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Log-Analyse und Auswertung: Firefox/ICQ/PC stürzen ständig abWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
07.11.2007, 15:43 | #1 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab Hallo! Ich habe ein Problem. Mein Firefox, mein ICQ und auch der ganze PC stürzen in letzter Zeit ziemlich häufig ab. Könnte das an einem Virus liegen?? Ich hab zwar letztens erst neue Arbeitsspeicher eingebaut, aber ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun haben könnte. Hab etz mal HijackThis durchlaufen lassen und würd mich sehr freun, wenn ihr denn log hier mal durchsehen könntet Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 15:43:25, on 07.11.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\csrss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\TuneUp WinStyler\WinStylerThemeSvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe C:\WINDOWS\System32\alg.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Daniela\Eigene Dateien\Dani\Internet\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.lycos.de/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von Lycos Europe R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file) O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\MSN Toolbar\01.02.5000.1021\de\msntb.dll O3 - Toolbar: MSN - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\MSN Toolbar\01.02.5000.1021\de\msntb.dll O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Startup: FRITZ!webProtect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.lycos.de/ O16 - DPF: {00B71CFB-6864-4346-A978-C0A14556272C} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab31267.cab O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab O16 - DPF: {53B8B406-42E4-4DD3-96E7-9DEC8CEB3DD8} (ICQVideoControl Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} - http://playroom.icq.com/odyssey_web8.cab O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab47946.cab O16 - DPF: {F04A8AE2-A59D-11D2-8792-00C04F8EF29D} (Hotmail Attachments Control) - http://by116fd.bay116.hotmail.msn.com/activex/HMAtchmt.ocx O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab31267.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5C85B6B1-5F9C-4120-B8E0-9DBC599058B3}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ED0B98C9-1AF0-4180-AA9C-6A13FF93B19D}: NameServer = 217.237.148.102 217.237.151.115 O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - WgaLogon.dll (file missing) O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp WinStyler\WinStylerThemeSvc.exe Vielen Dank schomal!!!!! Lg, Dani =) |
07.11.2007, 16:03 | #2 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab Hi,
__________________Was meinst du mit PC-Absturz. Wenn du einen Neustart meinst: * BlueScreen-Behandlung Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden, um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können. 1. Gehe zum folgenden Options-Pfad: Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift) 2. Entferne hier den Haken bei "Automatisch neustarten" (Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen) 3. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed] 4. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)] 5. Poste anschließend beides in deinen nächsten Beitrag ich kann in deinem Logfile keinen Schädling entdecken. Aufgrund ein paar unbekannter Einträge schiebe bitte einen escan ein: * MWAV (eScan) - Free Antivirus 1. Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab -> Anleitung eScan 2. Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'. (rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop) mfg Cleriker |
07.11.2007, 16:15 | #3 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab hey, danke schomal =)
__________________ja, ich meinte einen neustart. hab des kästchen deaktiviert und warte jetz mal bis er wieder abstürzt was soll ich dann eigentlich machen, wenn der blue screen da is? also abschreiben und dann einfach ausschalten?? Und wegen ICQ und Firefox, weißt du da auch einen Rat? LG und danke, Dani |
07.11.2007, 16:18 | #4 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab ja, wieder neu starten (Reseten / Ausschalten->Anschalten) Hat die gleiche Wirkung, als wenn er selber abstürtzt. Wegen den anderen Sachen, denke ich es liegt an den beiden unbekannten Starteinträgen. Aber zur Sicherheit den Escan. Schauen wir was draus wird. mfg Cleriker |
09.11.2007, 17:17 | #5 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab soo, für den escan hatte ich zwar bis jetzt noch keine zeit, aber gestern ist der pc wieder abgestürzt und ich hab die meldung rausgeschrieben: (ganz schön viel, weil ich nicht wusste, was wichtig ist) Datei: win32k.sys PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Techn. Information: *** STOP: 0x00000050 (0xE461074C, 0x00000000, 0xBF804D6B, 0x00000002) *** win32k.sys - Adress BF804D6B base at BF800000, DateStamp 43446a58 Danke schomal!! LG, Dani |
09.11.2007, 17:30 | #6 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab Mögliche Ursache: 1. Fehlerhafter RAM (Speicher). 2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM. 3. NTFS-Dateisystem beschädigt. 3. Entsprechende Dienste laufen nicht. 4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen. Mögliche Lösungsansätze: 1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen. 2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus: Start/Ausführen -> cmd [enter] hier dann folgendes eintippen chkdsk /f /r [enter] 3. Systemdienste überprüfen. 4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt. Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen. so ich bin im we, bis denn mfg Cleriker |
09.11.2007, 21:17 | #7 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab ok, danke dann überprüf ich des wohl alles mal!! (Speicher kommt mir am wahrscheinlichsten vor) Bei ICQ kommt zusätzlich folgende Fehlermeldung: auf was könnte die hinweisen?? lg, dani |
12.11.2007, 09:41 | #8 |
| Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab Morgen, diese Fehlermeldung weist ebenfalls auf Speicherprobleme beim Lesen des RAM'S hin. Ich vermute entweder hast du einen defekten RAM oder es mehrere Bausteine, die inkompatibel zu einander sind. mfg Cleriker |
Themen zu Firefox/ICQ/PC stürzen ständig ab |
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