:

* MWAV (eScan) - Free Antivirus
1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
(Bei Updateproblemen -> Updateprobleme beheben
(Sollte der Hinweis erscheinen, dass du nur mit der Vollversion
die Funde löschen kannst, breche den Scan NICHT ab)
2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
- rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)
- führe die find.bat aus
- das erstellte Log kopierst du ab und postest in deinen nächsten Beitrag
3. Entferne bitte nicht selber von escan alarmierte Funde.
Es sind erfahrungsgemäß viele Fehlalarme dabei

mfg Cleriker
__________________


Antwort

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