|
Alles rund um Windows: KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows. |
03.03.2003, 21:53 | #1 |
| Problem: KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 Hallöchen! Habe ein Problem mit Kazaa Lite, wenn ich KAV 4.xx (alle 4er Versionen probiert) installiert habe. Beim Starten von Kazaa Lite, erhalte ich nur die Fehlermeldung: "Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Fehler in Modul kpp.exe (ist die Startdatei von Kazaa).....und das übliche Blablabla über einen Speicherbereich." Starte ich im abgesicherten Modus, läßt sich Kazaa problemlos starten. Deinstalliere ich KAV 4.xx, läßt sich Kazaa Lite problemlos starten. Das Problem habe ich inzwischen auf 2 Rechnern: Einem Standard Dell Optiplex GX1 (von einer Bekannten) und ebenso auf meinem Maschinchen. Beide Rechner sind, was Hardware und installierte Software anbelangt wie "Tag und Nacht". Beide laufen jedoch unter Win98se. (Bios, Firmware, Treiber und Patches sind bei beiden Rechnern auf Letztstand). Installiere ich auf den besagten Rechnern KAV 3.5.133, gibts keinerlei Probleme mit Kazaa Lite. Mail an Kaspersky ging raus und inzwischen habe ich auch schon Antwort erhalten. Der Tip (mit leicht russischen Akzent ) lautete: "Wechseln Sie in den Experten Modus, wählen sie das Menü Objekte und entfernen Sie das Häkchen neben Kazaa Lite" Gesagt, getan...aber an dem Problem hat sich dadurch nichts geändert. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn Ja...konntet Ihr das Problem mit installierten KAV 4.xx lösen? Gruß Schlumpfi [ 03. März 2003, 22:04: Beitrag editiert von: Schlumpfi ] |
03.03.2003, 22:40 | #2 |
| KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 Anleitung / Hilfe </font><blockquote>Zitat:</font><hr />original erstellt von schlumpfi:
__________________Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? </font>[/QUOTE]nee, bei mir laufen kazaa (allerdings 2.0.2 - bist du sicher, dass du die 2.1. hast?) und kav (4-version) ohne probleme. [edit:] hab' ich gar nicht gewusst, dass es die version 2.1.0. von kazaa gibt [ 03. März 2003, 22:45: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________ |
04.03.2003, 07:52 | #3 |
| KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 Details </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo:
__________________[edit:] hab' ich gar nicht gewusst, dass es die version 2.1.0. von kazaa gibt </font>[/QUOTE]Version 2.1.0: Klick Ich werde mal ne ältere Version von Kazaa Lite mit KAV 4.xx probieren. Mal sehen.... Gruß Schlumpfi |
05.03.2003, 12:33 | #4 |
| Lösung: KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 ja, ja schlumpfi, hab' ich schon gemerkt, dass es eine neue version gibt. ich habe aber bis zu deinem ersten posting nichts davon gewusst. und: klappt das jetzt bei dir?
__________________ ahoi monte |
05.03.2003, 22:43 | #5 |
| Wie KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von montechristo: klappt das jetzt bei dir?</font>[/QUOTE]Hallo montechristo Bin wieder unterwegs mit KAV 3.5.133 und Kazaa Lite 2.1.0 Hatte noch keine Lust eine ältere Kazaa Lite Version mit KAV 4.0.x anzutesten. Habe übrigens inzwischen mein kleines Problem auch bei mp3-world.net kundgetan. Guckste hier Verblüfft war ich übrigens, als ich von einem hilfsbereiten User jenes Boards, sofort wieder hierher (zurück)vermittelt wurde. (Bitte jetzt keine Hymnen ala "We are the champions" *g*) Gemunkelt wird übrigens auch , daß sich hier ein KAV Guru herumtreiben soll. Wer soll denn das sein? Gruß Schlumpfi...der jetzt schlafen geht. |
07.03.2003, 16:02 | #6 |
| Wo KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 Lösung! Hallo, ich hab Kazaa Lite mal installiert und in Verbindung mit KAV 4 getestet: gleiches Problem. Kaspersky (wie immer mit einem schnellen Support ) möchte nun wissen: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> - Operation System; - Hardware; - Kaspersky Version Nummer; - Specific Software installed usw. - Screen Shots on this problem. - is the problem stays when you temporary stop KAV Monitor? can you start Kazaa Light in this case?</font>[/QUOTE]Wer die gleichen Probleme hat, möge es bitte posten. |
07.03.2003, 18:19 | #7 |
| KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 </font><blockquote>Zitat:</font><hr />- Operation System; - Hardware; - Kaspersky Version Nummer; - Specific Software installed usw. - Screen Shots on this problem. - is the problem stays when you temporary stop KAV Monitor? can you start Kazaa Light in this case? </font>[/QUOTE]Rechner 1: (von einer Bekannten) Dell Optiplex GX1 www.dell.de Keine Chance, bei installierten KAV 4.0.5 (laut Monitor) Kazaa Lite zu starten. (gekaufte "boxed" Version vom Mediamarkt) Mein (Internet) Rechner: Mobo: Epox 8KHA+ (aktuelles Bios) Chipsatztreiber: VIA 4in1 4.43 Sound: Soundblaster Audigy Gamer Grafik: Asus V8200 GF3 Ti500 (Treiber 41.09) CD-ROM: Toshiba SD-M1612 (Firmware 1004), Plextor PX-W2410A (Firmware 1.04) HDD: Seagate Barracuda ATA IV (40 GB) Speicher: Take-MS 2x 256 DDRam PC2100 Cl2 Peripherie: Drucker HP 970cxi (USB Treiber Series 4.3) Wechseldatenträger: Sandisk Imagemate SDDR-31 (Teiber 5.0) OS: Win 98SE (alle Sicherheitspatches) Software: IE6 SP1 (alle Sicherheitspatches) Steganos Security Suite 5 Nero 5.5.10.15 Clone CD 4.0.2.2 Irfan View 3.80 Norton Clean sweep 2000 Acrobat Reader 5.1 Winrar 3.0 Win DVD 3.0 KAV Version laut CD (Lizenserneuerung über Asys Österreich) Ausschnitt aus der release_notes.htm besagter CD Zitat: -Kaspersky™ Anti-Virus Personal Version Deutsch 4.0.9.0 Ausgabe: 15.01.2003 In Version 4.0.9.0 des Produkts vom 15.01.2003 sind alle Änderungen des Instandhaltungs-Pakets 5 enthalten.- Laut Kav Monitor habe ich aber, nachdem ich ich von CD installierte, die Version 4.0.6 (verdammter Versionsmist - wer soll sich denn da noch auskennen?) -hier gibts Nachholbedarf! ...........kein Wunder, wenn dann die Leute "Symandreck" den Vorzug geben - sooo einfach zu verstehen, so sicher, da man eigentlich nichts verstehen muß, alles wird zum Besten eingestellt und man kann sich beruhigt zurücklehnen.... [img]graemlins/headbang.gif[/img] ------------------------ </font><blockquote>Zitat:</font><hr />- is the problem stays when you temporary stop KAV Monitor? </font>[/QUOTE]Das Deaktivieren, bzw. das Schließen des Monitors bringt überhaupt nichts. Wie Kaspersky 4 auf besagten Rechnern installiert ist, weigert sich Kazaa Lite 2.1.0 zu starten. Downgrade auf KAV 3.5.133 und alles funzt. Unabhängig von Kazaa Lite, kann ich KAV 4 nichts positives abgewinnen - offensichtlich wurde das Produkt nur Win XP optimiert. (optimiert?) Gruß Schlumpfi [ 07. März 2003, 18:38: Beitrag editiert von: Schlumpfi ] |
Themen zu KAV 4.xxx und Kazaa Lite 2.1.0 |
abgesicherten, abgesicherten modus, anwendung, bios, datei, entfernen, erfahrungen, experten, fehlermeldung, frage, hardware, installiert, kaspersky, kazaa, meinem, modul, modus, nichts, problem, probleme, rechner, software, standard, starten, starten., treiber, unter, wechseln, win |