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Log-Analyse und Auswertung: iexplore Prozess im Taskmanager

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.11.2007, 22:30   #1
mohawk
 
iexplore Prozess im Taskmanager - Standard

iexplore Prozess im Taskmanager



Hallo

Habe am Wochenende meinen Rechner formatiert und neu aufgesetzt.
Der Rechner ist das Herzstück eines Tonstudios. Die Installation aller Programme hat ca. 8h gedauert. Leider vermeidet man auf Grund der Performance, die Installation von Antivirenscannern oder sonstiger Software.
Das ist bis jetzt 3 Jahre gut gegangen. Der Rechner befindet sich auch nie im Internet außer natürlich bei Authorisierungen der Software.

Und nun hab ich mir was eingefangen:
Seit heute habe ich ständig den Prozess "iexplore", ca. 50% CPU Last, eine nervöse Sanduhr und morgen um 10Uhr Kundschaft!

Nach 2 Stunden googlen habe ich immer noch das gleiche Problem:
hijackthis sagt im "Normalmodus" das nichts "böse" ist. Liste siehe unten.
Sobald ich versuche in den "abgesicherten Modus" zu kommen: blauer Bildschirm

smitfraudfix.exe ausgeführt - keine Änderung

Antivir oder AVG lassen sich nicht mehr installieren...

Was kann ich außer einer Neuinstallation noch probieren?

hier der Logfile:
Blackmagic Decklink, Tascam fw1884 und hdsp ist Tonstudiohardware...


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:43:22, on 19.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Tyan Computer Corp\Tyan System Monitor Server Agent\TSMDataEngine.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\fw1884panel.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\hdspmix.exe
C:\WINDOWS\system32\hdsp32.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\DOKUME~1\AUDIOV~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

O4 - HKLM\..\Run: [StartFw1884Panel] fw1884panel.exe H
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HDSPTray2] hdspmix.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HDSPTray1] hdsp32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Blackmagic CheckVersion PCI] C:\Programme\Blackmagic Design\Blackmagic DeckLink\CheckVersionPCI.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/wind...?1195324748359
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TSMDataEngine - Tyan Computer Corp - C:\Programme\Tyan Computer Corp\Tyan System Monitor Server Agent\TSMDataEngine.exe



Vielen Dank für Eure Hilfe
Sascha

Alt 19.11.2007, 23:43   #2
mohawk
 
iexplore Prozess im Taskmanager - Standard

iexplore Prozess im Taskmanager



Nur zur Info:
Hatte aus der Not heraus auch in einem anderen forum gepostet und petra war schneller.

Das sind die Übeltäter:
Hidden file: C:\WINDOWS\system32\drivers\hidr.exe
Hidden file: c:\WINDOWS\system32\drivers\srosa.sys

Format C:
__________________


Antwort

Themen zu iexplore Prozess im Taskmanager
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