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Log-Analyse und Auswertung: Account wurde gehackt - Trojaner???

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.11.2007, 19:49   #1
Adrianisback
 
Account wurde gehackt - Trojaner??? - Standard

Account wurde gehackt - Trojaner???



Hi,

ich benötige mal dringend Hilfe von den Profis:

Mein Account bei einem One-Klick-Hoster wurde zum wiederholten Male gehackt - m.E. kann das nur an einem Trojaner liegen.

Mein PC:

Code:
ATTFilter
System:

Microsoft Windows XP professional
Version 2002
Service Pack 2

Computer:

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3500+
2.20 GHz, 2,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung
         
Hijack-Log:

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:43:39, on 13.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\Programme\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncprwsnt.exe
C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncpsec.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\rwsrsu.exe
C:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm
O2 - BHO: flashget urlcatch - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\Programme\FlashGet\jccatch.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O2 - BHO: FlashGet GetFlash Class - {F156768E-81EF-470C-9057-481BA8380DBA} - C:\Programme\FlashGet\getflash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Pro Dispatcher v3] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis3a.exe" /source=HKLM
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe
O8 - Extra context menu item: &Alles mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: &Mit FlashGet laden - C:\Programme\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\Programme\FlashGet\FlashGet.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft AB - C:\Programme\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: ncprwsnt - Unknown owner - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncprwsnt.exe
O23 - Service: NcpSec - Unknown owner - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncpsec.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: RwsRsu (rwsrsu) - Unknown owner - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\rwsrsu.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe

--
End of file - 5551 bytes
         
An den Administrator: Ich hoffe, dass ich mit meinem Post jetzt endlich alles richtig gemacht habe - ich bin ganz verzweifelt und benötige doch soo dringend Hilfe.

Vielen Dank vorab für die Mühe & viele Grüße
Adrianisback

Alt 14.11.2007, 09:35   #2
Cleriker
 
Account wurde gehackt - Trojaner??? - Standard

Account wurde gehackt - Trojaner???



Morgen,

ich kann hier erst mal keinen Trojaner entdecken.
Mach bitte folgendes und beschreibe, woher du
weißt, dass dein Account gehackt wurde?

* HijackThis - Fix Cecked
- Wechsel in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken)
- Führe deine Hijackthis.exe - Datei aus
(bestätige die eventuelle Warnung mit "ok")
- Wähle die Option "Do only a System Scan"
- Setze bei folgenden Einträgen links im Kästchen einen Haken
Zitat:
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm
- Scrolle nach unten und klicke auf "Fix checked"
- Neustart in den Normalmodus

* MWAV (eScan) - Free Antivirus
1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
(Sollte der Hinweis erscheinen, dass du nur mit der Vollversion
die Funde löschen kannst, breche den Scan NICHT ab)
2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
- rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)
- führe die find.bat aus
- das erstellte Log kopierst du ab und postest in deinen nächsten Beitrag
3. Entferne bitte nicht selber von escan alarmierte Funde.
Es sind erfahrungsgemäß viele Fehlalarme dabei

mfg Cleriker
__________________


Alt 14.11.2007, 20:00   #3
Adrianisback
 
Account wurde gehackt - Trojaner??? - Standard

Account wurde gehackt - Trojaner???



Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Deine fachmännische Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von Cleriker Beitrag anzeigen
beschreibe, woher du
weißt, dass dein Account gehackt wurde?
Ich wollte mich wie gewohnt einloggen und erhielt den Hinweis, dass mein Account gefunden wurde, aber das Passwort falsch sei (somit wurde mein Passwort unbefugt verändert). Danach wollte ich mir mittels der Option "Passwort vergessen" ein neues Passwort zusenden lassen, doch nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse erschien der Hinweis, dass meine E-Mail-Adresse unbekannt sei (somit wurde auch diese unbefugt geändert). Nach einigem (telefonischen und schriftlichen) Hin und Her wurde mir vom Anbieter ein neuer Zugang zu meinem Account (mit einem neuen Passwort) verschafft.

Nun zu eScan:

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich genauestens befolgt. Leider wird der Scan automatisch nach ca. 20 Minuten und nach ca. 60.000 geprüften Dateien beendet (wenn ich es richtig gesehen habe beim Versuch, den Ordner "Internet Explorer" unter C:\Programme zu scannen).

Kann das an meiner vorherigen Durchführung dieser Anweisung liegen?:

Zitat:
Zitat von Cleriker Beitrag anzeigen
* HijackThis - Fix Cecked
- Wechsel in den abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken)
- Führe deine Hijackthis.exe - Datei aus
(bestätige die eventuelle Warnung mit "ok")
- Wähle die Option "Do only a System Scan"
- Setze bei folgenden Einträgen links im Kästchen einen Haken

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\System\panels\blank.htm


- Scrolle nach unten und klicke auf "Fix checked"
- Neustart in den Normalmodus
Im Übrigen benutze ich den IE nie, sondern von Anfang an den Firefox.

Hier nun das eScan-Log (bis zum überraschenden Beenden):

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Header 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  
find.bat Version 2007.06.16.01 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NETWORK 
    
eScan Version: 9.5.5 
Sprache: German 
C:\DOKUME~1\Test\LOKALE~1\Temp\MWAV.LOG
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Infektionsmeldungen 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
 Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with minibug Adware ({2b96d5cc-c5b5-49a5-a69d-cc0a30f9028c})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with flashfxp Spyware/Adware ({e5a1691b-d188-4419-ad02-90002030b8ee})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with flashfxp Spyware/Adware ({e5a1691b-d188-4419-ad02-90002030b8ee})! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unrar.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 
 
~~~~~~~~~~~ 
Dateien 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Infected files 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Tagged files 
~~~~~~~~~~~ 
 Datei C:\Programme\Cryptload\router\FRITZ!Box\nc.exe markiert als not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.NetCat. Keine Aktion vorgenommen. 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Offending files 
~~~~~~~~~~~ 
 Offending file found: C:\WINDOWS\system32\unrar.dll 
~~~~~~~~~~~ 
Ordner 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~ 
Registry 
~~~~~~~~~~~ 
 Offending Key found: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\E !!! 
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Diverses 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Prozesse und Module 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 Executable Command Found in E\Shell\AutoRun\command: E:\BBCAuto.exe 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Scanfehler 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Hosts-Datei 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc 
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen: 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Statistiken: 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Scan-Optionen 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
 Specherüberprüfung: Aktiviert 
 Registry Überprüfung: Aktiviert 
 System-Ordner Überprüfung: Aktiviert 
 Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert 
 Überprüfung der Dienste: Aktiviert 
 Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert 
 Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert 
 
Batchstart: 19:40:20,32 
Batchende: 19:40:25,59
         
Für Deine weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Adrianisback
__________________

Alt 15.11.2007, 09:38   #4
Cleriker
 
Account wurde gehackt - Trojaner??? - Standard

Account wurde gehackt - Trojaner???



Aus dem escan kann ich keine Schädlinge entnehmen:

Hast du dir dieses Remote-Tool selber zugelegt:
Zitat:
C:\Programme\Cryptload\router\FRITZ!Box\nc.exe
Führe den escan bitte erneut durch (abgesicherter Modus eingehalten?)
und achte darauf, dass du nicht am Netz hängst. Führe desweiteren
folgende Scans durch. Fals du wirklich ausspioniert wurdest, kriegen
wir's so raus:

* Filelist
1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die
letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem
nächsten Beitrag ein.


Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

* tcpview
1. Lade dir das Tool -> tcpview
2. Entpacke es auf dem Desktop und starte die Datei tcpview.exe im Ordner
3. Oben links auf das Diskettensymbol klicken und das Logfile abspeichern.
4. Den Inhalt der Logdatei posten.

mfg Cleriker

Alt 15.11.2007, 10:03   #5
Adrianisback
 
Account wurde gehackt - Trojaner??? - Standard

Account wurde gehackt - Trojaner???



Zitat:
Zitat von Cleriker Beitrag anzeigen
Führe den escan bitte erneut durch (abgesicherter Modus eingehalten?)
und achte darauf, dass du nicht am Netz hängst.

kurze Zwischenfrage (bin "auffe" Arbeit und kann daher den Rest noch nicht durchführen):

Ich wählte für den eScan den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern - war das der falsche Modus? Dort gab es noch den abgesicherten Modus und noch eine dritte Variante, die ich gerade nicht parat habe.

Cryptload war von mir gewollt, wird aber nicht mehr benötigt - werde ich somit heute abend deinstallieren.


Alt 15.11.2007, 10:09   #6
Cleriker
 
Account wurde gehackt - Trojaner??? - Standard

Account wurde gehackt - Trojaner???



Zitat:
Ich wählte für den eScan den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern - war das der falsche Modus?
ne ist ok, solange die Av-Tools deaktiviert sind.

Zitat:
Cryptload war von mir gewollt, wird aber nicht mehr benötigt - werde ich somit heute abend deinstallieren.
Ok, mache bitte heute abend die anderen scans trotzdem,
damit wir dich als Ursache ausschließen können.

mfg Cleriker

Antwort

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