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Log-Analyse und Auswertung: Account wurde gehackt - Trojaner???Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
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![]() | #1 |
![]() | ![]() Account wurde gehackt - Trojaner??? Hi, ich benötige mal dringend Hilfe von den Profis: Mein Account bei einem One-Klick-Hoster wurde zum wiederholten Male gehackt - m.E. kann das nur an einem Trojaner liegen. Mein PC: Code:
ATTFilter System: Microsoft Windows XP professional Version 2002 Service Pack 2 Computer: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ 2.20 GHz, 2,00 GB RAM Physikalische Adresserweiterung Code:
ATTFilter Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 19:43:39, on 13.11.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe C:\Programme\Ad-Aware 2007\aawservice.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncprwsnt.exe C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncpsec.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\rwsrsu.exe C:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Pro Dispatcher v3] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe" /source=HKLM O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe" O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe" O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Ad-Aware 2007\aawservice.exe O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe O23 - Service: ncprwsnt - Unknown owner - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncprwsnt.exe O23 - Service: NcpSec - Unknown owner - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncpsec.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: RwsRsu (rwsrsu) - Unknown owner - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\rwsrsu.exe O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe -- End of file - 5551 bytes Vielen Dank vorab für die Mühe & viele Grüße Adrianisback |
![]() | #2 | |
![]() | ![]() Account wurde gehackt - Trojaner??? Morgen,
__________________ich kann hier erst mal keinen Trojaner entdecken. Mach bitte folgendes und beschreibe, woher du weißt, dass dein Account gehackt wurde? * HijackThis - Fix Cecked - Wechsel in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken) - Führe deine Hijackthis.exe - Datei aus (bestätige die eventuelle Warnung mit "ok") - Wähle die Option "Do only a System Scan" - Setze bei folgenden Einträgen links im Kästchen einen Haken Zitat:
- Neustart in den Normalmodus * MWAV (eScan) - Free Antivirus 1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan (Sollte der Hinweis erscheinen, dass du nur mit der Vollversion die Funde löschen kannst, breche den Scan NICHT ab) 2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. - rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop) - führe die find.bat aus - das erstellte Log kopierst du ab und postest in deinen nächsten Beitrag 3. Entferne bitte nicht selber von escan alarmierte Funde. Es sind erfahrungsgemäß viele Fehlalarme dabei mfg Cleriker |
![]() | #3 | |
![]() | ![]() Account wurde gehackt - Trojaner??? Hallo,
__________________zunächst einmal vielen Dank für Deine fachmännische Hilfe!!! Ich wollte mich wie gewohnt einloggen und erhielt den Hinweis, dass mein Account gefunden wurde, aber das Passwort falsch sei (somit wurde mein Passwort unbefugt verändert). Danach wollte ich mir mittels der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen, doch nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse erschien der Hinweis, dass meine E-Mail-Adresse unbekannt sei (somit wurde auch diese unbefugt geändert). Nach einigem (telefonischen und schriftlichen) Hin und Her wurde mir vom Anbieter ein neuer Zugang zu meinem Account (mit einem neuen Passwort) verschafft. Nun zu eScan: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich genauestens befolgt. Leider wird der Scan automatisch nach ca. 20 Minuten und nach ca. 60.000 geprüften Dateien beendet (wenn ich es richtig gesehen habe beim Versuch, den Ordner "Internet Explorer" unter C:\Programme zu scannen). Kann das an meiner vorherigen Durchführung dieser Anweisung liegen?: Zitat:
Hier nun das eScan-Log (bis zum überraschenden Beenden): Code:
ATTFilter ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Header ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ find.bat Version 2007.06.16.01 Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] Bootmodus: NETWORK eScan Version: 9.5.5 Sprache: German C:\DOKUME~1\Test\LOKALE~1\Temp\MWAV.LOG ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Infektionsmeldungen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. System found infected with minibug Adware ({2b96d5cc-c5b5-49a5-a69d-cc0a30f9028c})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. System found infected with flashfxp Spyware/Adware ({e5a1691b-d188-4419-ad02-90002030b8ee})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. System found infected with flashfxp Spyware/Adware ({e5a1691b-d188-4419-ad02-90002030b8ee})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unrar.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. ~~~~~~~~~~~ Dateien ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Infected files ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Tagged files ~~~~~~~~~~~ Datei C:\Programme\Cryptload\router\FRITZ!Box\nc.exe markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.NetCat. Keine Aktion vorgenommen. ~~~~~~~~~~~ ~~~~ Offending files ~~~~~~~~~~~ Offending file found: C:\WINDOWS\system32\unrar.dll ~~~~~~~~~~~ Ordner ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ Registry ~~~~~~~~~~~ Offending Key found: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\E !!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Diverses ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Prozesse und Module ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Executable Command Found in E\Shell\AutoRun\command: E:\BBCAuto.exe ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scanfehler ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hosts-Datei ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc Zeilen die nicht dem Standard entsprechen: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Statistiken: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan-Optionen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Specherüberprüfung: Aktiviert Registry Überprüfung: Aktiviert System-Ordner Überprüfung: Aktiviert Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert Überprüfung der Dienste: Aktiviert Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert Batchstart: 19:40:20,32 Batchende: 19:40:25,59 Viele Grüße Adrianisback |
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![]() | ![]() Account wurde gehackt - Trojaner??? Aus dem escan kann ich keine Schädlinge entnehmen: Hast du dir dieses Remote-Tool selber zugelegt: Zitat:
und achte darauf, dass du nicht am Netz hängst. Führe desweiteren folgende Scans durch. Fals du wirklich ausspioniert wurdest, kriegen wir's so raus: * Filelist 1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter. 2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei 3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen 4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein. Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen: Verzeichnis von C:\ Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32 Verzeichnis von C:\WINDOWS Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP) Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp * tcpview 1. Lade dir das Tool -> tcpview 2. Entpacke es auf dem Desktop und starte die Datei tcpview.exe im Ordner 3. Oben links auf das Diskettensymbol klicken und das Logfile abspeichern. 4. Den Inhalt der Logdatei posten. mfg Cleriker |
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![]() | ![]() Account wurde gehackt - Trojaner???Zitat:
kurze Zwischenfrage (bin "auffe" Arbeit und kann daher den Rest noch nicht durchführen): Ich wählte für den eScan den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern - war das der falsche Modus? Dort gab es noch den abgesicherten Modus und noch eine dritte Variante, die ich gerade nicht parat habe. Cryptload war von mir gewollt, wird aber nicht mehr benötigt - werde ich somit heute abend deinstallieren. |
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![]() | ![]() Account wurde gehackt - Trojaner???Zitat:
Zitat:
damit wir dich als Ursache ausschließen können. mfg Cleriker |
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